Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich persönlich kann einen Unterschied zum 5er feststellen, aber in einer Doppelblindstudie wäre es schwer zwischen 5 und 5s zu unterscheiden.

Das beweisst ja nur, dass die Geraete inzwischen "schnell genug" sind und das iPhone 5/5C keine Schnecke ist (trotz nur 2 Cores und ohne 64bit ;)).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du kannst es drehen, wie du willst. Auch Apple kocht auch nur mit Wasser, seit dem Tod von Steven Jobs sogar nur mit destilliertem.

Vielleicht bist du da auch nur ein bisschen betriebsblind? Im iPhone 5S stecken mindestens 3 Innovationen (TouchID als praxistaugliche Implementation eines Fingerabdrucksensors, A7, mehrfarbiger Kamera-Blitz), aber warum faellt es dir so schwer sie als solche anzuerkennen? Was sie genau mit dem M7 und den iBeacons vorhaben bleibt abzuwarten.

Daher wird die immer gleiche, alte, falsche Leier langsam etwas langweilig. Wechsel' doch mal die Platte.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    gähn...

1. habe ich nicht behauptet, daß ein iPad Mini 2 mit Retina Display kommt und
    2. gibt es Google wo man z.B. iPad Mini Retina eingeben kann und dann mit dem Lesen auch in 2 Jahren nicht mehr fertig werden würde.

Das war nicht als Kritik an dich gerichtet, Sunny. Es sollte daran erinnern, dass Apple nicht notwendigerweise das tut, was die Presse/Masse erwartet.

Zitat

Beide haben außer der Displaygröße den gleichen Verwendungszweck und wenn dann beide zusätzlich in etwa gleich viel kosten, greift natürlich jeder zu der größeren Variante. Eigentlich logisch...

Grade die Displaygroesse definiert den unterschiedlichen Einsatzzweck, vom Funkteil (LTE-Modem) ganz zu schweigen. Ich hab' noch niemanden mit dem iPad mini joggen gesehen.

Zitat

Das wiederum halte ich fast für ausgeschlossen. Bei 249 Euro für ein iPad Mini würden die Verkaufszahlen des iPod Touch in den Keller rutschen....

Davor hat Apple keine Angst. iPod Touch und iPad mini sprechen komplett unterschiedliche Zielgruppen an.

Zitat

Die Überlegung hatte ich auch schon, jedoch spricht mittlerweile schon seit Wochen die halbe Welt darüber, wie gut ein Mini mit Retinadisplay wäre...

Die gleiche Welt, die ueber ein billiges iPhone 5C gesprochen hat? :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich könnte mir vorstellen, dass Apple die Kannibalisierungseffekte zwischen den beiden Vor-Geräten (iPad4 und iPad mini) am liebsten wieder etwas eindämmen möchte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Retina ausbleibt.

Andererseits geht's Apple ja auch um die Marge; ein iPad mini mit Retina-Display koennte man teurer verkaufen, gleichzeitig das alte Produkt im Portfolio behalten und im Preis senken (z.B. von 329 auf 249 EUR).