Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, so etwas ähnliches gab es bei Symbian schon 1995 auf App-Basis; vor dem iPhone. Apple hat die App dann in ihr System integriert (oder kopiert; nenne es, wie Du meinst).

"Benutzbar gemacht" trifft es wohl am ehesten :p

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Asus ist kein Gegner. Ich habe ein VivoTab Smart von denen.

Interessant wie du das beurteilen kannst, ohne das Nokia-Tablet gesehen zu haben, geschweige denn den Preis zu kennen.

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Ja, ich hätte es gerne in iBooks.

Habe auch Dropbox
    Kann ich die Dateien dann einfach in die Dropbox speichern und dann über iBooks laden?

Du kannst die PDF-Dokumente in der Dropbox-App anzeigen (dazu muessen sie dann jeweils erst runtergeladen werden). Von dort kannst du sie dann "Oeffnen in..." und dabei iBooks als Ziel waehlen - dann wird das Dokument rueberkopiert. Geht aber nur manuell, eins nach dem anderen.

Zitat

Müssen sie dann bei jedem Lesen wieder über das Internet aus der Dropbox geladen werden?

Kommt drauf an. Du kannst sie als Favorit in Dropbox markieren, dann werden sie auf dem Geraet zwischengespeichert.

Zitat

Oder doch besser in die Icloud ode direkt in den Ipad-Speicher?

Ueber iTunes kannst du die Dokumente direkt lokal auf's Geraet kopieren, ohne den Umweg ueber die Cloud gehen zu muessen.

Du kannst auch einen alternativen Dokumente-Manager einsetzen, beispielsweise "Documents by Readdle" oder "GoodReader". Die bieten beide Moeglichkeiten, um Dokumente im gleichen WLAN (per Browser-Upload) auf das Geraet zu laden. Sie koennen sich auch bei diversen Cloud-Diensten bedienen und damit synchronisieren, u.a. Dropbox.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Peinlich für Bosch...

Wieso? Weisst du, ob sie nur genau diesen einen Sensor im Programm haben? Moeglicherweise gibt's auch hochwertigere/genaurere, aber die kosten vielleicht mehr als Apple zu zahlen bereit war...

Edit: Ein Blick auf die Bosch-Webseite bestaetigt die Vermutung. Die haben mehrere Produkte im Portfolio. http://www.bosch-sensortec.com…rs/acceleration_sensors_1

Edit Nummer 2: Nimmt man sich mal die Zeit und folgt den Quellen, so stellt man fest, dass die Vermutung aus dem Artikel falsch ist. Bosch stellt nur den Bewegungssensor, das Gyroskop kommt weiterhin von ST Microelectronis. Und der Kompass kommt weiterhin von AKM.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vielleicht bei Verizon. Wie wäre es mal mit einem (gerne auch regionalen) Gesamtmarkt. Wer wächst in Europa am stärksten? Wer in USA? Wer in Asien? Wer weltweit? Wer hat wieviel Marktanteilsveränderungen beim Neuabsatz?

Mimimi :p Verizon hat als erster die Zahlen vorgelegt, ueber den Rest kann man reden wenn die Daten vorliegen. Im Uebrigen handelt es sich dabei mal nicht um Umfragen oder Einschaetzungen von Marktforschern. ;)

Vielleicht trifft das ja deinen Geschmack:

Asymco: The iPhone company