-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Mal 2 Fragen:
1. Habt ihr damals jeweils euren Vertrag mit einem "alten" Time & More Tarif abgeschlossen gehabt?
2. Was versteht ihr unter "alte Time & More Tarife"? Die von 2000 / 2001?
Zu 1.: nein
Zu 2.: Die von 2002 (d.h. die letzten vor der Umstellung auf T&M 50/100/200/500)
-
Wobei sich durch das "einfach weiterlaufen lassen" der Vorteil einer kuerzeren Vertragslaufzeit ergibt. Fuer den ein oder anderen sicher auch ganz interessant.
-
Re: E-Plus: VVL oder Neuabschluss und T&M Web Partner?
Zitat
Original geschrieben von Whistler
Ist es möglich den aktuellen Vertrag in einen T&M Web zu wandeln und dabei die bisherige Nummer zu behalten, oder müssen wir den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen?
Ja, das geht auch jetzt schon problemlos, und sollte in diesem Fall kostenlos sein. Spaetestens VVL ist der Tarifwechsel kostenlos.
Zitat
Fall der Vertrag gekündigt und neu abgeschlossen werden muss, wie schaut es dann mit der Telefonummer aus? Kann man diese "intern" mitnehmen und fallen da Kosten an, oder ist die Nummer erstmal weg?
Eine interne Portierung ist generell nicht moeglich - aber in Deinem Fall ja auch nicht notwendig. 
Zitat
Da mein Vertrag bei O2 im Januar ausläuft, würde es mich interessieren ob es die Möglichkeit eines "T&M Web Partner" Vertrags gibt? Kennt ihr sowas? Auf der Webseite habe ich so eine Kombination nicht gefunden und ich schätze mal das gibt es auch gar nicht.
E+ bietet den PrivatCombi Tarif an, allerdings ohne Frei-SMS. Ein Vertrag, 2 SIM-Karten, Gespraeche zw. den Karten fuer 3 Cent. Die restlichen Tarifdetails findest Du auf der E-Plus-Homepage.
Inzwischen ist es auch moeglich, einen bestehenden Tarif in den PrivatCombi umzuwandeln. Dann koennte Deine Frau ihre Nummer behalten, und Du koenntest Deine Nummer von O2 portieren.
-
100% sicher bin ich mir nicht, da ich in letzter Zeit nichts ueber den E-Plus Onlineshop bestellt habe
Bei meiner letzten Bestellung dort (schon ueber ein Jahr her) war keine Online-Rechnung dabei.
Fakt ist allerdings, dass die Online-Rechnung bei allen Tarifen moeglich ist, nur bei den Web-Tarifen ist sie obligatorisch. Von daher kann es natuerlich sein, dass Dir bei der Bestellung online die Online-Rechnung angeboten wird, aber nehmen musst Du sie nicht. Und selbst wenn Du Dich fuer die Rechnung Online entscheidest, kannst Du diese Entscheidung jederzeit revidieren.
-
Geht wie gesagt nur ueber das Ergebnis des Tarifrechners, nicht direkt ueber den Tarifwechsel-Link in der Kundenbetreuung. Da wird einem u.A. auch der Prof. Group Tarif angeboten.
redwing:
Du hast ja eh noch einen alten Tarif. Innerhalb dieser Tarifgruppe solltest Du problemlos ueber die Hotline wechseln koennen.
-
Servus,
vielleicht ist das ja fuer den ein oder anderen interessant
Beim Rumspielen in der Online-Kundenbetreuung ist mir aufgefallen, dass der Tarifberater auch noch die alten Time&More Tarife anbietet. Ein Wechsel dort hinein ist moeglich (testweise ausgefuehrt und wieder storniert), 10 sec Taktung geht ebenfalls.
Fuer Vieltelefonierer duerfte v.a. der T&M 240 Plus interessant sein, dort kosten die "Mehrminuten" bekanntermassen ja nur 20 Cent rund um die Uhr.
Dafuer gibts natuerlich keine 1000-Min-am-Wochenende Option, keine Web-Tarife und auch kein Sparguthaben.
Ob sich's lohnt, muss jeder selbst ausrechnen 
Frage zum Schluss: Sind die alten Tarife auch noch bei Neuabschluss buchbar?
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Das ist leider wahr. Noch besser wäre eine Art Tarifautomatik für Minutenpakete.
...was ja schon wieder in Richtung pay-as-you-go Tarife geht. Man fuehre einfach in 1-Minuten-Paeckchen gestaffelte Pakete incl. Automatik ein. 
Zitat
Es ist tatsächlich kaum einzusehen, warum die Preis nach Verbrauch des Paketes teurer sind als innerhalb des Paketes.
Ganz einfach - der Kunde soll lieber vorsorglich ein groesseres Paket buchen -> mehr garantierter Umsatz fuer den Netzbetreiber, erst recht wenn die zuviel bezahlten Minuten am Ende des Monats verfallen.
-
Ich denke, schon. Weiss aber nicht, ob Du das nicht bei der Bestellung aussuchen kannst - dann kommt's natuerlich auf Deine Wahl an
Und selbst wenn es zu Anfang eine Online-Rechung sein sollte, kannst Du kostenlos auf Papierrechnung umstellen.
Wobei Du natuerlich generell drueber nachdenken solltest, ob ein Prof.S von BMW Mobil (24 Monate ohne Grundgebuehr) und ein separat erworbenes Handy fuer Dich guenstiger ist.
-
Bei den Web-Tarifen (afaik derzeit nur Time&More) ist die Online-Rechnung obligatorisch, bei allen anderen Tarifen bekommst Du sie gewoehnlich per Post. Natuerlich kannst Du immer noch freiwillig auf Online-Rechnung umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Bei Deinem Link mußt Du übrigens den Punkt wegnehmen, dann funktionierts
Dumme Forumsoftware
Ich hatte das eigentlich als Satzendezeichen gemeint und nicht als Teil der URL.