klarmobil ist vergleichbar.
Beiträge von harlekyn
-
-
http://www.congstar.de - da gibt's Tarife die in die Richtung gehen:
- entweder 500 MB Internet fuer 9,90 EUR/Monat, dazu 9 Cent pro Minute/SMS
- oder als Smartphone-Paket mit 100 Min, 100 SMS + 200 MB fuer 9,90 EUR, 250 MB extra nach Bedarf fuer 4,90 EUR. -
Netzabdeckung ist regional sehr unterschiedlich, pauschale Aussagen lassen sich dazu nicht machen - hoechstens, dass es in jedem Netz Funkloecher gibt.
E-Plus ist besser als sein Ruf, nur zu o2 kann ich persoenlich nicht guten Gewissens raten

Wenn du zu Congstar wechseln solltest, bedenke dass dir das LTE-Netz der Telekom nicht mehr zur Verfuegung steht. Wenn du dies bisher nicht genutzt hast, wirst du keinen Unterschied feststellen.
1&1 bietet attraktive Tarife im Vodafone-Netz an, aktuell z.B. ueber gmx.de/web.de 1 GB und 200 Minuten/SMS fuer 10 EUR/Monat. Ist allerdings Postpaid und kommt mit 2 Jahren Laufzeit.
Bevor du in ein neues Netz wechselst, testest du die Verfuegbarkeit am Besten erst einmal vorab mit einer Prepaid-Karte. Die 10, 20 EUR sollte dir das wert sein, bevor du dich rumaergerst.
Wenn du zu einem Angebot mit kurzer Laufzeit wechselst, relativiert sich das natuerlich; ggf. kannst du einfach nochmal weiterziehen.
-
Danke, schaue ich mir an!
-
Ja, wobei die Tiefenschaerfe bei den kleinen Sensoren eh nicht allzu weit reicht. Alles jenseits von etwa einem Meter ist da schon "unendlich" (so grob aus der Erinnerung, die Profis werden das sicher genauer beziffern koennen).
Wichtig ist eigentlich nur die Belichtung, nicht der Fokus. In der Standard-App kannst du beides aber nicht getrennt voneinander festlegen.
-
Ich wollte ja auch von dir wissen, wie das Konzept bei WP genau funktioniert, damit ich das mit meinem Wissen ueber iOS abgleichen kann. Ein Link tut's auch

-
Sorry, hab's genau falsch rum erklaert. Also auf den dunklen Bereich fokussieren, sodass die hellen Teile ueberbelichtet aussehen. HDR hilft dann, dies auszugleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Die Art und Weise, wie Windows Phone die User-Daten abschottet gegen Zugriffe beliebiger Apps, kenn' ich so bisher von keinem anderen Betriebssystem, gleich ob mobil oder Desktop. Das Konzept dahinter ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, ich persönlich halte es aber für einen längst überfälligen Schritt in die richtige Richtung.Kannst du das ein bisschen ausfuehren? Bisher klang es fuer mich immer so, als wuerde WP ein aehnliches Konzept wie iOS verfolgen: Jede App hat ihren eigenen lokalen Datenbereich, ein Zugriff auf die Daten einer anderen App ist nicht moeglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
HDR ist irgenwie unnatürlich. Ich hätte gern das Foto, wie ich es mit dem Auge sehe. Bei hellen Bereichen im Bildausschnitt dunkelt das 5S ja die nicht hellen Stellen zusätzlich ab.Der Trick ist, auf einen ansonsten ueberbelichteten Bildbereich zu fokussieren. Die dunklen Bereiche werden dann (bei HDR) aufgehellt.
Ansonsten hat das Auge bzw. die menschliche Wahrnehmung einen ganz anderen Dynamikumfang als eine Smartphone-Kamera. Ist einfach so.
-
Wenn du mit VF als Netz zufrieden bist und kein LTE brauchst, schau' doch mal bei 1&1 vorbei - die haben ganz attraktive Tarife.
Nachdem ich dort etwas ueber 3 Jahre Kunde war, probiere ich jetzt mal T-Mobile aus.