Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wusste nicht das der mit Vorname Rudi heisst.

An Premium haben seine Eltern leider nicht gedacht :D Aber genau den meinte ich. Das naechste Mal formuliere ich praeziser, grosses Indianerehrenwort!

Klar. Handbuch schon gelesen?

Einstellungen -> Bluetooth -> Freisprechen -> Eingehender Anruf.

Dort machst du die Standardeinstellung, bei jedem Anruf wirst du dann nochmal gefragt, ob du das Gespraech zum jeweils anderen Geraet uebertragen moechtest.

Ist halt ne Handykamera ohne Autofocus. Mir reicht die Qualitaet nicht. Selbst wenn das Handy von der Aufloesung her vl. noch in Ordnung ist, macht die extrem starke JPEG-Kompression die Details zu nichte. Die Bilder sind ca. 300 kB gross.

Kann man das eigentlich irgendwo umstellen? "Hohe Qualitaet" hat da leider keine Verbesserung gebracht, und sonst hab ich keinen entsprechenden Schalter gefunden :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Phone-Flat ins Festnetz kostet bei Strato 9,90€, die Phone-Flat in die Mobilfunknetze 15€, macht zusammengenommen 24,90€.

Indem o2 die Gültigkeit auf die Homezone beschränkt könnte o2 exzessive Nutzung verhindern, da müsste eine Homezoneflat in alle Netze für 19,95€ schon machbar sein.

Du solltest echt als Rudis Berater anheuern :top:

Die Mobil-Flat gibts nur zusammen mit der EU-Flat, und generell nur mit einem DSL-Anschluss von Strato incl. Flatrate. Du drueckst also effektiv ca. 67 EUR/Monat an Strato ab und kannst das Angebot auch nur annehmen, wenn du nicht zufaellig schon an einen anderen Resale-Anbieter gebunden bist. 24 Monate Laufzeit sind da natuerlich selbstverstaendlich :)

Die Browsertaste braeuchte man nicht wirklich, zumal man ihre Funktion nicht beeinflussen kann. Ich wuerde mir da z.B. gern den Opera Mini drauf legen, aber das geht leider nicht.

Durch die Formgebung und Positionierung der mittleren Tasten stoeren sie nicht wirklich, sie sind deutlich abgesetzt und weit genug aussen. Aber das ist natuerlich nur mein persoenlicher Eindruck, schau's dir am besten mal selbst im Laden an :)

Die mittlere Taste hat in der Tat i.d.R. die Bedeutung "bestaetigen" im jeweiligen Kontext, die Funktion liegt auch auf einem der Softkeys (meistens der linke). Der Softkey hat den Vorteil, dass er beschriftet ist, dafuer ist die mittlere Taste einfacher zu erreichen, wenn man irgendwo am navigieren ist.

Ja, die Tasten gibt es. Aber sie sind mit zusaetzlichen Funktionen belegt. Links gehts direkt zum eingebauten Browser (bei meiner E-Plus-Version des K610 zur entsprechenden WAP-Vorschaltseite), und rechts gehts zum Aktivitaeten-Menue. Dort kannst du zwischen den laufenden Anwendungen umschalten, hast Zugriff auf ein frei definierbares Menue mit Verknuepfungen zu oft benoetigten Funktionen und noch einiges mehr. Dort greift uebrigends auch wieder die horizontale Navigation :)

Mit der C-Taste loeschst du uebrigends "ueberall" - Dateien im Filebrowser, SMS in den jeweiligen Ordnern, Kontake im Telefonbuch und auch Buchstaben bei der Texteingabe.

Wenn du mal eine Weile mit separater Zurueck- und C-Taste "gelebt" hast, wirst du sie nicht mehr vermissen wollen ;)

Der Joystick/Wippe dient eben nur zum Navigieren. Links/Rechts ist nur in Menues belegt, wo es auch etwas in horizontaler Richtung zu navigieren gibt, also z.B. auf der 1. Ebene des Menues, oder bei den Einstellungen zwischen den einzelnen Reitern.

Dass Vodafone das Bedienkonzept von SE vergewaltigt und eine rote/gruene Hoerertaste bei den gebrandeten Geraeten einfuehrt, ist nicht die Schuld von SE ;)