Re: Im Juni läuft mein E-Plus Vertrag aus, was würdet ihr mir raten?
Zitat
Original geschrieben von Senior Sanchez
Ich würde lieber einen Time & More 50 mit Studentenrabatt abschließen und mir ist aufgefallen dass es ab T&M 100 bis 31.03. ein Startguthaben von 120 € gibt. Weiß jemand wie das danach aussieht, also ab dem 1. April?
Wie man so liest, wird es das Sparguthaben noch bis Ende Mai geben. Also quasi ideal fuer Dich 
Zitat
Kommt drauf an, ob Du an Deiner Rufnummer haengst. Falls ja, mach eine VVL und wechsle dabei in Deinen Wunschtarif. Der Wechsel ist in diesem Fall kostenlos. Du solltest die Hotline nur nochmal dran erinnern, dass Du auch gern das Sparguthaben moechtest. Diese VVL mit Wechsel in den T&M ist auch jetzt schon moeglich - wenn das fuer Dich der guenstigere Tarif ist, musst Du nicht bis Juni warten.
Falls Dir Deine Rufnummer egal ist, mach einfach Ende Mai einen neuen Vertrag. Dabei ist eine um ca. 50 EUR hoehere Subvention moeglich (die Du Dir bei einem freien Haendler u.U. auszahlen lassen kannst, wenn Du kein neues Handy brauchst), allerdings wird i.d.R. auch wieder eine Anschlussgebuehr faellig.
Zitat
PS: Ich habe schonmal gehört, dass manche meinen Vertrag eventuell abkaufen würden. Kann mir jemand erklären wie so etwas genau geht? Ich meine, der Vertrag ist ja auf eine bestimmte Person abgeschlossen (meine Mutter) und wird auch von entsprechenden Konten abgebucht. (Das soll hier erstmal kein Verkaufsangebot darstellen).
Du kannst den Vertrag einfach auf eine andere Person umschreiben lassen, kostet AFAIK 25 EUR. Vorraussetzungen sind die gleichen wie bei einem Neuabschluss (d.h. positive Bonitaetspruefung erforderlich).