-
...und ohne Simyo gaebs die Discountangebote im D1/D2-Netz nicht. Soll E-Plus das Angebot vl. wieder einstellen, nachdem die beiden anderen nachgezogen sind? 
Zu Easymobile: Pseudoprepaid, Nichtnutzungsgebuehr und 60/60 Takt vergessen? SMS sind auch teurer.
-
Bei den Discountern zahlst du 14-16 Cent pro Minute und 11-15 Cent pro SMS, ohne Mindestumsatz und Vertragslaufzeit. Entscheide selbst 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bist du sicher das es für den Business Smart eine netzinterne Flat gibt, ich kenn für den Business Smart nur die RV-interne Flat.
Nein, bin ich nicht. Offizielle Informationen zur netzinternen Flat sind ja quasi nicht existent, daher laesst sich das auch nicht so ohne weiteres nachvollziehen.
-
Ging doch um BASE-Alternative, oder? Dafuer sollte die Schufaauskunft auch nicht negativ ausfallen 
Die Businesstarife sind doch AFAIK auch fuer Privatkunden buchbar - jedenfalls hab ich auf der TM Homepage nix gegenteiliges gefunden. Und zur Flat: Dann eben die BusinessSmartPro Option
Dann sind die restlichen Gespraechsgebuehren auch attraktiv.
-
Wenn man dann die qualifizierten Mitarbeiter wegrationalisiert, wird das bestimmt besser 
-
Zitat
Original geschrieben von Deppentel
Beispiel Fernbeziehung: A ruft B 2h pro Tag mobil an:
Minimale Kosten e+ BASE zu simyo, falls simyo niemals anruft: 25 Euro im Monat (ggf. abzgl. Subventionen, dafür Mindestlaufzeit!)
Minimale Kosten TMD Xtra Nonstop zu Xtra Clever: 2,99 € Grundgebühr und 30 x 0,39 = 11,70 € Zusammen 14,69 €. Xtra Clever-Karte bekommt in einem Monat ca. 30 x 1,20 € = 36,00 € gutgeschrieben. Per Saldo 21,31 € GEWINN pro Monat für die TMD-Variante. Also pro Monat um 46,31 € cleverer als BASE/simyo.
Was man sich nicht alles schoenrechnen kann
Ich wuerde in dem FAll allerdings den grundgebuehrfreien Business Smart nehmen und fuer 15 EUR die netzinterne Flat dazubuchen.
-
Fuer NoxX als bekennenden D2-Verfechter sind Gespraeche zu E-Plus halt etwas teurer 
-
Re: Re: Re: Wofür!
Zitat
Ich denke ein z.B. Time&More 100 Kunde, vielleicht noch mit 150MB Flat, 20 SMS und 20 MMS pro Monat zahlt jeden Monat genug, in diesem Beispiel wären es um die 57€. Damit könnte E-Plus zufrieden sein.
Ich denke E-Plus könnte froh sein wenn dieser Kunde noch Anbends so 300min für 7,50€ mit Abendflat telefonieren würde. E-Plus hätte dann 64,50€ Einnahmen. Damit könnte E-Plus zufrieden sein und der Kunde wärs auch.
Base ist aber nicht unbedingt rentabel, den dort zahlt der Kunde 25€ Grundgebühr, 25€ Datenflatrate, für 80 Fremdnetzminuten noch 20€, für SMS und MMS 11,60€. Macht 81,60€.
Glaubst du ernsthaft, dass du damit den Durchschnittskunden charakterisierst? Oder sollte da statt "Kunde" nicht eher "Martyn" stehen? Mobile Datendienste nutzen vl. 5%, und davon sind vl. 20% (falls ueberhaupt) in der Kategorie 20-150MB. MMS werden auch kaum versendet.
-
Zitat
Dann sollte man doch einfach in allen Time&More Tarifen die Subvention auf Niveau des Time&More 50 kürzen und als Ausgleich dafür in den höheren Minutenpaketen den Paketpreis etwas reduzieren, dann könnte man den Kunden Flexibilität gewähren ohne das es ausgenutzt werden kann.
Warum sollte E-Plus weniger subventionieren als die Mitbewerber, und so potentielle Kunden mit hohen Geraetepreisen verschrecken? E-Plus faehrt mit dem jetzigen Angebot doch prima - nur Martyn gefaellts nicht.
Zitat
Mit Ay Yildiz und Base bietet E-Plus den betroffenen Gruppen schon sehr intresannte Tarife, aber für den grossen breiten Rest gibt es überhaupt nichts attraktives.
Hmm. Interessantes Geschaeftsmodell - den "grossen breiten Rest" unterhalb des Durchschnitts-ARPU mit Premiumfeatures zu koedern
Genau den Markt bedient E-Plus doch auch mit Simyo, die Features die dir fehlen werden die meisten Kunden nicht mal von Hoerensagen kennen.
Aber es ist immer wieder das selbe - dein Abgesang auf E-Plus wird langsam ermuedend. Bist du bei der Suche nach einem besser passenden Angebot schon weitergekommen? Sollte doch kein Problem sein, bei all den Nachteilen von E-Plus gegenueber der Konkurrenz.
-