Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von holon
    Hm, kann o2 überhaupt mit einer Flat reagieren, wenn sie schon so Produkte wie After-Work-Pack an ihre Kunden verkauft haben?

Das AWP gibts ja in den aktuellen Tarifen nicht mehr, von daher werden sich die Kunden entscheiden muessen, wenn O2 die Flat anbietet und sie sie haben wollen. Da das AWP aber sicher nicht grundlos abgeschafft wurde, werden sie sich die Einfuehrung einer Flat sehr genau ueberlegen. Genug Erfahrung mit einer Teilzeit-Flatrate haben sie ja schliesslich gesammelt.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Sollte aber die EPlus-Flat nicht über den 31.10. hinaus verlängert werden, haben es die Leute danach schwerer, rauszufinden, ob sie in der Flat sind oder nicht... :rolleyes:

Klar, aber das ist bei Arcor (Kunden telefonieren kostenlos untereinander) nicht anders. Im Zweifelsfall wird man eben fragen muessen, wenn E-Plus keine entsprechende Abfragemoeglichkeit zur Verfuegung stellt. Genial waere natuerlich eine kostenlose Tarifansage oder zumindest die Info "Gespraech kostenlos" zu Beginn eines Telefonats.

Auch wenn das bisher nicht auf dem Programm steht, wird E-Plus sich da vielleicht dem Druck der Kunden beugen, wenn dies gefordert wird. VIelleicht wird die Flat aber auch dauerhaft zu E-Plus gelten. Man wird sehn.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Habe bei BASE eine 0178-559xxxx Nr. bekommen. Bin mal gespannt, wie die Nummern bei den anderen so aussehen, denn wenn für die Leute später die Flat nur noch zu BASE gelten soll, wäre eine eigene HLR günstig, damit man die auch erkennen kann.

Der Wunsch wird wohl nicht in Erfuellung gehn, da BASE auch ankommende MNP erlaubt. Von daher wirst du mit der Zeit alle moeglichen Mobilfunkvorwahlen dort finden.

Zitat

Ach Leute. Fallt nicht auf diese halben Flats rein. Alles Marketingverarsche.

Hmm. Meine Telefonrechnung sagt was anderes. Da ist die Ersparnis schon ziemlich real ;)

Zitat

Bestes Beispiel dafür, dass diese Angebote trügerisch sind:

Habe ich Base, brauche ich kein Festnetz mehr. Hätten alle Base, gäbe es aber kein Festnetz mehr (ganz primitiver Marketing-Trick). Je erfolgreicher das Produkt "Base", desto geringer die Kosten für den Anbieter (sinkende Anzahl an Festnetzanschlüssen) und geringer der Mehrwert der Kunden.

Na wenn alle BASE haben, profitiere ich von der netzinternen Flatrate und bombardiere sie alle noch dazu mit kostenlosen SMS. Is doch toll :) Davon abgesehn duerfte es ne ganze Weile dauern, bis BASE allein die Anzahl der Festnetzanschluesse nachhaltig beeintraechtig. Wieviel darueber aber noch abgehend telefoniert werden wird, steht auf nem anderen Blatt.

Achso :D Das "0,99 EUR max." war nicht pro Minute, sondern fuer die gesamte Gespraechsdauer gemeint, d.h. die Zeit ab der 9./11. Minute ist kostenlos?

Ok, dann sieht die Rechnung natuerlich etwas anders aus :) Bei deinem letztgenannten Beispiel bist du dann bei 22,67 bzw. 27,87 EUR im Monat - lohnt sich also nur, wenn man wenige, lange Gespraeche fuehrt. Schon bei abwechselnd 1 x 15 Minuten / 2 x 3 Minuten pro Tag sinds

(15 x 0,99) + (15 x 2 x 3 x 0,09) + 19,99 = 42,94

bzw.

(15 x 1,59) + (15 x 2 x 3 x 0,19) + 9,99 = 50,94

IMHO sehr unuebersichtlich und im Vegleich zu BASE einfach uninteressant. Da braucht es schon ein sehr spezielles Profil, um wirklich einen Vorteil davon zu haben. Gibts bei der T-Com nicht sowas aehnliches? 60 Cent im Stundentakt? ;)

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Und diese Zusammenführung von zwei Verträgen lässt sich nach wie vor noch nicht online und kostenlos sondern nur über das Vertragsübernahme-Formular und mit Gebühr von 15 Euro machen. Korrekt?

Das steht nirgends. Die 1000 wirds aber sicher wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis auch nichts sicheres, aber ich denke schon das es eine Grundgebühr ist. Der Bringer sind die Tarife sicher nicht, aber wenn jemand lange ins Festnetz telefoniert, dann geht es halbwegs. Ein 90minütiges Gespräch würde rechnerisch dann auf einen Minutenpreis von 0,0177€/min bzw. 0,0110 €/min kommen.

Aehm? Wie kommst du auf 1,77 bzw. 1,1 Cent/Min?

Wenn jemand wirklich nur ins Festnetz telefonieren will (und dann bleibts wohl kaum bei 90 min), holt er sich im Vergleich zu den obigen Tarifen besser ne Karte von BASE. Oder nen Professional S, wenns denn ein subventioniertes Handy sein soll.

Die Vorzuege dieser Tarife sind im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten doch sehr ueberschaubar.