Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Wie ein Gespräch zu Eplus....

Also ganz normal. Dann wuerde ich mir mal keine Sorgen machen. Waer auch schon verwunderlich, wenn die Online-KB dir ne Extrawurst braten wuerde ;)

Zitat

Es handelt sich um einen alten Prof XL Tarif aus 2002 in dem die Umleitungen sowohl in das Festnetz, als auch zu Eplus kostenlos sind. Wurde von mir bisher tausendfach erfolgreich ohne Kosten angewendet....

Hast du frueher schonmal in den EVN geschaut? Oder war nur am Monatsende die Rechnung einfach korrekt?

Frage zur Konferenzschaltung bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Seltsam - in den AGBs stand explizit drin, dass Konferenzgespräche möglich sind und weder eine einmalige Freischaltungsgebühr noch Extrakosten pro Konferenz anfallen sollen. Eben wie bei E-Plus. Kann man schon sicher sagen, dass die Konferenz nicht klappt?

Ne generelle Frage dazu: Angenommen ich mache ne Konferenz mit 2 weiteren Teilnehmern, und lege dann auf. Laeuft die Konferenz dann (ohne meine Beteiligung) weiter?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mal eben was zum Pfand...

Ich hab im Simply Thread gefragt ob man den Pfand gleich entrichten muss oder ob man den erst bezahlt, wenn man die Karte nicht zurück schickt.

Is schon richtig so. Es ist kein Pfand, der Vorab entrichtet wird und am Ende wieder zurueckgezahlt wird, sondern eher eine Art Strafgebuehr, wenn du die SIM-Karte nicht zurueckschickst. Die faellt ggf. erst mit der Abschlussrechung an.

Zitat

Ist ja gerade am laufen. Ich warte nun auf das Update der Daten im Internet (wie lange dauert das i.d.R??)

So ca. 2-3 Stunden. Wirklich Gewissheit wirst du aber erst haben, wenn du die naechste Rechnung in Haenden haeltst.

Wird die Weiterleitung zu BASE im EVN eigentlich als netzinternes Gespraech berechnet, oder als Gespraech in Fremdnetze?

Naja, du musst wissen wie oft du den Support brauchst. Aber nicht vergessen, bei O2 kostet die Hotline auch Geld, wenn du nen Online-Tarif abschliesst. Und der Pfand ist eben genau das - gibts am Ende ja wieder zurueck, wenn du die SIM-Karte einschickst. Also auch nur ein theoretisches Problem.

Zitat

Das lässt mich hoffen... Meine Gegenprobe ist ja auch gerade am laufen. Was mich einfach aufregt: Bei der Eplus Kundenbetreuung sitzen m.E. in der letzten Zeit immer mehr Nullen, die scheinbar einfach keine Ahnung von dem haben, was sie supporten sollen....(Einige Ausnahmen gibt es noch)

Na mach doch einfach mal ne RUL auf eine andere E-Plus Nummer oder ins Festnetz, und check dann nochmal den EVN.

Bei mir stimmt der EVN bei den RULs auch nicht (Prof. aus 2001), die Verbindungen werden augenscheinlich berechnet. Ist aber lediglich ein Problem des Online-EVN, auf der Papierrechnung taucht nix davon auf.

MNP ist moeglich, muss aber bei Vertragsabschluss gewuenscht werden. Mehr dazu gibts im Simply-Thread in diesem Forum, dort einfach mal nach MNP suchen.

Ich hab grad mal ein wenig mit Excel gespielt: Bis ca. 130 Min ist der 15-Cent-Tarif am guenstigsten, darueber bis ca. 250 Min ist Mobilcom am guenstigsten, und darueber hinaus wieder der 15-Cent-Tarif (natuerlich ohne Beruecksichtigung der SMS-Preise und feinen Taktungsunterschiede).

Korrekt :) Schau dir die Details am besten nochmal direkt auf simply-card.de an. Wenn dir die Sache mit dem Tarifvergleich zu unsicher ist, kannst du diese Option AFAIK auch monatlich kuendigen und telefonierst dann zu normalen Simply-Konditionen.