Beiträge von harlekyn

Die Ausrede mit dem Unwetter scheint bei der Hotline Standard zu sein... jedenfalls war dies schon des oefteren hier zu lesen, auch wenn an dem betroffenen Ort nur strahlender Sonnenschein zu sehn war. *huestel* Premiumanbieter *huestel*

SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Okay, auf UMTS werden nicht soviele potentielle User Wert legen, aber ich denke schon das die Rufumleitungen vielen Usern lieber sind als ne Zwangsumleitung auf die Mailbox.

Eine abschaltbare Mailbox ist IMHO wichtiger als beliebige Rufumleitungen. Ich muss die Handynummer nicht unbedingt auf ein anderes Handy oder ins Festnetz umleiten koennen (persoenlich genutzt habe ich diese Moeglichkeit bei meinem alten E-Plus Professional Vertrag eigentlich nie, obwohls kostenlos gewesen waere).

Es gibt sicher Argumente fuer beide Seiten. Wie du schon schreibst, es muss jeder fuer sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Solange ich breitbandiges Internet nicht generell ohne Telefonanschluss gibt, besteht fuer mich eh kein Grund, letzteren abzumelden. Und dann hab ich ne kostenlose Festnetznummer via VOIP.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    und wie bist du bei dieser kombination dann für deine anrufer festnetzgünstig erreichbar?

Muss man das unbedingt sein? Primaer interessieren mich erst mal die Kosten fuer abgehende Gespraeche, und zur Not rufe ich eben zurueck. Fuer die gesparten 10 EUR Genion-Grundgebuehr sind ueber 5 Stunden ins Festnetz drin.

Zitat

Vorteil gegenüber Simyo, LOOP und Tchibo ist das man ins UMTS Netz kommt und beliebige Rufumleitungen möglich sind.

Dieser Vorteil ist vermutlich fuer den groessten Teil der Zielgruppe irrelevant... guenstige Gespraeche ins Festnetz dagegen nicht.

Edit wg. Threadzusammenfuehrung.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Das kann man so oder auch so sehen. Angesichts des Werbeterrors, der da läuft und des Knallerangebots finde ich die Zahl von 100.000 so toll nun auch wieder nicht.

Angesichts ständig neuer Billigangebote werden viele Simyo-Karten wohl gar nicht nachgeladen werden. Das wird deren Hauptproblem werden!!!

Die 100.000 Kunden sind nicht bestaetigt - bleibt abzuwarten, wieviele Kunden Simyo letztendlich tatsaechlich gewonnen hat, ich koennte mir aber gut vorstellen, dass es mehr sind. Tchibo war trotz Handybeigabe und allgegenwaertiger Praesenz nicht erfolgreicher. Fuer ein rein online verfuegbares Produkt sicher ein beachtlicher Erfolg.

Was die anderen Discountangebote angeht: So "fussangelfrei" wie Simyo ist keins davon. Alle Angebote kamen von Providern mit mehr oder weniger gutem Ruf, die meisten fordern trotz mangelnder Subvention eine Laufzeit von 24 Monaten. Lediglich Simply ist IMHO eine ernstzunehmende Konkurrenz fuer Simyo, aber auch da steht "VictorVox" dran.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Dann müssten ja in Massen die Media Märkte gestürmt und Phone House Verträge abgeschlossen werden.

Auch die Debitel-Website müsste inzwischen längst zusammengebrochen sein angesichts der regen Nachfrage auf den 15 Cent-Tarif.

Ist wohl alles eine Frage des Marketings. Simyo funktioniert, und da gibts auch kein Handy dazu. Schoen waeren mal aktuelle Zahlen, wieviele Kunden Simyo/Simply/Mediamarkt inzwischen gewinnen konnten. Dass der Erfolg beim MM am ersten Wochenende gelinde gesagt etwas unter den Erwartungen zurueckblieb, muss ja nicht auch heissen, dass sich inzwischen niemand dafuer entschieden hat.

Zitat

Ein SIM-only Tarif wird nur eine Randgruppe begeistern. Damit ist vor 7 Jahren schon Viag Interkom nach ein paar Monaten gescheitert und hat die Wende vollzogen.

Vor 7 Jahren waren Handys auch noch teuer und es gab keine 70 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland... die Voraussetzungen heute sind doch ein wenig anders als damals.