Beiträge von harlekyn

    DHCP macht nur die Vergabe der IP-Adressen. In dem Fall musst du sicherstellen, dass die FritzBox intern ein anderes Netz nutzt als extern (also beispielsweise 192.168.0.0/24 extern, 192.168.1.0/24 intern).


    Was du eigentlich meinst ist NAT, und das laesst sich kaskadieren. Die Geraete an Fritzbox 1 koennen alle an dieser direkt angeschlossenen Geraete "sehen", also auch die Fritzbox 2. Ausserdem sehen sie alles "vor" der Fritzbox, also das Internet.


    Fuer Fritzbox 2 (hinter Fritzbox 1) gilt das gleiche, von dort kommt man zu Fritzbox 1 (und allen dort angeschlossenen Geraeten), ausserdem zu allem Fritzbox 2, und natuerlich auch ins Internet.


    tl;dr: Dein Kumpel hat recht.

    Ich nutze Virtualisierung primaer unter Unix, da laeuft eine solche Konfiguration relativ problemlos. Genug RAM ist das A und O, die CPU ist i.d.R. unproblematisch, falls es sich nicht um einen verkrueppelten Prozessor handelt, der keine Hardwareunterstuetzung fuer Virtualisierung mitbringt. Am ehesten wird's beim I/O eng, aber solange du die VMs nicht kontinuierlich auslastest und sie z.B. mit einem Datenbankserver quaelst, sehe ich das gelassen. Performancewunder darfst du natuerlich keine erwarten.

    Review bei Forbes: http://www.forbes.com/sites/ew…smartphone-shows-promise/


    Zitat

    So the first point to note from this review should be clear, but let me stress it. The Jolla handset is a work in progress. Do not buy this handset if you are looking for something that ‘just works’. It’s not yet a platform that can return Finland to the top of the smartphone sales chart. But it is a handset that Finland should be proud of. It has shipped, it broadly works, and there is a feeling that Jolla the company is constantly at work to improve their handset every day.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ist dies in der aktuellen Beta so ? :flop:

    Das ist seit jeher bei LTE-faehigen Geraeten in Verbindung mit passenden Tarifen bzw. Providern so. Der Schalter hat nur zwei Stufen und schaltet die hoechste ein/aus.

    Ich bezog mich auf dein letztes Posting.


    Aber zur Tastatur: Das Design der aktuellen Beta sieht fragwuerdig aus, farblich abgesetzt waren diese Tasten bei iOS aber schon immer (siehe oben).


    Hier meckern nutzt aber nix, ausserdem sollte die Bedeutung des Begriffs "Beta-Version" hinlaenglich bekannt sein. Wenn du etwas beeinflussen moechtest, solltest du deine Kritik ueber die dafuer vorgesehenen Kanaele loswerden.

    Aendert Apple jahrelang nix am Design, ist es nicht in Ordnung. Fuehren sie ein neues Design ein und feilen kontinierlich dran weiter, ist es auch nicht in Ordnung. Mit denen moechte ich wirklich nicht tauschen :p