-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Letztlich schneidet man sich bei diesen Discountpreisen nur irgendwann selbst ins Fleisch.Wer Prepaid wählt,wählt keinen Support oder einen sehr dünnen Support.Fairerweise weiß man das im Voraus.
Aber als Vetragskunde will man darauf auf keinen Fall verzichten.Für Qualtät bezahle ich gerne auch ein bisschen mehr Geld.
Ist doch wunderbar. Endlich hat der Kunde zumindest die Wahl (!), ob er fuer Service pauschal bezahlen moechte, oder eben nur wenn er ihn wirklich in Anspruch nimmt und dann eben auch nen Euro pro Minute.
-
Schon richtig. Der unschlagbare Vorteil von O2 ist die festnetzguenstige Erreichbarkeit. Dagegen hab ich auch garnix einzuwenden
Und wenn man viele Freunde bei dem Laden hat, ist die Intern-Option ebenfalls interessant. Fuer alle anderen abgehenden Gespraeche nimmt man dann eben ein Konkurrenzprodukt 
Edit: Ah, l.t. sieht das genauso 
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
1.) Selbst mit der Erhöhung der Mobile-Option auf 39ct in der Hauptzeit in alle Handynetze liegt o2 noch sehr gut. Bei D1 und D2 kostet ein solches Gespräch mal locker bis zu 79ct/min!
In Zeiten, wo ich mit einer Prepaid fuer 19 Cent ueberall hin telefonieren kann, sind 69 Cent, mit Verlaub, eine bodenlose Frechheit. Man koennte auch das allseits beliebte Wort "Abzocke" dafuer verwenden.
Sollte das telefonieren in der Mini-Parzelle nicht guenstiger sein als unterwegs? O2 wirbt doch mit dem Signalpreis von 3 Cent netzintern - da sind die 69 Cent in Fremdnetze schon ne ziemlich bittere Pille.
Aber darueber wurde an anderer Stelle ja schon ausfuehrlich drueber geschrieben. Fuer mich ist das einfach nur indiskutabel.
Zitat
2.) Die Taktungsänderung in der Homezone auf 60/60 ist zwar auch nicht gerade toll, allerdings sollte man hier auch mal bedenken, dass die Homezone einen Festnetzanschluss ersetzen soll. Bei der Telekom geht die Taktung beim Festnetzanschluss bis zu 240/240!
Sogar die alte Tante T hat inzwischen den Minutentakt eingefuehrt. Die 4-Minuten-Taktung galt uebrigends nur im Festnetz bei Ortsgespraechen, und die waren doch *etwas* guenstiger als 69 Cent/Min.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Sie sollten die Fremdnetzminuten aber nicht zu teuer machen, ansonsten bleibts für etliche beim Flatrateumsatz und für restliche Anrufe ner Zweit-SIM...
Selbiges gilt auch für SMS.
Meine Rede. Bei 25-30 Cent liegt die Schmerzgrenze, ab der ich ueber ne Zweit-SIM fuer Fremdnetzgespraeche nachdenken wuerde. Bei fairer 1/1-Taktung ist das kein Problem.
-
Telefonierst du viel ins Festnetz? Da bietet T-Mobile derzeit die interessanteren Optionen (Relax Local, Freetime und Weekend).
Bei E-Plus gibts mehr Frei-SMS, eine interne Flat zu einem weiteren T&M Tarif (z.B. fuer Freund/Freundin) fuer 2,50 EUR, und nicht verbrauchte Minuten verfallen nicht am Monatsende.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Wieso sollen das Minutenpreis in die Fremdnetze teuer sein ?
Gerade E+ ist dafür bekannt, dass alle ihre Tarife mehr oder weniger faire Fremdnetzminutenpreis haben... zB. bei allen T&M Paketen sind die Minute für alle Netze da.
...aber nur, solange du dich in den Minutenpaketen bewegst. Vergleich mal die Preise danach (z.B. mit T-Mobile), und der Begriff "fair" bekommt eine ganz neue Bedeutung 
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Schade bei solchen Tarifen finde ich nur, dass Frei SMS fehlen.
Denn auch wenn das nur 20 bis 40 Stück jeden Monat sind, ist das doch bei bei 20 Cent, oder auch bei 13 oder 14 Cent schon noch ein Faktor der ins Gewicht fallen kann...
Naja, man kann eben nicht alles haben. Ich simse erst ein wenig mehr, seit ich einen Tarif mit Frei-SMS habe. Vorher waren die mir viel zu teuer und zu unkomfortabel, als dass ich die in grossem Masse eingesetzt habe (vl. 5 Stueck im Monat). Dennoch telefonier' ich lieber - da weiss ich, ob ich den anderen auch erreiche und brauche nicht erst 5 SMS hin- und herzuschicken, bis eine Sache geklaert ist.
-
(DSL ohne Telefonanschluss)
Zitat
Original geschrieben von michback
wie definierst Du hier "demnächst"?
Wie weit das Entbuendelungsverfahren inzwischen ist, weiss ich nicht genau. In den naechsten 12 Monaten wird sich da IMHO was tun.
-
Auch im Festnetz/VOIP gibt es Flatrates fuer um die 10 EUR. Wenn es sich da rechnet, dann sicher auch fuer die Netzbetreiber. Und wenn man schonmal so ne Flat hat, laesst man das Festnetz auch mal links liegen und telefoniert direkt vom Handy.
Wenn sich das durchsetzt, besteht die Daseinsberechtigung fuer den Festnetzanschluss nur noch als Basis fuer DSL, Auslandsgespraeche und guenstige Erreichbarkeit. Die Auslandsgespraeche will T-Mobile guenstiger machen, DSL wirds demnaechst auch entbuendelt geben und guenstig erreichbar ist man auf Wunsch ueber O2 Genion.
-
Gerade die beiden grossen NBs koennten mit einer internen Flatrate ne Menge reissen. Bei E-Plus/O2 ist das zwar nett, aber dennoch telefonieren 80% der Nutzer in anderen Netzen.
Dementsprechend haengt natuerlich auch viel Umsatz daran, von daher werden sie sich das sicher sehr genau ueberlegen.
-
Die Geschaeftskunden wirds freuen. Wenn dann die Fremdnetze noch zwischen 25 und 30 Cent liegen, ist das ein netter Tarif.