Beiträge von harlekyn

Re: nanu, SoKü ist durch !?

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Kein Versuch, mich mit einer entsprechenden Gratifikation oder anderen "Argumenten" zum Bleiben zu überzeugen.

Naja, was sollen sie machen? Wenn du wegen einer Leistung kuendigst, die sie in Zukunft nicht mehr anbieten wollen, ist der Spielraum aeusserst gering. Die nehmen dich lediglich ernst - ich weiss, ist man als Kunde heute nicht mehr gewohnt ;)

Von der Kuendigung wuerde ich absehen... den Tarif zu den Konditionen gibts nicht wieder, wenn du einen aktuellen Privat-Tarif abschliesst, gilt der Mindestumsatz nicht mehr fuer SMS.

Wieviele Minuten telefonierst du im Monat etwa? Wuerdest du dich mit deinem jetzigen Handy auch noch zwei weitere Jahre zufriedengeben?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da scheinst du was besseres zu haben.
    Enteweder hat E-Plus verschiedene Professional-Tarile oder hier sind E-Plus-Patrioten im Thread.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so von dem kostengünstigen Preis überzeugt.
    Kommischerweise hatte ich damals mit Genion ungefähr 10 € weniger bezahlt als mit meinem Prof. Taril von E-Plus.Wenn ich günstig telfeonieren will muss ich in den XL-Tarif kommen und dann zahle ich über 40 € Grundgebühr.
    Und im S-Tarif sind die Einheiten nicht mehr so günstig,außer ich rufe eine Nummer in meinem Vorwahlgebiet 0221 an.

LOL. Informier dich doch einfach mal bei E-Plus ueber die Preise, bevor du sowas von dir gibst.

Die von RA Fries genannte Kombination kostet dich 0 EUR GG, dafuer telefonierst du deutschlandweit ins Festnetz fuer 3 Cent und in die Mobilfunknetze fuer 19 Cent.

Viel lustiger wirds noch, wenn du dir die neuen Tarifbroschueren anguckst... zum einen ist bei den Card-Tarifen immer die Fussnote 4 dabei:

Zitat

4 Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion-Card mit der Inside O2-Option erhalten Sie 24 Monate lang 50 % Rabatt auf die mtl. Grundgebühr. Folgekosten: Anschlusspreis 24,99 €, mtl. Grundgebühr (Rabatt nicht berücksichtigt) 9,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wo die Homezone im Netz von O2 Germany zur Verfügung steht, erfahren Sie bei unseren Fachhändlern oder unter http://www.o2online.de. Die SIM-Karten können Sie in einem Dual- oder Triple-Band-Handy einsetzen, dessen Nutzung nicht auf SIM-Karten eines Mobilfunkanbieters beschränkt ist.

Zum anderen ist aber nach wie vor von "ab 19 in alle Handynetze" die Rede. Ja was denn nun?

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    bei http://www.yamigo.com kann man sich kostenlos regestrieren, da steht dann auch wie man was bei einem S/// einstellen muss.

Also die Meine Freunde Funktion ist wie eine Art Messanger, sie ist aber im Gegensatz zu diesen Messangern nicht ständig online, das heisst sie ist billiger.

Nicht unbedingt. Das Pollen von neuen Nachrichten braucht jedesmal ca. 2 kB, bei einem Intervall von 2 Minuten sind das schlanke 1,4 MB pro Tag.

Lohnt sich also nur, wenn man wirklich ne Flat oder nen grossen Volumentarif hat, oder Yamigo nicht permanent nutzt. Aber dann ist der eigentliche Vorteil davon auch wieder hin.

Bei E-Plus selbst gibts derzeit nur 60/1 als Takt. Du koenntest einen Vertrag ueber Debitel abschliessen, da gibts gegen Aufpreis 10/10 oder 1/1. Wenn du aber eh weiterhin viel ins Festnetz telefonieren wirst, koennten die Professional-Tarife fuer dich interessanter sein als der Time&More. Dort kannst du fuer 3 Cent deutschlandweit telefonieren, dafuer kostet die Minute zu anderen Netzen 45 Cent (Prof. S, 10 EUR GG).

Ob es sinnvoller ist, das Handy durch eine monatliche Grundgebuehr und hohe Gespraechskosten ueber 2 Jahre abzustottern, oder ob du mit einem guenstigen Vertag (oder Prepaid, Simyo) und separat gekauftem Handy besser faehrst, musst du selbst entscheiden. Bei dem was derzeit auf dem Mobilfunkmarkt abgeht wuerde ich mich allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen 2 Jahre lang binden wollen.

Re: Suche Handy wie Nokia 6230 aber DualSIM-tauglich (auch Steuerung d. Rufnummeranzeige)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Alternativ habe ich über ein SE K750i nachgedacht, das hat aber wiederrum den Haken der mich schon am T68 und am T610 gestört hat: Man kann die Übermittlung der Rufnummer nicht steuern - zumindest nicht so einfach wie beim Nokia... :rolleyes:

Ich weiss nicht, wie einfach es beim Nokia geht. Beim K750 kannst du dir "Nr. zeigen/ausblenden" z.B. auf den Joystick oder in die Verknuepfungen legen. Dann ist es ne Sache von 3-4 Tastendruecken, und die Rufnummernuebermittlung ist an bzw. aus.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die ist aber schon bewusst, dass die 14ct bei Fremdnetzgesprächen nicht kostendeckend sind. Außerdem sollte Dir klar sein, dass die Netzbetreiber noch ihre Netze betreiben und ausbauen müssen...

Klar, wenn jemand ausschliesslich immer mindestens 61 sec (oder gibts da 60/10 Takt?) in Fremdnetze telefoniert, ist das fuer den Anbieter nicht mehr kostendeckend. Aber wie realistisch ist das? Bei einer Verteilung von 40/40/10/10 (unter den Netzbetreibern) ist es schon ungewoehnlich, wenn man bei einem Angebot im D1- oder D2-Netz nur in Fremdnetze telefoniert, nicht zu vergessen die Gespraeche ins Festnetz.