Beiträge von harlekyn

Re: Re: Re: Muß man aber machen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber nun hat E-Plus ja die Privat- und Professional S Verträge aus dem Angebot genommen, und selbst innerhalb der Time&More Tarife ist man geknebelt. 12 Monate kann man garnicht wechseln, danach immer nur eine einzige Stufe downgraden und dafür 24,95€ bezahlen.

Immer diese Halbwahrheiten. Du kannst 12 Monate lang nicht in ein kleineres Minutenpaket wechseln. Startest du dagegen mit einem T&M 50, kannst du beliebig in eine hoehere Stufe wechseln. Zurueck gehts dann nur eine Stufe/Monat zzgl. Wechselentgeld, bis zurueck auf die urspruengliche Stufe.

Was die Wechselmoeglichkeiten angeht: Bei Vodafone kommst du auch nicht vom/zum KombiComfort, es gab mal UMTS-Pakete, die man 24 Monate nicht wechseln konnte wg. hoch subventionierter Hardware, etc. (daran hab ich nur eine vage Erinnerung, Irrtum moechte ich nicht ausschliessen).

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn E+ oder Base für Dich nichts sind, da Dein Telefonierverhalten sich auf das Angerufen-Werden beschränkt und für Dich die FN-Nummer seriöser ist, so what :)

Was ist an einer Festnetznummer mit Soundlogo unserioes? :D

Re: 3 Monate?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Jemand hat doch hier im Forum mal Simyo mit TM verglichen. Dabei hat er ausgerechnet das Simyo in der Regel je nach Minutenpaket zwischen 6€ und 8€ im Monat billiger ist. Wenn man im Durchschnitt 7€ annimmt sind das in 2 Jahren 168€!

Das passt aber doch aucher wieder nur bei einem bestimmten angenommenen Nutzungsverhalten. Solange dies einigermassen konstant ist, du ein passendes Minutenpaket waehlst mit dem du mehr oder weniger immer auskommst, faehrst du mit den T&M Web dank Inklusiv-SMS und Subvention guenstiger.

Natuerlich bastele ich jetzt auch wieder ein passendes Beispiel ;): Setz' z.B. beim T&M 50 Web (niedrig gegriffene) 8 EUR Subvention pro Monat voraus (= 196 EUR), die man sich auch Auszahlen lassen kann. Bleiben noch 7 EUR/Monat fuer SMS und Telefonie. Dafuer kannst du bei Simyo pro Monat 63 SMS verschicken oder 43 Minuten telefonieren. Nehmen wir mal 20 SMS an, bleiben noch genau 30 Minuten uebrig. Verglichen mit den 150 SMS/50 Minuten, die ich beim T&M zur Verfuegung habe, nicht gerade berauschend.

Beim T&M 100 siehst aehnlich aus: 10 EUR Subvention, 15 EUR "Rest": 136 SMS oder 93 Minuten bei Simyo, kombiniert z.B. 40 SMS und 66 Minuten.

Aber wie schon gesagt, ein konstantes Nutzungsverhalten ist dabei Voraussetzung. Ich hab seinerzeit von einem alten Prof. XL zu T&M gewechselt, weil es sich fuer mich nach eingehender Analyse gerechnet hat, trotz schlechterer Taktung etc. Das Problem fuer mich war: Ich war es gewohnt, soviel telefonieren zu koennen wie ich will, und dafuer einen konstanten Preis zu zahlen - ohne meine Restminuten staendig kontrollieren zu muessen oder mein Nutzungsverhalten in den vergangenen Wochen im Kopf haben zu muessen. Das unbeschwerte Telefonieren war vorbei, spaetestens gegen Mitte/Ende des Monats, wo das Minutenpaket u.U. langsam ausgeschoepft war. Es drohten horrende Minutenpreise, sobald die Inklusivminuten ueberschrittet wurden. Dank BASE ist das jetzt Geschichte.

Genau dieses Problem gibts bei Simyo & Co nicht. Die Kosten sind einfach und ueberschaubar und nicht an irgendwelche Pakete gebunden, man zahlt was man nutzt, und das ohne horrende Grundgebuehr.

Glaub mir, ich verstehe die Situation sehr gut (und gehe davon aus, dass du nicht bloss einen Weg suchst, deinen BASE-Vertrag loszuwerden).

Das schoene bei VOIP ist, dass man nicht an einen einzigen Anbieter gebunden ist und mehrere Provider gleichzeitig nutzen kann. Ich hab z.B. je eine Nummer in Italien und eine in Deutschland, ueber die ich erreichbar bin - und telefoniere abgehend ueber einen weiteren Anbieter, da dieser fuer mich guenstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von SatFix
    Viele meiner Freunde in Ost und Süddeutschland wechselten auf Kabel-DSL und telefonieren nun per VoIP über eine 032 Nummer. Die kann ich jetzt weder über meinen ARCOR Anschluss sowie meinen BASE erreichen. Das kann ja nicht wahr sein.

Wie waers, wenn sich all die Leute einfach bei einem Voipanbieter anmelden, der eine ordentliche lokale Festnetznummer anbietet? Dann sind die Probleme auf einen Schlag geloest.

Achso - na das ging aus deinem ersten Posting ja klar und deutlich hervor. Dachte du redest von auch Subvention, wenn du Subvention schreibst, und nicht von irgendwelchen Portierungskosten :D Davon ab sollte da in dem genannten Fall kostenlos sein, aber fuer dich ist BASE ja eh uninteressant da keine Konferenzen & zu geringes Telefonaufkommen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Professional S Tarif kostet rechnerisch ja nur 2 € Grundgebühr, den die anderen acht Euro bekommt man über die Subvention weider raus, Base hingegen kostet 25 € ohne Subvention.

Du hast schon die BASE-mit-Handy-oder-Auszahlungs-Threads im Werbeforum entdeckt, oder? Aktuell ca. 120 EUR bei Eplus direkt, 200 EUR bei Mobilcom. "Ohne Subvention" sieht anders aus.

Zitat

Was mich im Professional S aber stört sind die teuren 0,45 €/min in Fremdnetze was schon ein arger Schlag ins Gesicht ist wenn Simyo Kunden für nur 0,16 €/min telefonieren dürfen, ich wäre schon mit 0,29 €/min voll und ganz zufrieden.

Aber bei deinem O2-Businessvertrag (mit hoher GG) sind 39 Cent (netto) ok? Irgendwie misst du mit zweierlei Maß.