-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie hätte er ausgesehen:
- alle iPad- und iPhone-Apps 100%ig auf dem Mac lauffähig bzw. über ein Spiegelbild bedienbar (Bedienung über Tastatur, Maus und Trackpad)
- OS X kann alle Anwendungen hochskalieren
- WhatsApp und andere Messaging-Apps könnte man dann auf dem Mac indirekt nutzen und bedienen; SMS ist ein Auslaufprodukt.
- bei jeder App gibt es einen realtime-sync
Alles anzeigen
Klingt mir nicht zu Ende gedacht. Aufgrund der unterschiedlichen Design-Paradigma und Eingabemethoden funktioniert das in der Praxis nicht. Frag' mal Microsoft.
So eine Integration funktioniert nur auf Ebene der Daten/Inhalte. Die Anwendungen muessen fuer die jeweilige Umgebung gebaut werden. Genau das wurde gezeigt.
-
Insgesamt hat man den Entwicklern viele neue Werkzeuge an die Hand gegeben, u.a. auch "mal eben" eine neue Programmiersprache names Swift, die deutlich einfacher zu nutzen zu sein scheint als Objective C. Nach 20 Jahren Objective C eine willkommene Abwechslung, die niemand hat kommen sehen.
Die Entwicklungswerkzeuge von Apple waren schon immer gut, schoen zu sehen, dass sie auch hier weiter arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich sehe den großen Wurf aktuell noch nicht.
Wie haette der denn ausgesehen?
Das war mMn die WWDC mit den meissten Aenderungen und neuen Features, daher bin ich wirklich dran interessiert, was man denn haette zeigen muessen, damit du anderer Meinung waerest.
Insbesondere das Zusammenwachsen von iOS und OSX gefaellt mir gut. Mal eben vom Rechner aus eine SMS verschicken, einen Anruf annehmen oder eine Mail weiterschreiben koennen klingt ziemlich nett. So nett, dass ich ueberlege, meinen Desktop durch einen Mac zu ersetzen...
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Aha. Und was hältst du von den Usern gewünschten Änderungen?
Was denn konkret?
Zitat
Original geschrieben von unexist
Lachnummer. Gsd ist iOS nicht mein Hauptsystem denn dann würd ich jetzt im Kreis kotzen.
Aha. Dann kann dir das alles ja eigentlich komplett egal sein und wir koennen die Unterhaltung an der Stelle beenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
warum?
Aufgrund der diversen angekuendigten Neuerungen. Damit werden viele der (teils langjaehrigen) Defizite beseitigt, die iOS gegenueber Android hat.
Als Beispiel:
- Interaktion zwischen Apps
- Interaktive Benachrichtgungen
- Tastaturen von Drittanbietern
- Integrierter Zugriff auf Cloudspeicher von Drittanbietern
-
Scheint als waer heut Ostern und Weihnachten zusammen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Wer auf diese Art Erwartungen erweckt, muss sich gefallen lassen, dass er hinterher, wenn sie nicht so ausfallen wie der "normale Empfänger" das verstehen kann/muss, entsprechend kritisiert wird (ggf. sogar an der Börse "abgestraft" wird).
Naja, was gesagt wurde und was dann reininterpretiert wird sind zwei paar Schuhe. In die Pflicht nehmen kannst du jemanden nur fuer ersteres.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Aber Apple in persona Eddy Cue hat die Erwartungen nun selbst fast bis ins Unermessliche hochgeschraubt. Bei allen bekannten Übertreibungen von Apple, in Anbetracht der tatsächlich riesengroßen Innovationen seitens Apple der letzten 25 Jahre "muss" bis Ende dieses Jahres Apple etwas völlig Neues bringen, "normale Updates" bestehender Produkte würde dem nicht gerecht werden, auch wenn diese Updates sicherlich wie immer appletypisch solide sein werden. .
Er sagte, dass sie bis Ende des Jahres die beste Produkt-Pipeline haben, die er in den letzten 25 Jahren bei Apple gesehen hat. Es geht also nicht um ein einzelnes Produkt, sondern um die Summe aus allem. 2007 gabs nur ein iPhone, 2011 dann ein iPhone und ein iPad.
Und da ist es relativ einfach:
- neues, verbessertes iPhone (vielleicht in 2 Groessen)
- neues, verbessertes iPad (vielleicht in 3 Groessen)
- diverse verbesserte OSX-Hardware (u.a. ueberall Retina-Displays)
- dann vielleicht auch noch eine ominoese iWatch
...und schon ist die Summe als allem Groesser als das, was man bisher jemals vorgestellt hat. Entspricht nicht deinen Erwartungen? Tja, schade. Macht die Aussage von Cue aber nicht falsch.
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Zu Maps, finde ich mittlerweile besser als Google Maps, zudem sind die Karten um einiges aktueller als die von Google.
Das meine ich. Sie bleiben eben dran. Was wurde eigentlich aus Google Glass? Eigentlich muessten wir doch heute alle mit sowas auf der Nase rumlaufen bzw. uns die Finger danach lecken, so wie der Hype damals war... 
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Und genau das stimmt eben nicht. Apple war eben nicht der erste Hersteller der für ein Smartphone einen Fingerprint-Sensor angeboten hat.
Allerdings war Apple der erste Hersteller, der dieses Feature absolut perfekt ausgearbeitet und marketingtechnisch sehr gut verkauft hat.
Genau das unterscheidet sie von den anderen: Sie sind selten die ersten, aber was sie machen machen sie richtig.
Das erste iPhone war kein besonders tolles Geraet mit vielen Features, Nokia war in Sachen Features Jahre voraus. Aber die Dinge die es konnte waren stimmig. Und der Linie bleiben sie treu. Perfekt sind sie auch nicht, siehe z.B. Apple Maps - aber auch das Produkt ist inzwischen gereift.
Aber auch "echte" Innovation gibt's hier und da, z.B. den 64bit ARM v8 Prozessor (mit dem sie die etablierten ARM-Chipschmieden ziemlich duepiert haben) oder, weniger auffaellig, der mehrfarbige LED-Blitz.