Ich nutze das K750 mit Mobical, funktioniert IMHO problemlos.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
PS.: Wennich mich nicht irre ist der T&M100 in der gleichen SUB-Klasse wie der Privattarif bringt also nicht viel zu wechseln, aber da bin ich mir nicht so sicher.Nope, der T&M100 steht auf der mittleren Subventionsstufe.
-
Zitat
Original geschrieben von wonderdog
zum einen hab ich das problem, das mein akku nicht voll wird.
ich lade über das usb kabel und bei 90 % ist schluss. mehr wird nicht. vom 610er kenn ich die meldung: akku volllständig geladen.
kannn man die Batterieanzeige irgendwie zurücksetzen?Nimm einfach mal das Ladegeraet anstelle des USB-Kabels.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Naja, Zielgruppe sind wohl vornehmlich Leute, die eh schon 2 Verträge haben - oder die sich extra deswegen einen Tarif holen, da sie Sparpotential sehen.Genau so ist es. Einfach nen zusaetzlichen T&M50 mit effektiv ca. 7 EUR GG (freier Haendler mit 200 EUR Auszahlung), dazu dann 2 mal die Option. Und schon kannst du fuer rund 12 EUR soviel miteinander telefonieren, wie du willst. Und nur einer der beiden muss ein zusaetzliches Handy mitschleppen
Fuer PrivatCombi-Nutzer wie mich eine sehr interessante Alternative. -
Ich bin mit der Akkuleistung auch sehr zufrieden. Deutlich besser als beim K700i
Bei ca. 1 Stunde telefonieren pro Tag (dazu noch ein bisschen SMS, MP3, Kamera - aber nicht nennenswert) komme ich auf gute 3 Tage, wobei das Geraet auch nachts an ist und mit einem DualSim Adapter betrieben wird. -
Zitat
Original geschrieben von AndiZ
Die Frage ist halt, ob das dann weiterhin so gehandhabt wird. Wenn ich von einem noch rel. jungen Vertrag mit Handysubventionierung in einen viel günstigeren wechseln möchte, würde der NB evt. drauflegen. Und davon kann keiner leben ...Wie du schon schreibst... ob das weiterhin so sein wird, muss man sehn. Aber fuer bereits bestehende Vertraege gilt das oben gesagte. Da die NBs u.U. drauflegen, haben sie inzwischen auch erkannt. Daher gibts ja z.B. bei E-Plus eine dreimonatige Wechselsperre "nach unten", dazu noch 25 EUR Wechselgebuehr.
Zitat
Würde Simyo eine Rufnummernportierung von Fremdnetzen anbieten, wäre ich schon dort, obwohl mein D1 Vertrag noch 10 Monate läuft. Ich kapier echt nicht, warum die sich dieses Potenzial entgehen lassen. Meint ihr, da gibt es rechtliche (Hinter-)Gründe?Ist eben einfach nicht einfach
MNP ist ne ziemlich aufwaendige Geschichte, von daher kann ich schon verstehn, dass Simyo das nicht (von Anfang an) anbietet.Davon abgesehn kannst du deine Nummer erst gegen Ende der Vertragslaufzeit rausportieren, und nicht schon 10 Monate vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von AndiZ
Neue Tarifstrukturen müssen aber sehr genau bedacht und durchkalkuliert werden, denke ich. Einerseits sollen sie attraktiv sein, um zu verhindern, dass zuviele Leute zu den Prepaid Anbietern wechseln. Andererseits wird man dem Kunden nur soweit entgegen kommen, wie es unbedingt nötig ist. Man braucht ja auch noch etwas Luft für zukünftige Preisrunden.Am ehesten laesst sich noch mit groesseren Minutenpaketen, besserer Taktung und guenstigen Gespraechen ins Festnetz & Heimatnetz was reissen. Inwiefern das dann noch kostendeckend ist, darueber gruebeln derzeit mit Sicherheit die Controller
ZitatAußerdem will man denjenigen Kunden nicht zu sehr auf den Schlips treten, die gerade erst ihren Vertrag verlängert haben. Diese Argument spricht auch dafür, dass es bei den Vertragstarifen keinen plötzlichen Preisrutsch geben wird, sondern eine schrittweise Verbesserung der Konditionen. Außer man sähe sich ernsthaft von den Discountern im Prepaid Bereich bedroht; soll heißen es würden kaum noch Neuverträge bzw. VVL abgeschlossen.
Die NBs bieten bei normalen Tarifen doch alle die Moeglichkeit, in einen anderen Tarif zu wechseln (evtl. gg. eine einmalige Gebuehr oder erst 3 Monate nach Neuabschluss/Tarifwechsel). Spaetestens bei VVL ist ein Tarifwechsel moeglich. Von daher ist das fuer Bestandskunden meiner Meinung nach kein Problem. Die Frage ist vielmehr: Wie stehen die Anbieter kostentechnisch da, wenn auf einmal alle Bestandskunden in neue Tarife wechseln, die bis zu 80% guenstiger sind? Damit aendert sich ja die Berechnungsgrundlage fuer die gesamte Kundenbasis. Jedenfalls immer noch besser, als die Kunden zur (Prepaid-)Konkurrenz gehen zu lassen

-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Jetzt hast du mich aber verunsichert :(, denn ich nutze nur sonyericsson und da werden in der Regel die SMS gelöscht, wenn eine andere Simkarte eingesetzt wird(das nennt sich bei sonyericsson, its not a bug, its a feauture, theoretisch finde ich das auch korrekt, aber...)!
Meine aber, dass dies nicht passiertOT: Ist sicher vom Handy abhaengig. Ich nutze einen Dualsimadapter mit 2 E-Plus-Karten im K750i, und da bleiben die SMS im Telefonspeicher erhalten. Anruflisten gehen auch nicht verloren, sondern sind auf der SIM-Karte gespeichert. Allerdings fehlen nach einem Wechsel die Anrufzeiten.
-
Gerade an der Taktung wird sich IMHO wenig verbessern, eher verschlechtern. Je weiter die Minutenpreise sinken, desto naeher kommt die 60/60 Taktung. Die NBs/Provider wollen ja auch ein bisschen was verdienen.
Das gleiche kann man ja schon im Festnetz beobachten. Sekundengenaue Abrechnung ins Mobilfunknetz kostet i.d.R. ca. 50% Aufpreis (60/60 ab ca. 15 Cent, 1/1 ab ca. 22 Cent).
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Dann rechne mal die üblichen 5,- Euro Nachlass (bei Verzicht auf ein Sub-Handy) auf den Tarifpreis bei Mobilcom drauf. Es handelt sich dann um einen Betrag von üblicherweise 120,- Euro, die man demnach normalerweise an einem Vertrag sparen könnte, wenn man schon ein Handy hatUeblicherweise bekommst du eine deutlich hoehere Subvention, rechne eher mal mit um die 300 EUR. Dann ist Mobilcom immer noch guenstiger, dafuer verfallen die nicht genutzten Minuten am Ende des Monats. Die 9,9 Cent/Min hast du also nur bei optimaler Ausnutzung, bei E+ selbst werden die nicht verbrauchten Minuten uebertragen.
Insgesamt aber ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, bin gespannt was in den naechsten Wochen noch so kommt