Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie gesagt mahirrr, Apple könnte die Barrieren mit einem neuen TrackPad oder displaybasierter Tastatur auf der Stelle lösen. Vom Prinzip her könnte Apple auch das iOS-Gerät als iMac-Trackpad verfügbar machen.
Flashc. Es geht schon bei den grundlegenden Dingen los: Ein Touchscreen verwendet eine direkte Addressierung der gewuenschten Koordinaten, ich tippe direkt mit dem Finger drauf. Das funktioniert auf kleinen Bildschirmen gut, die vor einem liegen. Am Desktop (mit Maus oder Touchpad) bewege ich einen Zeiger relativ, waehrend die Haende relativ wenig bewegt werden. Noch dazu ist die Bildschirmflaeche deutlich groesser; an einem stehdenen 27" Touchscreen laengere Zeit zu arbeiten ist ermuedend. Es sind einfach zwei grundverschiedene Bedienkonzepte. Und die Anwendungen sind darauf zugeschnitten.
Zitat
Apple könnte so die Möglichkeiten potenzieren und die Kongruenz bzw. das Ökosystem meilenweit von Mitbewerbersystemen wegkatapultieren.
Wenn das in der Praxis funktionieren wuerde wuerden sie das sicher tun. Aber sie versuchen eben nicht krampfhaft, zwei Dinge unter einen Hut zu bekommen, die nicht darunter passen.
Wenn du das willst, brauchst du nur ins Microsoft-Lager zu wechseln.
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es wäre halt 'nice to have'.
Richtig. Ein Gimmick, mehr nicht, und keinesfalls bahnbrechend.
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
"Hey Siri" sagen funktioniert nur mit angestecktem Netzteil.
Wurde auch genau so angekuendigt.
Zitat
Original geschrieben von seatopen
- Dass die Geräte nun enger zusammenarbeiten und ich auch SMS am iPad lesen kann oder anrufe vom Rechner tätigen finde ich super.
Vor allem entfaellt damit quasi die Notwendigkeit eines iPads mit eingebautem Mobilfunkmodem. Tethering geht derzeit zwar auch schon, aber man muss es jedes Mal manuell am iPhone einschalten. Dass dieser Schritt nun entfaellt ist praktisch.
Zitat
Bei den Widgets im NotiCenter bin ich mir noch unschlüssig ob das nun überflüssige Spielerei ist, oder ob es da auch sinnvolle Anwendungsfälle für geben wird.
Ich persoenlich kann dem auch nicht allzu viel abgewinnen, aber das Feature zu haben kann nicht schaden. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere sinnvolle Anwendung dafuer, und mir erschliesst sich das derzeit lediglich nicht.
Von Continuity (bzw. Handoff) verspreche ich mir ne Menge, insbesondere, da auch Drittanbieter darauf aufsetzen koennen:
Zitat
Now you can start writing an email on your iPhone and pick up where you left off when you sit down at your Mac. Or browse the web on your Mac and continue from the same link on your iPad. It all happens automatically when your devices are signed in to the same iCloud account. Use Handoff with favorite apps like Mail, Safari, Pages, Numbers, Keynote, Maps, Messages, Reminders, Calendar, and Contacts. And developers can build Handoff into their apps now, too.
http://www.apple.com/ios/ios8/continuity/