ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Meine Aussage beruht auf auf einer fast 100%igen Info von diversen Firmen die in das Apple Firmengeflecht fest involviert sind und die letzten Jahre zu 100% bzgl. der Voraussagen Recht hatten.
Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Meine Aussage beruht auf auf einer fast 100%igen Info von diversen Firmen die in das Apple Firmengeflecht fest involviert sind und die letzten Jahre zu 100% bzgl. der Voraussagen Recht hatten.
Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von mkg
Interessant wäre ein Aufschlüsselung nach Gerät und Markt.
So detailliert wird's die Zahlen nicht geben. Der ASP laesst aber zumindest einen Rueckschluss darauf zu, ob der Produktmix gleichgeblieben ist oder die Budget-Modelle noch staerker zugelegt haben. Ich tippe auf letzteres.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Wobei sich bei der ganzen Geschichte eh die Frage stellt, warum MS erst tausende Mitarbeiter kostenpflichtig übernimmt um dann einen Teil der MA zu entlassen.
Aber viel leicht wurde so der Deal für MS Kostengünstiger.
Guenstiger nicht, aber aus Image-Sicht ist das die gern gewaehlte Alternative. Das abgebende Unternehmen hat alles fuer die MA getan und ihre Arbeitsplaetze erst mal gesichert, anstatt die Betroffenen direkt auf die Strasse zu setzen. Und das aufnehmende Unternehmen kommt dann nach einer gruendlichen Bestandsaufnahme (bzw. Stillhaltezeit) nach 3-6 Monaten zum Ergebnis, dass insgesamt rund 20-30% der neu hinzugekommenen MA "redundant" sind. Und dann werden natuerlich diejenigen "freigesetzt", die neu dazugekommen sind.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Weiss jemand von euch was über größere Entlassungsaktionen in der Vergangenheit bei Microsoft? Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein.
Microsoft hat mit derart grossen M&A keine Erfahrung. Skype war zwar teurer als Nokia, aber das waren nur deutlich unter 1000 MA, die hat man mal eben als neue Abteilung integriert. Inzwischen hat Microsoft 97.000 MA (laut Wikipedia), demnaechst werden es dann 130.000 sein. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nicht bloss ein derart grosses Unternehmen aus dem gleichen Sektor gekauft haben, sondern zusaetzlich noch in Fertigung und Vertrieb von Mobiltelefonen einsteigen. Das ist doch ein bisschen was anderes als das, was sie bisher so gemach haben.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Wie sollen sonst schnellstmöglich neue Geräte kommen, wenn man die kommenden Jahre mit Umstrukturierung ausgelastet ist?
Achwas, MS hat die Taktrate doch deutlich erhoeht, das wird schon - frag mal derAL
Dass sie grade selbst mitten in der groessten Restrukturierung der Unternehmensgeschichte stecken, der CEO dabei zu gehen ist und man dann auch noch 32k MA integrieren muss - alles kein Problem.
Bild hin oder her - der Gedanke ist ja so abwegig nicht, ich hatte den auch schon woanders gelesen. Da sich Tim Cook mit der Auswahl aber ausreichend Zeit gelassen hat, wird er das alles schon bedacht haben. Der braucht unsere Spekulation nicht ![]()
Interessanterweise ist der Bildschirminhalt identisch... ![]()
Der testi ueberblickt die Situation wieder mal :top:
Stimmt, danach sieht's aus.
Keine Sorge, die beiden verschmelzen in den naechsten 2 Jahren ja miteinander.
Wenigstens kommt jetzt mit 6 x 11 Mini-Kacheln so langsam echtes Launcher-Gefuehl auf ![]()
Hm, auf diesem Foto scheint das 1520 einen ziemlich breiten Rahmen um das Display zu haben:

Der Rest der Specs ist auf phablettypischem Niveau:
- Snapdragon 800
- 6" 1080p Display
- 2GB RAM
- 16GB/32GB storage
- 20MP PureView
- Qi w/cover
- black/white/yellow
Das Foto oben passt ueberraschenderweise nicht zu den Specs, die Farbe rot fehlt ![]()