Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wo ist denn da der vorteil gegenüber base? ich sehe nämlich keinen!

- 50 Minuten in alle Netze fuer die Partnerkarte (vl. will man ja auch mal sonstwo hin telefonieren ;))
    - Volle Subvention der Vertraege, macht ca. 10 EUR/Monat aus.
    - Man kann in beide Richtungen kostenlos telefonieren und muss nicht immer anklingeln lassen und auf nen Rueckruf warten.
    - Bei der Web-Variante 150 SMS fuer beide.
    - Wenn schon ein Vertrag vorhanden ist (der noch laenger als 6 Monate laeuft), muss lediglich ein weiterer T&M dazugenommen werden.

Ich persoenlich sehe die Zwangsmailbox nicht als gravierendes Problem an. Die "Freaks" bei TT mag das sicher gewaltig stoeren, wenn dieses Stueckchen Freiheit bei den Rufumleitungen genommen wird. Aber ich bezweifle, dass das fuer die breite Masse kaufentscheidend ist.

Man erinnere sich nur an die doch sehr bescheidene Aktion, als der Mediamarkt mit dem - konkurrenzlos guenstigen - Phonehouse-Tarif fuer 14 Cent ueberallhin ziemlich auf die Nase gefallen ist. An fehlender Marktpraesenz kanns nicht gelegen haben, und man koennte auch davon ausgehn, dass die Kundschaft dort ziemlich geil auf Geiz ist. Funktioniert hats trotzdem nicht.

2 guenstige Moeglichkeiten kommen von E-Plus:

- Zum einen BASE, 25 EUR pro Karte, alle Gespraeche untereinander, ins Festnetz und zu E-Plus inclusive.

- Dann die Professional-Tarife fuer Geschaeftskunden. Da gibts fuer 9 EUR pro Karte eine "VPN-Flat" (d.h. kostenlose Gespraeche zw. allen Karten), zzgl. nochmal Grundgebuehr ab 7,50 EUR fuer den Professional S (wird aber je nach Tarif auch mal schnell teurer als BASE)

O2 bietet auch eine VPN-Flat an, aber dort kenne ich die Konditionen nicht.

Re: [Ab nach England] Telefonieren mit brit. PrePaid-Card?

Zitat

Original geschrieben von Tonni Is schon alles kompliziert... überlege auch, ne CallingCard zu kaufen!

Vorsicht mit den Calling Cards! Gespraeche zu 0800ern werden in England i.d.R. wie Ortsgespraeche abgerechnet. Ich fand seinerzeit das Angebot von Orange am ansprechendsten, sekundengenaue Abrechnung und einigermassen guenstige Gespraeche nach D (ich glaub 15 Pence, kann mich aber taeuschen).

Nun, ich bin gespannt. Die potentielle easyJet-Klientel passt aber genausogut zu Simyo und telefoniert jetzt schon damit (oder mit einem anderen Discountangebot), sofern das Angebot zusagt. easyJet wird (vom Umfang her) aehnliches Marketing betreiben muessen wie Simyo (die ja von der Farbe schon ganz gut passen ;)). Aber teures Marketing widerspricht dem Discounterprinzip und treibt die Kosten wieder in die Hoehe. Wie dem auch sei, bin gespannt wie das Angebot aussehen wird.

Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das heißt einen höheren Wettbewerb und niedrigere Preise.

Wobei O2 nun ja wirklich nicht grade dadurch glaenzt, den Preiswettbewerb unter den Netzbetreibern anzufachen (von der Genion-Flat mal abgesehn).

Zitat

Original geschrieben von hgk
    ich denke auch, dass die Aktion zum 31.10.2005 verlängert wird -- habe jetzt schon mehrfach Werbung für BASE im Fernsehen gesehen und da wird immer BASE und E-Plus genannt

Im Kleingedruckten in der TV-Werbung ist allerdings nach wie vor vom 31.10. die Rede.

Der Bedarf an 3-Megapixel-Stereokameras mit angeflanschtem GSM-Teil ist scheinbar enorm :D Man sollte nicht meinen, dass es eigentlich um Mobiltelefone geht.