-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Google-Strategie hat Apple aber dennoch das Fürchten gelehrt.
Und wie...

Zitat
Und Nokia brach sich nicht das Genick. Sie haben strategisch eine andere Richtung eingeschlagen
Stimmt, sie haben Microsoft dazu genoetigt, den Kadaver des toten Gauls aufzukaufen, da man ihn sonst auf fuer Microsoft unangenehme Weise zu Leim verarbeitet haette.
-
Zitat
Drei Jahre kann ich auch nicht nachvollziehen, da es im Grunde nur Teasergeräte a la Lumia 800 waren, um den Markt zu zeigen, dass man mitmachen möchte.
Das mag deine verklaerte Wahrnehmung sein, aber ich bin mir sicher, dass Nokia das anders gesehen hat 
Zitat
Für mich beginnt die WindowsPhone Story so richtig erst mit dem WP8, auch gerade, was die Geräteverfügbarkeit über alle Klassen betrifft.
Auch das liegt v.a. an Nokia. Wenn man mit einem ueberschaubarem (bzw. keinem) Portfolio von einer brennenen Oelplattform zu springen meint, kommt sowas bei raus.
Zitat
Und da sehe ich die Situation etwas differenzierter als mit Zeiten anzukommen, wo man eigentlich nur symbolisch am Markt aktiv war. Die WP-Story beginnt für mich mit dem 920/820, da das 900 im Grunde genommen schon kurz nach Vorstellung durch WP8 abgekündigt war bzw. wurde.
Auch hier waere ein viel weicherer Uebergang moeglich gewesen, wenn Microsoft es denn gewollt haette...
Wieder einmal bist du in Sachen Nokia ausgesprochen nachsichtig :p
-
Die Push-Nachricht ist nur genau das, was du angezeigt bekommst. Wenn die App dann startet, muss sie sich erst nochmal mit dem Server verbinden und die (vollstaendige) Nachricht nochmal abholen.
Das wird mit iOS 7 besser, dort gibt's die Moeglichkeit, schon innerhalb der Push-Nachricht Nutzdaten mitzugeben. Sobald WhatsApp die neue API nutzt wird das eine spuerbare Verbesserung bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wenn du einen eigenen BES_Server hast, bleibt alles so. Wenn nicht, und du BIS nutzt, kommt es (auch) auf die Netzbetreiber an.
Hm, war's nicht so, dass es auch fuer BES Support des Netzbetreibers braucht? Oder kommunizieren die Endgeraete direkt mit dem jeweiligen BES-Server?
-
Damit duerfte das Schicksal besiegelt sein. Erschreckend ist v.a. der Zeitraum (6 Monate zur Suche und Implementierung einer Alternative).
Was passiert eigentlich mit der ganzen BES-Infrastruktur, wenn Blackberry morgen in die Insolvenz geht un den Stecker zieht? Bleiben die Geraete weiter nutzbar?
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Mach das wenn man keine weiteren Argumente hat, dann wars eben ein Troll
Dito!
Ich hab' meine Punkte ausfuehrlich dargelegt, ohne staendig neue Nebelkerzen zu werfen 
-
Zitat
Von allem was man bisher liest funktioniert das TouchID nicht besser als im Atrix, wen Hände trocken = alles gut, bei Freuchtigkeit = Probleme.
Da hast du offenbar eine sehr selektive Wahrnehmung. Was ich bisher gelesen habe, gibt's keine grossen Probleme mit der Erkennungsgenauigkeit, der Sensor funktioniert gut und unaufaellig.
Schaut man sich mal zum Atrix um, so findet man jede Menge Problemberichte. Duerfte nicht zuletzt an der fehleranfaelligen Wisch-Sensorik gelegen haben - im Uebrigen ein entscheidender Unterschied zu Apples Implementierung.
Zitat
Doch Software-/Hardwartechnisch ist das ein alter Hut, gabs sogar schon unter XP
Dem Anwender ist das egal ob 32Bit oder 64Bit somit ist es auch kein verkaufbarer USP ausser für ein paar selbsternannte Techies im TT...
So langsam wirst du albern. Apple behauptet weder, ARMv8 erfunden zu haben, noch 64bit als solche. Sie waren aber mit dem ersten 64bit-Prozessor fuer mobile Geraete als erste am Markt, nicht mehr und nicht weniger. Sowas versteht man allgemein unter "Innovation". Die Idee zu haben reicht nicht, man muss sie auch umsetzen.
Fuer's Protokoll: Da du eigentlich nur gerne trollst enthalte ich mich kuenftig weiterer Kommentare 
-
Zitat
TouchID -> Innovation = 0 , gabs schon beim Atrix ist sogar der selbe Hersteller wie beim Atrix.
Und weil's beim Atrix so gut funktioniert hat, verbaut Motorola das seither in allen Geraeten. Oh, Moment...
Innovation bedeutet nicht ausschliesslich, etwas neu zu erfinden. Man kann auch eine existierende Technologie so weiterentwickeln, dass sie benutzbar/massentauglich wird. Und genau in dem Punkt ist Apple gut.
Zitat
64Bit -> "Alter Hut" Das armv8 Design wird Android auch einsetzen
Klar werden sie das irgendwann. Im Moment tun sie das aber nicht. Damit ist es eben kein alter Hut. Wie kann man sich nur so verrennen?
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Das kann ich dir auch nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist dass ich mit dem 5/5c/5s in Umgebungen mit Hintergrundgeräusche nicht länger als 1min telefonieren kann ohne ein sehr unangenehmes Gefühl auf dem Ohr zu bekommen. Es ist eine Art Taubheit/Druck, besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Das ist in der Tat eine Art Anti-Schall, gibt's aber schon von Anfang an beim iPhone 5.
Die Funktionsweise wird u.a. in diesem Test bei Anandtech beschrieben: http://www.anandtech.com/show/6330/the-iphone-5-review/21
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mich würde wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der Benutzer ist, die unter dem Parallax-Effect leiden. Auch die neue Active-Noise-Cancellation. Wäre spannend, wenn Apple darüber Buch führen würde – böte für die Medizin wohl ganz neue Zahlenbasen.
Die Geraeuschunterdrueckung gab's schon mit dem iPhone 5. Neu ist nur, dass es dafuer nun einen Schalter in iOS 7 gibt.
Die Funktionsweise wird u.a. in diesem Test bei Anandtech beschrieben: http://www.anandtech.com/show/6330/the-iphone-5-review/21