Beiträge von harlekyn

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    An einen Verkauf der Sparte hat wohl keiner von uns ernsthaft gedacht, obwohl darüber Witze gemacht wurden. Es geht um das "Pleite gehen" vom Gesamtunternehmen. Wir haben gedanklich das Teil-Produkt immer damit identifiziert, was aber falsch ist.

    Vielleicht hilft ja die Einschaetzung vom ehemaligen Nokia CEO Jorma Ollila:

    Zitat

    While Nokia brought in Elop and focused on Windows Phone, Ollila admits Microsoft's software hasn't helped the company. "We were not successful in using Microsoft's operating system to create competitive products, or an alternative to the two dominant companies in the field", he says, while noting it's "impossible to say what would have happened to the company if different decisions had been made in early 2011 or at some other time."

    Helsingin Sanomat: Jorma Ollila feels grief over sale of Nokia phones – admits to mistakes


    Man teilt also die Auffassung, dass man mit WP nicht erfolgreich war.


    Und, zumindest ein wenig ueberraschend: Stephen Elop war nicht Nokias erste Wahl: The Wall Street Journal: Elop Was Second Choice as Nokia CEO.

    Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    Ich hab seit ein paar Tagen das 5S 64GB mit 7.02.
    Bin im Vodafone Netz.
    Mir fällt auf, dass mir schon mehrere Anrufer gesagt haben, dass sie mich schlecht verstehen, auch bei bestem 3G oder starkem 4G Empfang. Das hatte ich beim 5er nie.
    Hat das noch jemand?

    Ja, sowas ist mir auch schon untergekommen (gleiche Hardware, gleiches Netz). Ankommend ist die Verbindung glasklar, abgehend beklagt man sich ueber schlechte Verstaendlichkeit. Wie repraesentativ das ist kann ich nicht sagen.

    handyman1981: Zum einen dauert es ne ganze Weile, bis man ein rechtskraeftiges Urteil durch alle Instanzen erstritten hat; auch da verweise ich wieder an die User mit mehr Fachwissen. Denkbar ist auch, dass Samsung bei genuegend Druck im Einzelfall nachgibt, um keinen Praezenzfall zu schaffen. Wieviele Nutzer sich letztendlich tatsaechlich wegen den wenigen EUR einen langwierigen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang antun, weiss ich nicht.


    Insgesamt ist die Situation fuer die Nutzer unbefriedigend. Das Geraet scheint (wie sein Vorgaenger) relativ fragil zu sein, die physikalischen Eigenschaften (grosses flaches Geraet mit relativ flexiblem Kunststoffgehaeuse) tun ihr Uebriges. Man sollte also schon ein bisschen drauf aufpassen.


    Das gilt in aehnlicher Weise aber auch fuer andere Geraete, ein iPhone 4/4S laesst man besser auch nicht auf einen harten Boden fallen, und ein iPhone 5/5S kann sich in der Hosentasche auch schon mal verbiegen wenn man sich ungluecklich draufsetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    harlekyn hat mal wieder Recht! :D

    Danke fuer die Blumen :)

    Zitat

    Haben die 5s-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Als Umsteiger vom 5 zum 5S kann ich bestaetigen, dass sich die Ausdauer bei etwa gleicher Nutzung verbessert hat. Ich komme inzwischen auf gute 2 Tage, vorher war nach etwa 1,5 Tagen Schluss.


    Beispiel heute: Eben mit ca. 15% Restladung angestoepselt, davor am Sonntag abend auf ca. 95% aufgeladen und jeweils ueber Nacht im Flugzeugmodus. Bei dieser Art der Nutzung bin ich mit dem 5er selten mit mehr als 40% in den zweiten Tag gestartet, das 5S liegt zu dem Zeitpunkt bei ueber 50% und haelt bis abends durch.


    Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    ... könnte mir vorstellen, dass der bessere Empfang sogar hauptursächlich für die gesteigerte Akkuperformance ist.

    Klingt fuer das 5C plausibel.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    500€???Mit dem Gutachten dazu vielleicht!


    Aber wenn du meinst,dass Anwälte nur Fälle jenseits von mehrern tausend € annehmen,dann ist das so!Hier machts eben die Masse.


    Aber by the way,was meinst du,was ein "Strafrechtler" oder "Sozialrechtler" so pro Fall verdient?Aber das ist nicht das Thema....;)

    Ich hab' nicht damit angefangen, dass es da "viel Geld zu verdienen" gaebe.


    Aber nun lieber BTT, hier soll's nicht um derartige Details gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wenn beim Iphone 5 nach kürzester Zeit die "Silberfarbe" am Rand abgeht und Apple die Garantie hierzu verweigert,ist die Sachlage gleichgelagert (nämlich der Kunde ist Schuld).

    Es gibt da nur einen kleinen Unterschied. Kosmetische Probleme - wie beispielsweise eine unzureichende Oberflaechenbeschichtung - haben keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit des Produkts. Ein gebrochenes Display ist da schon ein etwas anderes Kaliber.


    Apple tauscht die von "Scuffgate" betroffenen Geraete mWn im Uebrigen aus.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Und wer eine gute Rechtsschutz hat,würde auch dagegen klagen und kein Anwalt wird ihm davon abraten.(da gibts nämlich auch viel Geld zu verdienen).

    Nach den 500 EUR Streitwert lecken die sich gradezu die Finger. Timba69 kann das sicher bestaetigen.