Beiträge von harlekyn

Hm, habe grade das gleiche Problem wie MK28. Beim ersten Update-Versuch von 30 -> 31 wurden knapp 80 kB runtergeladen, das Update verlief aber nicht erfolgreich. Akku raus, Akku rein, Update neu gestartet - jetzt sinds auf einmal 152 kB? :eek:

Du kannst mit etwa 70 MB Traffic pro Stunde Telefonie rechnen. Dies faellt bei allen Anbietern an, ausser bei AOL. Dort wird der Traffic ueber eine seperate PPOE-Verbindung abgewickelt, wenn passende Hardware vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Auch simyo wird, was die Zuwachsraten angeht, eine Verlangsamung festgestellt haben.

Du kennst die Zahlen von Simyo ja scheinbar sehr gut, erzaehl doch mal ein bisschen mehr :) Und wieso "auch"? Wer denn noch?

Ok. Wenn du ein bisschen experimentierfreudig bist und auf Bastellloesungen stehst: Bei pbx.i-p-tel.com gibs kostenlos eine virtuelle Telefonanlage. Du brauchst dann noch 2 SIP-Accounts, einen bei einem deutschen Anbieter (z.B. dus.net) und einen mir einer ital. Festnetznummer (z.B. messagenet.it). Darueber kannst du dann eine Callthrough-Loesung mit einer lokalen Einwahlnummer in Italien basteln, dann brauchst du nur noch einen Prepaidkarte mit guenstigen Gespraechen ins Festnetz.

Fuer die Erreichbarkeit wuerde ich auch eine ital. Prepaidkarte empfehlen, auf die kannst du dann entweder eine deiner MSNs zuhause fest umleiten, oder du gibst sie direkt an ausgewaehlte Personen raus. Man koennte das auch mit obiger Loesung kombinieren, und so eine Loesung aehnlich wie home24 aufbauen - nur grenzuebergreifend :) Dann brauchst du allerdings einen deutschen Anbieter mit Festnetznummer (z.B. Sipgate).

An Prepaidkarten ist z.B. die "Wind 10" interessant, 10 Cent rund um die Uhr innerhalb Italiens. Fuer's Kleingedruckte reicht mein Italienisch aber nicht ;) Es gab auch mal ne Calling Card von Wind, ueber die man mit einer Wind-Prepaidkarte fuer 25 Cent oder so nach Deutschland telefonieren konnte, die finde ich aber grade nicht mehr.