Beiträge von harlekyn

Die Strategie dahinter koennte sein, den Umsatz pro Kunde weiter in die Hoehe zu treiben. SMS verschickt doch so gut wie jeder, und selbst laeppische 20 SMS pro Monat bringen da schon 3,80 EUR "on top", beim CleverOne S sind das mal eben ueber 20%.

Der CleverOne S bietet sich ja auch ideal als Partner- und Familientarif an. Nutzt man diesen ueberwiegend fuer netzinterne Gespaeche, hat man schon echt Schwierigkeiten, den Mindestumsatz aufzubrauchen. Wuerden die SMS auf den MU angerechnet, waere das schon wieder deutlich leichter - nicht unbedingt im Sinn von E-Plus ;)

Zitat

Original geschrieben von Silent-Hill
    Trotzdem denke ich, daß die neuen Tarife nachfolgende Kombination nicht schlagen können:

GG : 10,00 EUR (Aktions-Prof-S) - mit normaler Handy Subventionierung
    FN : 0,03 EUR (Aktions-Prof-S)
    EPS : 0,05 EUR (Aldi-Talk)
    Sonstige: 0,15 EUR (Aldi-Talk)

Ich habe diese Variante mal noch in die Vergleichstabelle mit aufgenommen. Fuer geringes bis mittleres Telefonaufkommen ist diese Kombi in der Tat preislich sehr attraktiv, dafuer muss man mit 2 SIM-Karten hantieren. Fuer Vieltelefonierer (500 Min) ist der CleverOne L trotzdem immer guenstiger.

Klar, hier mal eine aktualisierte Version der Vergleichstabelle. Jetzt auch mit den Gesamtkosten von 4 verschiedenen Minutenpaketen, analog zu T&M. Bei Aldi Talk habe ich mal die 5 Cent E-Plus-intern mit eingerechnet.

Edit: Kombination Aldi-Talk + Professional S hinzugefuegt. Beim Vergleich zu Beruecksichtigen ist noch, dass bei CleverOne, BASE und Professional S eine Subvention erfolgt, bei Aldi Talk alleine nicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nö telefoniere aber quer durch alle Netze und habe definitiv viele kurze Gespräche.
    ich will einfach den Base für 70 Euro plus Internetflat haben.

Nachvollziehbar :) Aber vl. freundest du dich trotzdem schonmal mit dem CleverOne XL an - nur fuer den Fall, dass die Flat in alle Netze nicht kommt. Damit sparst du wohl auch schon 30-40 EUR (worst case, wenn du ausschliesslich in Fremdnetze telefonierst ;)).

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    hab ich Tomaten auf den Augen? wie viel Minuten nimmst Du als Berechnungsgrundlage?

Das ist unabhaengig von der Anzahl der Minuten, bezieht sich lediglich auf die prozentuale Verteilung in die einzelnen Netze.

Um den Gesamtpreis pro Monat zu erhalten, suchst du dir die passende Zeile aus, Multiplizierst mit der Anzahl der Minuten und rechnest bei BASE noch die 25 EUR Grundgebuehr drauf.

Eine Betrachtung mit verschiedenen Gespraechsvolumina muesste ich in die 3. Dimension dazupacken, etwas unpraktisch bei einer 2D-Darstellung ;)