Beiträge von harlekyn

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Marktanteile: Windows wuchs, während iOS wesentlich weniger stark wuchs. Das ist eine richtige Tendenz.

    iOS verliert sogar kontinuierlich. Die Wachstumstendenzen bei WP sind aber alles andere als dramatisch, wenn's in dem Tempo weitergeht braucht der neue CEO viel Ausdauer.


    Zur Erinnerung hier nochmal die Microsoftschen Marktanteile der letzten 3 Jahre (1, 2):
    Q2/11: 1,9% (WP+WM)
    Q2/12: 3,2% (WP+WM)
    Q2/13: 3,9% (WP)


    Eine Tendenz zum Wachstum ist da, aber sie ist minimal. Ebenso ist erkennbar, dass die Wachstumsgeschwindigkeit ab- statt zunimmt. Und das, obwohl man eigentlich von den ganzen Nokia-Kunden haette profitieren wollen.


    Dritter sind sie nur, weil alle anderen Mitbewerber staerker verloren haben oder ganz vom Markt verschwunden sind - aber nicht aus eigener Staerke heraus.


    Wir duerfen gespannt sein, wo Microsoft das zukuenftige Wachstum mobilisieren moechte.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Neue Besen kommen, die schneller und besser kehren werden.

    Schon wieder Vorschusslorbeeren. Warten wir einfach mal ab, wer da ans Ruder kommt. Moeglicherweise wird's ja Steven Elop - stehst du dann zu deiner Aussage? ;)

    Zitat

    Dazu kommt mehr Geld, als das Nokia hatte und ein (neuer) Wille, der nun auch Hardware und nicht nur Software macht.

    Nur mit "wollen" wird das aber nichts. Software war Microsofts Kernkompetenz, und schon da konnten sie nichts reissen. Nun begeben sie sich auf Neuland, warum sollte es ausgerechnet da auf wundersame Weise besser laufen? Die "Erfolge" des Surface sollten fuer sich sprechen.

    Zitat

    Die Konkurrenten um Platz drei sind weggeschossen.

    Deren Marktanteile scheinen aber unter iOS und Android verteilt zu werden, fuer WP bleiben nur Kruemel uebrig.

    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ich glaube eher, da hat jemand es versäumt die Linse vom iPhone 5 zu säubern.

    War auch mein erster Gedanke, deckt sich mit dem ersten Kommentar zum Artikel.

    Zitat

    Original geschrieben von medox
    wie meinst du das?

    Dass der Kompass bzw. das Gyroskop auch schon in der Vergangenheit kein Wunderwerk an Praezision waren, man es nur nicht so direkt unter die Nase gerieben bekommen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und wenn der MS-Stempel zu tolle wird (insbesondere, was Service und Garantien betrifft), dann habe ich auch dort keine Scheu. Die App-Wechselkosten kann ich verkraften. Andererseits muss es ja nicht so kommen.

    Nokia und Microsoft haben sich ja nun schon mehrfach grosse Muehe gegeben, die Kunden zu vergraulen. Das naechste Ungemach steht schon vor der Tuer (Wechsel bzw. "Verschmelzen" von Windows Phone und Windows RT).

    Zitat

    MS hat ein Ziel: Mitspielen bei den Großen. Und deshalb werden sie die Taktrate erhöhen.

    Hm. Haben sie das Ziel neu ausgegeben? Wollten sie etwa in den vergangenen 2 1/2 Jahren einfach nur ein bisschen Geld verbrennen? Woher kommt der Optimismus?

    Zitat

    Was haben die Psion-User damals geschimpft und heute singen sie ein romantisches Loblied auf die Firma.

    So ist das im Leben, oft bleibt nur eine verklaerte, romantische Erinnerung.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ... Antennagate, Scuffgate, Foxconngate, Siri-Datenspeichergate, Passwortschutzgate, Siri-liest-auch-vertrauliche-Daten-trotz Passwortsperre-Gate, Push-funkioniert-nicht-Gate, LTE-Verarsche-in-Deutschland-Gate, Bewegungsaufzeichnungsgate, Fingerprintknackergate und zuletzt Neigungswinkelgate ...


    Ach Harlekyn, was machen schon 4 Grad Toleranz? Wer zeigt sich ... ? :p ;)

    Getroffene Hunde bellen ;)

    Ein Photograph des National Geographic hat das iPhone 5S mit nach Schottland genommen.

    Zitat

    With intense use (I’ve made about 4,000 pictures in the last four days) I’ve discovered that the iPhone 5S is a very capable camera. The color and exposures are amazingly good, the HDR exposure feature does a stunningly good job in touch situations, the panorama feature is nothing short of amazing—seeing a panorama sweeping across the screen in real time is just intoxicating. Best of all it shoots square pictures natively, a real plus for me since I wanted to shoot for Instagram posting.


    Once I figured out what the camera could do well I began to forget all the things it couldn’t do at all.

    National Geographic: Capturing the Aura of the Scottish Highlands With the iPhone 5s.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    @ derAL
    In diesem Punkt kommen wir nicht zusammen.
    Ich und viele andere finden das - mit Verlaub- Scheiße, du findest es nicht so schlimm.

    Da zeigt sich eben der wahre Fanboy. ;) In dessen Augen ist Nokia mit WP weder gescheitert, noch machen sie sonst jemals etwas falsch. :p

    Funktioniert, zeigt bei mir (unkalibriert) liegend 1,1° Abweichung an, da wo Apples Wasserwage 4-5° anzeigt.


    Edit: Lustigerweise zeigt mein iPhone 5S mit der Apple-Wasserwage nun nur noch -1°. Das waren vor ein paar Tagen noch mehr.


    Man scheint also getrost von einer gewissen Messungenauigkeit ausgehen zu duerfen.