-
Ich wieder hole mich gern nochmal 
Um eine Freundschaftswerbung machen zu koennen, musst Du Kunde bei E-Plus sein. Der Geworbene muss ebenfalls bereits einen Vertrag abgeschlossen haben. Danach wendest Du Dich an E-Plus, um fuer die Freundschaftswerbung eine Praemie zu kassieren, oder - wie hier in diesem Fall - von der Amigo-Geschichte zu profitieren. Dabei gibst Du Deine Telefonnummer und die des neu geworbenen Kunden an. Der wiederum muss die SIM-Karte bereits erhalten haben, sonst haette er keine Rufnummer.
Dass der neue Kunde den Vertrag nur mit der Absicht abgeschlossen hat, auch an der Amigo-Affaere teilnehmen zu koennen ist ja gut und schoen, aber leider herzlich egal und kein Bestandteil des Laufzeitvertrages.
Es laeuft also ein wenig anders als z.B. bei Zeitschriften, wo der Werber und der Geworbene gemeinsam ein Formular ausfuellen und damit der Vertrag zustande kommt.
-
Fuer die Freundschaftswerbung brauchst Du generell die Rufnummer des neuen Vertrages. Diese erhaelst Du zusammen mit SIM-Karte und Handy. Erst dann kannst Du ueberhaupt eine Freundschaftswerbung beantragen. Da Du zu diesem Zeitpunkt die "Ware" bereits erhalten hast, laeuft selbstverstaendlich auch schon die 14taegige Widerspruchsfrist.
-
Zitat
Original geschrieben von SteviOS
Nein, hast Du nicht. Bei Online-Abschluß hast Du immer das 14tägige Widerrufsrecht. Sollten Sie also keinen Vertrag zu genannten Bedingungen annehmen wollen, kannst Du zum Einen aus dem genannten Recht zurücktreten und zum Anderen ist ggf. gar kein Vertrag zu Stande gekommen, denn das Vertragsangebot meinerseits sah ja ganz anders aus.
Viel Glueck beim Versuch, das E-Plus bei der Online-Bestellung so zu vermitteln.
Dumm nur, wenn die Bearbeitung der Freundschaftswerbung (wie meist) laenger als 14 Tage dauert.
Zitat
Ich hab übrigens eine konkrete Antwort von E-Plus, die nochmal bestätigt dass dieses Angebot wirklich nur für ausgewählte Kunden gelten soll.
Und damit hat es sich ja sowieso erledigt 
-
Zitat
Original geschrieben von tector
tector regt sich lediglich darüber auf, dass einseitig die Konditionen verschlechtert werden und zieht für sich daraus die Konsequenz, nämlich Vertragskündigung, wohlwissend dass es auch bei prepaid fallstricke genug gibt.
Kaufst Du auch nicht mehr bei Deinem Lieblingssupermarkt ein, nur weil Du letzte Woche das Schweinegulasch 5 statt 8 EUR pro kg gekostet hat, Du es eigentlich kaufen wolltest, aber den Einkauf lieber doch noch ne Woche hinausgezoegert hast, das Angebot nicht mehr gilt und stattdessen jetzt Rinderfilet im Angebot ist?
*kopfschuettel*
-
Zitat
Original geschrieben von SteviOS
Welche Konsequenzen auch? Ich biete E-Plus ja juristisch gesehen nur an mit mir einen Vertrag zu den Bedingungen der "Amigo-Affäre" zu schließen.
Zu bedenken ist auch, dass es sich dabei um eine Freundschaftswerbung handelt. D.h. Du musst online einen Vertrag abschliessen, und kannst Dich erst danach an E-Plus wenden. Wenn sie Dich nicht fuer die Amigo-Affaere zulassen, hast Du den Laufzeitvertrag trotzdem an der Backe.
-
Re: Re: Re: Re: E+ Treueangebot plötzlich teurer
Zitat
Original geschrieben von mukuh
Wenn die Gesprächspreise irrelevant sind, dann wollte tector doch nur ein billiges 6230 abzocken, oder nicht?
Das musst Du ihn fragen...
Zitat
Und seit wann sind Gesprächspreise irrelevant? :confused:
Fuer mich sind sie es nicht. Ich hab nur den Eindruck wiedergegeben, den ich aus tector's Aeusserungen gewonnen habe.
-
Re: Re: E+ Treueangebot plötzlich teurer
Zitat
Original geschrieben von handyrüpel
Wenn du wechseln solltest, dann doch weil du woanders billger telefonieren kannst.Oder weil "dein"6230 dort billiger ist? :confused:
Die Gespraechspreise sind irrelevant, sonst waer Prepaid keine Alternative. tector aergert sich halt drueber, dass E-Plus den Preis von Nokia 6230, das im Maerz als Blockbuster zu besonders guenstigen Preisen angeboten wurde, wieder angehoben hat - und nicht, wie wohl von ihm vermutet, weiter im Preis gesunken ist.
-
Wenn die Fortfuehrung Deines Vertrags an 30 EUR fuer's Handy liegt, wird E-Plus nicht traurig sein. Du findest bestimmt einen neuen Anbieter, der Dir das Handy schenkt und es Dich ueber eine kostenguenstige Teilzahlung in Form hoeherer Gespraechsgebuehren abstottern laesst.
-
Du meinst mit "ploetzlich" vom 31. Maerz auf den 1. April? Naja, dass zum Monatswechsel die Preise angepasst werden, ist nichts neues. Und dass zu erwarten war, dass das 6230 bei E-Plus teurer wird, stand hier auch schon irgendwo. Du hast gezockt und verloren - so gehts nunmal 
-
Vielleicht ein SonyEricsson P800/900/910? Die lassen sich dank grossem Display, Jogdial und Stift eigentlich ganz komfortabel bedienen. Sind natuerlich etwas teurer und groesser als "normale" Mobiltelefone.