Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vielleicht ist Dein Schrotti pro Core schneller. Aber leider hat er nur 2 Cores
.
Wenn man permanent Videos transcodiert zaehlt der Durchsatz ueber alle Cores. Desktopanwendungen profitieren allerdings eher von schnelleren Cores, auch wenn's nur 2 statt 4 sind.
Wird auf der von dir zitierten Quelle auch durch die Sysmark-Ergebnisse belegt.
Zitat
Du meist sicherlich die Zeile im Vergleich:
"Much lower typical power consumption 52.81W vs 130.78W"
Die 130,78W sind Unsinn, schon alleine weil der 405e ein TDP von 45W hat
.
Tja, das kommt davon wenn ich mich auf deine Quelle stuetze - sind die Informationen dort nun zuverlaessig oder nicht? 
Die sprechen vermutlich vom kompletten System und nicht bloss von der CPU allein.
Wie dem auch sei, es ging dabei primaer um die Performance. Und wenn dein "Schrotti" da schnell genug ist (und damit auch Kabini), dann ist's der Opa Core2Duo erst recht.
Zitat
Der von mir vorgeschlagene 5350 hat als Alleinstellungsmerkmal unter den Low Cost CPU's eine DX11.1- Grafik.
[...]
Sollte der Fragesteller jemals Browserspiele spielen wollen, oder PC- Spiele, wäre eine DX11- Grafik nicht verkehrt.
Naja, die kann zwar auf dem Papier DX11, ist aber so lahm, dass man damit in der Praxis kaum was anfangen kann. Fuer halbwegs ernsthaftes Gaming braucht's ne dedizierte Grafikkarte.
Haette der Fragesteller irgendwas in der Richtung erwaehnt, so wuerde das wenigstens halbwegs passen. Aber so wirkt das irgendwie, als wolltest du unbedingt deine Liebings-CPU empfehlen, auch wenn es bessere Alternativen gibt.