-
Bei 4. fehlt aber noch der 5 EUR Aufschlag fuer Fremdnetze.
Wie waer's mit Simply? Gibts auch im D2-Netz (bist also fuer deine Kumpels guenstig zu erreichen), telefonierst selbst fuer 18 Cent ueberallhin (egal ob 10, 100 oder 500 Minuten), mit dem Best-Tarif-Vergleich sogar ab 9,9 Cent/min (bei exakt 200 Min), und bist nicht lange an den Anbieter gebunden, falls es irgendwo auf einmal ein absolutes Knallerangebot gibt. AG 4,95 EUR.
Nur das Handy musst du dir extra kaufen, aber dafuer gibts z.B. im Werbeforum immer mal wieder nette Schubladenvertraege.
-
Zitat
Original geschrieben von Auftraggeber
ok, soweit hab ich das kapiert. Nochmal zu dem besagten Tarifvergleich: Es wird also monatlich verglichen, ob ich mit einem anderen tarif günstiger telefoniert hätte ... Richtig?
Und was genau hab ich davon, außer im nächsten Monat flugs zu kündigen und in den überraschend aufgetauchten Traum-Tarif mit Rufnummerportierung zu springen ... ?
Simply vergleicht fuer dich und rechnet dich automatisch im guenstigsten Tarif ab. Das ist ja das praktische
Diesen Service laesst sich Simply mit 1,29 EUR oder so bezahlen.
-
IMHO spricht eigentlich alles fuer Simply. Quasi keine Vertragsbindung, automatischer Tarifvergleich (vl. ist ja auch mal der 9,9-Cent-Tarif von Mobilcom am guenstigsten) und MNP moeglich.
-
Zitat
Original geschrieben von girasol
Ist leider nicht möglich.
Schnickschnack
guckst du hier (zu Simply, nicht zu TPH).
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei den reinen Minutenpreisen könnte ein Provider nicht mehr viel unterbieten, denn nachdem da jetz Preise von 0,13€ bis 0,15€ die Messlatte sind, wird eine neuer Provider da nicht mehr drunter gehen wollen. Und eine Flatrate a la BASE bei der es kein Handy gibt, aber eine Grundgebühr von 25€ schreckt zuviele Einsteiger ab.
Die Alternative, die noch offen steht, sind gesplittete Minutenpreise nach Festnetz/Intern/Fremdnetze. Zumindest bei den ersten beiden geht bei 14 Cent noch einiges, bei Fremdnetzen wird der Preis dann aber nicht zu halten sein.
Sowas in der Art wie
- 9,95 EUR Mindestumsatz
- 3 Cent netzintern/Festnetz
- 19 Cent in Fremdnetze
- 60/60 Takt
- mit Handy 24 Monate Laufzeit, ansonsten max. 6 Monate
und die Preise dann sowohl fuer Sprachtelefonie als auch fuer SMS. Dafuer liessen sich sicher noch Kunden gewinnen, auch wenn die 60/60 Taktung hier bei TT erst mal auf Ablehnung stossen wird 
-
Im ersten Monat der Umstellung ist die Anzeige der KB Online nicht zu gebrauchen. Normalerweise hast du dort in der CostControl eine Zeile "Ihre Anzahl freier Kurzmitteilungen für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt:". Wenn die nicht da ist, werden die Frei-SMS nicht beruecksichtigt. Aber keine Sorge, die Rechnung am Ende des Monats stimmt. Ist ein reines Anzeigeproblem.
-
Pre-mi-um. Die Kunden von O2 koennen und wollen fuer SMS zahlen. Die brauchen solche Geschenke nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Wobei, Festnetz nicht gleich Festnetz ist.
Ich erinnere mich das Telekom von seinen XXL Kunden Geld verlangt hat / wollte, die eine O2 "Homezone" Festnetznummer angerufen haben... ich glaube sie wurden mit 3cent Berechnet...
Du meinst den IC-Zuschlag, den BT (die die Nummern fuer O2 schalten) erhebt? Keine Sorge, in dem Sinn sind bei BASE alle Festnetzanschluesse gleich 
-
Du meinst deswegen? Hmm... na warten wir mal ab
Das naechste mal bitte den passenden Link mitposten, danke 
-
Am kundenfreundlichsten (und auch als Alleinstellungsmerkmal, um sich von den Wettbewerbern abzuheben, sehr gut zu gebrauchen) ist IMHO dennoch eine kurze Ansage vor jedem Gespraech. Wenn so ein Schnickschnack wie Ringup Tones moeglich sind, kann das doch wirklich kein Problem sein.
Btw, was wird jetzt eigentlich aus dem neuen Tarif von Telco? Das angestrebte Ziel von 30.000 Kunden duerfte durch BASE sicher nicht leichter zu erreichen sein.