Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Merkwürdig, PNG sollte doch eigentlich plattformunabhängig funktionieren? Habe leider keinen Mac zur Hand...

Wurde auch schon so in dem verlinkten Thread besprochen. Offenbar sind die werkseitig mitgelieferten PNGs nicht unbedingt standardkonform, bzw. beinhalten irgendwelche Apple-spezifischen Besonderheiten.

Man kann sie aber mit Preview auf dem Mac oeffenen und von dort wieder als PNG exportieren, dann sind sie auch mit jedem anderen Bildbetrachter ansehbar.

Ich hab' das mal fuer dich gemacht, Upload laeuft.

Edit: Hier sind sie.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sobald Du einschaltest ist es dann aber vorbei mit einfarbig.Dann knallt Dir das weiße iOS7 gegen den schwarzen Rand. Emails, Message, Photos, Safari, alles weiß...

Empfinde ich (bei normaler Innenbeleuchtung) aber nicht als stoerend, der schwarze Rahmen tritt da einfach in den Hintergrund. Beim weissen (grade nochmal verglichen) ist der Kontrast weniger stark, dafuer ist immer ein feiner dunkler Rahmen um den Bildschirminhalt (zwischen Display und Gehaeuse).

Zitat

Ich habe seit 2007 schwarze iPhones...vielleicht habe ich mich daran auch sattgesehen...;).

Ich hab' immer mal wieder gewechselt. 2G schwarz, 3GS weiss, 4 + 4S schwarz, 5 weiss, 5S nun wieder schwarz.

Das goldene 5S hab ich auch hier liegen, da es mir auf den Bildern ganz gut gefallen hat. In natura wirkt es aber doch nochmal anders, sodass ich letztendlich zum vorsichtshalber bestellten space-grey gegriffen habe (welches - wieder in natura - deutlich besser aussieht als auf den Bildern).

Wie dem auch sei, so findet jeder die zum eigenen Geschmack passende Variante :)

Mir geht's aehnlich wie Jangaro - die einfarbige, quasi einteilige Vorderseite des schwarzen 5S spricht mich mehr an als die goldenen Akzente. Insbesondere die Seiten des goldenen 5S finde ich etwas zu rot/gelb.

Ich hab' aber auch ein weisses 5er, moeglicherweise habe ich mich ein bisschen dran sattgesehen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Warum kriegt man das nicht einfarbig hin? Das schaut viel schöööööööner aus!

Zwei unterschiedliche Materialien und Oberflaechen exakt gleich einzufaerben ist sehr schwer. Da fallen schon geringe Farbunterschiede auf, und dann sieht's noch besch...eidener aus. Da ist die gezielte Wahl farblicher Akzente deutlich besser.

Schoener Bug :top:

Da sieht man's wieder mal, man kann sich noch soviel Muehe geben - wirklich sichere Systeme sind schwer zu entwickeln und sind ggf. unbequem.

Ein paar Sicherheitshinweise (nicht nur fuer die iPhone-5S-Nutzer):
    - Benutze eine SIM-PIN (dann kann der Dieb nach dem Einschalten nicht einfach SMS empfangen)
    - Benutze einen Passcode der laenger als 4 Zeichen ist (dank Fingerabdrucksensor muss man ihn ja nicht mehr so oft eingeben)
    - Nutze 2-Faktor-Authentifizierung, z.B. bei Google Mail; in dem Fall muss man z.B. fuer die Mail-App ein eindeutiges Passwort generieren, das man bei Bedarf auch wieder fuer ungueltig erklaeren kann

Es schadet nicht, sich ein wenig mit den Risiken des Geraeteverlusts zu beschaeftigen und sich zu ueberlegen, was man in diesem Fall tun muss, um Schlimmeres zu vermeiden. Oftmals stellt der Mailaccount den Schluessel zu weiteren Informationen dar.

Auch kann ich nur jedem empfehlen, die Passwort-Reset-Funktion von sicherheitskritischen Diensten auch mal selbst auszuprobieren. Oftmals verbergen sich dort die groessten Schwachstellen (bildlich gesprochen: 3fach gesicherte Haustuer, aber das Kellerfenster steht offen).

Apple macht es dem Nutzer hier leicht, indem man beim Passwort Reset entweder die Sicherheitsfragen beantworten muss, oder man laesst sich einen Reset-Link per Mail zuschicken. Letzteres nutzt der Angreifer hier. Apple gibt aber die Moeglichkeit, an dieser Stelle eine andere Mailadresse zu hinterlegen; die sollte man auch nutzen, und sie eben nicht auf dem Geraet abrufen.

Was Apple nun noch tun kann (und vermutlich mit einem Update auch zeitnah fixen wird): Dass das Geraet nicht erst mal Mails abholt und erst dann bei Apple nachfragt, ob's denn vielleicht fuer eine Fernloeschung vorgesehen ist.

64bit kannst du einfach nutzen, indem du das Compiler-Target umstellst. Aufgaben parallelisieren ist da schon ein ganz anderes Problem, dafuer musst die Anwendung erst mal entsprechend entwickelt sein (und sich ueberhaupt dafuer eigenen). Nicht zuletzt deswegen duempeln die Cores 3 und 4 i.d.R. oft nur vor sich hin.

Der Weg, die Performance pro Core (und damit die Single-Thread-Performance) zu steigern, anstatt einfach nur mehr Cores zu verbauen, ist goldrichtig.

Auch bringen dir mehr Cores nichts, wenn du grosse Mengen von Speicher ansprechen willst/musst. Das Galaxy Note 3 kommt jetzt schon mit 3 GB, d.h. die 4-GB-Grenze ist so gut wie erreicht. Spaetestens 2015 wird's Geraete geben, die mehr als 4 GB RAM haben.