Ja. Und ne SIM-PIN schadet auch nicht, dann lassen sich nach dem Neustart nicht einfach SMS empfangen.
Wir hatten das Thema hier schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544344
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja. Und ne SIM-PIN schadet auch nicht, dann lassen sich nach dem Neustart nicht einfach SMS empfangen.
Wir hatten das Thema hier schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544344
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich weiß nicht, ob ich den Text richtig verstanden habe.
Aber kann es sein, dass bei der Beurteilung der Bilder die höhere Kompression im 808 3MP native Modus etwas übersehen wurde ?
3MP per Photoshop = 2418 kb, 3MP Pureview = 988 kb.
Die Photoshop-Version wirkt etwas koerniger, offenbar glaettet Nokias Algorithmus das Bild mehr. Gleichfoermigere Bildinhalte lassen sich besser komprimieren, was wiederum zu kleineren Dateien fuehrt.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Der Vergleich mit dem Bildbearbeitungsprogramm kam bei der damaligen Diskussion auch. Wie ein Bildbearbeitungsprogramm die Bilder verkleinert, weiß ich leider nicht. Irgendein Algorithmus wie man die Pixel zusammenfasst wird schon dahinter stehen.
Mir ist aber nicht bekannt, dass zusätzlich ein Algorithmus zur Bildverbesserung bzgl. Schärfe, Kontrast, Belichtung, usw. zum Einsatz kommt.
Wird mit Sicherheit so sein, nachgeschaerft wird immer.
Kannst dir ja mal das Whitepaper zum 808 anschauen: http://i.nokia.com/blob/view/-/849564/data/2/-/Download1.pdf
ZitatThe level of pixel oversampling is highest when you’re not using the zoom. It gradually decreases until you hit maximum zoom, where there is no oversampling. At this stage, Nokia PureView Pro optics and pixels start behaving in a more conventional way.
Ok, verstehe. Keine Ahnung inwiefern das Verhalten sich da veraendert hat, aber das wirst du besser wissen.
Was geht: Aus der Kontaktliste (Telefon-App) eine SMS starten, dann wird die SMS-App geoeffnet, wenn du anschliessend zur Telefon-App zurueck wechselst steht sie genau da wo du sie verlassen hast. Vielleicht ist das fuer dich angenehmer.
Eine alternative Kontaktverwaltung (Groups oder Cobook beispielsweise) koennte auch helfen.
Flashc, das kommt drauf an wie stark gezoomt wird. Wenn man den Zoom voll ausschoepft bleibt nichts zum Oversampling ueber, bei geringeren Zoomstufen durchaus.
Zumindest habe ich das so verstanden.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich dachte auch, dass es neben der reinen Pixel Reduzierung noch einen nachbearbeitenden Algorithmus gibt. Die einhellige Meinung war aber, dass es diesen Algorithmus nicht gibt. Es werden beim Oversampling nur die Pixel zusammengefasst (9Pixel = 1 Pixel).
Oeffne mal ein Foto im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, und skaliere dann darin die Groesse - nichts anderes macht aus das Lumia 1020, nur eben direkt im Geraet. Eine stupide Zusammenfassung (Binning) von mehreren Pixeln zu einem grossen Pixel kann schon allein deswegen nicth sein, weil die Bilder wahlweise im Vollformat vorliegen. Je nach gewaehler Zoom-Stufe sind dann mehr oder weniger Pixel fuer das Oversampling vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Weiterhin stört mich folgendes wenn ich bei der IOS6 ne SMS geschrieben haben z.B. an Kontakt mit "K" dann noch ne SMS stand mein Telefonbuch immer noch bei "K" und ich konnte dann direkt da weiter machen und direkt zu L weiter. Bei der IOS7 steht mein Telefonbuch dann immer wieder auf A... und ich muss mich zu tode blättern bis ich wieder bei L bin :mad: Gibt es da eine Lösung?
Beschreib' mal genauer, wie du vorgehst.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Die weiße Variante vergilbt nicht.
Cool, woher weisst du das nach ein paar Tagen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ich will meine gmail Adresse behalten, die gmail App nicht nutzen und trotzdem push.
Tja, das geht so eben nicht mehr. Eine Moeglichkeit waere, die GMail-Adresse zu einem anderen Anbieter weiterzuleiten, der Push unterstuetzt (outlook.com beispielsweise).
Heise hat eine Zusammenfassung der Situation: http://www.heise.de/newsticker…and-und-Hack-1973110.html