-
Re: simyo / Ausland / eingehende Verbindungen
Zitat
Original geschrieben von chatloxx
Wenn nein: Beginnen die Kosten beim Abheben, und beginnt dann die erste Minute?
Genau so. 
Waer ja noch schoener, wenn du schon fuer's Klingeln des Handys bezahlen muesstest 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, das Telefonieverhalten hängt eben auch vom Tarif ab.
Logisch - wenns nix oder wenig kostet, telefoniert man eben auch mehr.
Zitat
Das bei T-Mobile ein Downgrade der Minutenpakete auch kostet wusste ich nicht, dann macht eine Portierung zu T-Mobile auf keinen Fall mehr Sinn.
War heute hier zu lesen.
-
Ok, ich kenne das 6230 jetzt nicht im Detail, aber sowohl aktuelle Geraete von Sony-Ericsson als auch von Benq koennen mehrere Kontakte auswaehlen (auch "alle" auf einmal) und diese in einem Rutsch per BT versenden. Blauaeugig wie ich bin ging ich davon aus, dass Nokia da in der gleichen Liga spielt 
Der Weg mit Mobical ueber SyncML steht dir nach wie vor offen 
-
Kleine Anmerkung zu den Speicherpreisen: 512 MB kosten derzeit ca. 27 EUR, 1024 MB ca. 47 EUR. Der Preisvorteil durch die 256 MB Karte macht also nicht mehr als max. 20 EUR aus.
-
Diese Problematik trifft wohl v.a. auf Leute zu, die zum ersten Mal mit einem Handy telefonieren. Ansonsten sollte man seinen Bedarf schon abschaetzen koennen.
Was die Wechselproblematik angeht: Bei T-Mobile kostet der Spass 24,95 EUR pro Stufe nach unten. "Problemlos" ja, "kostenlos" aber nicht. Wenn man bei E-Plus die 12-monatige Wechselsperre umgehen will, nimmt man eben das kleinste sinnvolle Minutenpaket und verzichtet ggf. auf etwas Subvention. Sollte das Telefonierverhalten von Monat zu Monat staerker als die differenz zwischen zwei Minutenpaketen schwanken, passen die Minutenpakete offensichtlich nicht so gut 
-
Du hast die Web-Option bei E-Plus vergessen. 150 Frei-SMS pro Monat sind nicht zu verachten, auch wenn die Hotline vom Handy aus dann 1,25 EUR/Min kostet.
-
Ich habe auch vor einigen Monaten von T-ISDN auf T-Net gewechselt. Bei meiner 7050 war am Analoganschluss immer ein Rauschen drin, ein Upgrade auf die 7170 hat das Problem beseitigt. Die ISDN-Komfortfeatures nutze ich nicht, von daher kann ich dir bei den restlichen Punkten nicht viel helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Meinst du, die E-Plus Shops verkaufen jetzt auch Gummibärchen, Bier und Chips?
Unwahrscheinlich. Aber wer weiss...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
So gesehen ist der CleverOne L schon ein toller Tarif, aber irgendwie zahlt man aus psychologischen Effekten eben ungern mehr als man telefonieren, oder als anderes Beispiel auch essen kann.
Darauf sind die deutschen Nutzer doch seit Jahren mit den Minutenpaketen konditioniert worden. Ausser bei E-Plus mussten sie doch lange ohne Kostenkontrolle und Rollover-Minuten auskommen. Da muss sich keiner umgewoehnen, nur wird der zu zahlende Betrag jetzt kleiner 
-
Zumal man "machen" auch so schlecht mit dem Kleine-Preise-Laden assoziieren kann. Hmm... kleine Preise will E-Plus wohl auch suggerieren - bahnt sich da vl. eine Partnerschaft an?