Das hast du aber sehr diplomatisch formuliert ![]()
Fuer einen Einblick, wie es aktuell bei Microsoft zugeht, empfehle ich TWIT #428.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hast du aber sehr diplomatisch formuliert ![]()
Fuer einen Einblick, wie es aktuell bei Microsoft zugeht, empfehle ich TWIT #428.
TouchID finde ich grade beim iPad verzichtbar - haengt aber auch ganz davon ab, wie man es nutzt. Mein iPad ist quasi zur zuhause und daher auch nicht mit einem Passcode geschuetzt, das iPhone dagegen verlaesst taeglich das Haus und ist demtentsprechend geschuetzt.
Spannend wuerde TouchID werden, wenn man es zur Unterscheidung unterschiedlicher Nutzer verwenden wuerde. Aber dazu muesste das iPad erst mal Multi-User-faehig werden.
ZitatApple soll mit Wistron und Compal zwei neue Hersteller für iPhone und iPad gefunden haben. Das könnte auch Kürzungen bei den Bestellungen für das iPhone 5C erklären.
Nein, die SHSHs sind geraetespezifisch. Sonst gaeb's laengst einen generischen Downgrade-Mechanismus.
Interessante Beobachtung: Die Ausdauer des Surface Pro 2 bleibt weit hinter der des MacBook Air zurueck, obwohl die Hardware weitestgehend identisch ist. Wir reden hier nicht ueber Unterschiede im Nachkommastellenbereich, sondern annaehernd Faktor 2! :eek:
ZitatThe new Surface Pro 2 gets 6.6 hours of web browsing battery life. The MacBook Air 11", which has more or less the same hardware and battery, gets more than 11 hours.
Why does Windows have terrible battery life?
Das Macbook hat dabei eine 38-Wh-Batterie, das Surface Pro 2 dagegen 42 Wh.
Du kannst auch IE oder Firefox nutzen, siehe oben.
Safari fuer Windows wird nicht mehr weiterentwickelt, moeglicherweise hat man daher auch den Support innerhalb von iCloud fuer Windows eingestellt.
Die Systemanforderungen erwaehnen Safari ebenfalls nicht:
ZitatMicrosoft Windows 7 or 8
Microsoft Outlook 2007 or later or an up-to-date browser (for Mail, Contacts, Calendars)
Internet Explorer 9 or later, Firefox 22 or later, or Google Chrome 28 or later (for Bookmarks)
Broadband Internet access
Oh, noch ein totes Pferd das sie da ausgegraben haben. Moeglicherweise kommen demnaechst auch wieder Walkmen :p
Das iPad 5 ist ja quasi gesetzt: A7 (vermutlich als X mit mehr GPU-Leistung und 2 GB RAM), TouchID, iPad-Mini-aehnliches Design, duenner und leichter (ca. 20%). An Geruechten steht nur noch ein noch hoeher aufloesendes Display im Raum.
Beim iPad Mini 2 dagegen ist die Situation unklarer:
- A6X (aus dem iPad 4) oder auch A7 (ohne X)? Fuer letzteres wuerde sprechen, dass man die komplette Plattform auf 64bit heben wuerde. Dagegen sprechen Differenzierung und Preis.
- Retina oder nicht? Sicher das am meissten vermisste Feature. Das Mini sieht im Vergleich zur 7"-Android-Konkurrenz displayseitig inzwischen schon ziemlich alt aus, daher gehe ich nicht davon aus, dass sie noch ein weiteres Jahr auf Retina verzichten.
- TouchID ja oder nein? Steht und faellt mMn mit dem A7. Preis und Differenzierung sprechen auch hier dagegen.
Sollte das Mini tatsaechlich mit Retina-Display, A7 und TouchID kommen (quasi 3 Wuensche auf einmal), so duerfte sich dies auf den Preis niederschlagen - 399 EUR halte ich fuer realistisch. In dem Fall koennte man das alte Mini auch noch weiter im Programm lassen und im Preis senken (z.B. auf 249 oder 279 EUR).
Wenn das neue Mini aber nur 1 oder 2 der neuen Features mitbringt, wird die Luft fuer das alte Mini eng. Am ehesten koennte es noch im Programm bleiben, wenn das neue Mini nur mit einem Retina-Display und A6X kommt.
Und dann ist natuerlich noch die Frage offen, was aus iPad 4 und iPad 2 wird? Ich vermute, dass das iPad 2 weiter im Programm bleibt (wird gerne von US-Bildungseinrichtungen genutzt) und das iPad 4 verschwindet.
300 EUR bis Weihnachten fuer das 925? Klingt plausibel, beim derzeitigen Tempo faellt der Preis moeglicherweise sogar noch etwas darunter.
Das 925 ist im Uebrigen auch ein weiterer Beleg fuer den massiven Preisverfall der Lumias. Das Geraet ist seit Ende Mai verfuegbar, der Startpreis lag bei 600 EUR. Inzwischen (nur 5 Monate spaeter) ist der Strassenpreis schon bei 350 EUR angekommen. Vergleicht man das mit dem S4 (siehe oben), so ist letzteres deutlich preisstabilier (nach 5 Monaten war es von ~650 auf ~480 EUR gefallen).