Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das Gerät wäre ideal für mich als Hauptgerät. Beim Mini ist mir manchmal das Display zu klein und beim Ipad3 das Gewicht zu hoch und zu dick.

Die Kritiker werden das wieder als mangelnde Innovation abstempeln, schliesslich wird's nichts wirklich revolutinaer neues sein. Apple macht die Geraete einfach nur besser. Verkaufen wird es sich trotzdem.

Spannend wird nur, ob das iPad mini mit einem Retina-Display kommt oder nicht. Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, dass das iPad dadurch trotz Refresh weiterhin nur die zweite Geige spielen wird. Moeglicherweise kommt daher erst mal nur ein iPad mini mit altem Display, iPhone-5-Innenleben und TouchID. An einen A7 glaube ich erst mal nicht, dafuer ist das Geraet zu billig.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wegen des Gewichts? Die bisher angenommenen Eckdaten klingen nicht gerade schlecht, bis auf RT vielleicht.

V.a. weil es als "leicher und duenner als das iPad" in der Presse gehandelt wird. Ueber das Timing reden wir besser erst garnicht; alle anderen Microsoft-Partner stellen ihre Windows-RT-Ambitionen mangels Erfolg wieder ein, und Nokia bringt - marktblind - erst jetzt das Erstlingsprodukt auf den Markt.

Mal wieder BTT ;)

Hier sieht man erste praktische Implementierungen von Apples iBeacon getaufter Nahfunk-Technologie: http://www.theverge.com/2013/9…ibeacon-location-services.

Eine andere Implementation findet sich neuerdings bei der Einrichtung eines AppleTV. Mit dem OS-Update auf Version 6 hat man den seit jeher verbauten Bluetooth-Chip zum Leben erweckt und nutzt diesen nun als iBeacon, um das Geraet einfach mit einem iPhone konfigurieren zu koennen, anstatt sich mit der Fernbedienung rumschlagen zu muessen.

In Sachen Speicherausbau war das iPad dem iPhone immer ein wenig voraus, von daher sind 2 GB im iPad 5 realistisch, ebenso wie eine etwas leistungsfaehigere Version des A7 (vermutlich etwas hoeher getaktet, mit breiterem Speicher-Interface und mehr GPU-Leistung).

Aber schoen zu sehen, dass das Geraet deutlich duenner wird. 7,5mm sind schon ne Ansage. Man munkelt ja von ca. 500g Gewicht, auch das waere ein deutlicher Fortschritt.

Da wird Nokias Windows-RT-Tablet doch etwas blass dagegen aussehen, insbesondere wenn es erst eine Woche spaeter vorgestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Liest Du auch, was ich schreibe?

Noch tue ich das.

Zitat

Ich habe gesagt (geschrieben), dass ich storniere, wenn sich nichts tut und es dabei bleibt.

Daneben hast du x Mal wiederholt, wie sehr du dich ja deswegen aufregst (bzw. wie angenervt du deswegen bist).

Nur als Hinweis: Sobald die Bestellung fuer den Versand vorbereitet wird, kannst du sie nicht mehr stornieren. Also handele schnell ;)

Ich verstehe nur nicht, wie man sich ueber ein avisiertes Lieferdatum dermassen aufregen kann, nur weil selbgies um 1-2 Tage verschoben wurde.

Wenn du nach der urspruenglichen Avise das Geraet am 10. erhaelten haettest, waerst du zufrieden gewesen. Wird es nach der neuen Avise am 9. oder 10. geliefert, bist du stinkig.

Es ist nach wie vor ein Zeitfenster, die beiden Zeitfenster ueberlappen sich, und wann die Ware letztendlich kommt weisst du doch garnicht. Gut moeglich, dass die Sendung morgen bearbeitet und verschickt wird und deutlich vor dem fruehesten, dir urspruenglich genannten Termin bei dir eintrifft.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Trägt jemand von euch das silberne bzw. goldene ohne Hülle mit sich rum? Wie abriebfest ist es?

Also ich hab seit etwas ueber nem Jahr ein nacktes silbernes 5er, da reibt sich nichts ab (ausser bei Bodenkontakt ;)).

Zitat

Das hatte ich mal. Nun steht es auf 09.10.-11.10, also zwei Tage nach hinten verschoben. Das ist es, was mich annervt. Andere werden vorbereitet, bei mir wandert es nach hinten. Sonst hätte ich mich auch nicht geärgert und nichts gesagt.

Mimimi.

Wenn das Geraet dann vor dem 11. geliefert wird schickst du es am besten aus Protest zurueck. Ich wuerde noch irgendwas fieses mit ins Paket packen, einfach um es dem Laden mal so richtig zu zeigen.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Der Vollständigkeit halber: das goldene S4 wurde am 27. August - also vor der iPhone Präsentation - in den Emiraten vorgestellt.
    Hier mal eine kurze Übersicht, wann das Unternehmen jeweils Phones in der besagten Farbe verkauft hat.

Man kann Samsung nicht vorwerfen, dass sie nicht schnell reagieren wuerden. Kaum macht Apple die Farbe Gold ausserhalb des Morgenlands populaer, schon springt man auf den Zug mit auf und pusht das bereits vorhandene Portfolio, oder sie ahmen die Produkte einfach nach.

Aehnliches Spiel bei der 64bit-CPU, nur war man da wohl rein technisch noch nicht ganz so weit.

Wundert mich nur, dass sie nix in Sachen Fingerabdrucksensor angekuendigt haben.

Zitat

Na super, bei manchen geht es voran. Dafür ist meine Bestellung vom 20.09. nun nicht mehr für den 07.10.-10.10. vorgesehen sondern für den 09.10.-12.10.

Was für ein Scheiss macht Apple denn?

Wann genau hattest du denn bestellt? Ich war um kurz nach 1 dran, ein Kumpel erst gegen 2 und bei dem stand von vornherein 08.10.-11.10.

Je weiter sie mit der Bestellbearbeitung vorankommen, desto eher koennen sie das tatsaechliche Datum angeben.

Wenn man liest, wieviele Leute bei Apple bestellt haben, inzwischen aber woanders zugeschlagen haben, dann kann das schon zu Verschiebungen fuehren.

Aber bevor du dich weiter aufregst, halt' einfach mal die Fuesse still und warte, bis das Geraet da ist. Wenn es dann tatsaechlich spaeter kommt, als zu Anfang von Apple geschaetzt, dann hast du Grund dich aufzuregen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Kommt von Shenzhen aus mit UPS Richtung UK.

Sendungsverfolgung läuft nun über einen Umweg, vielleicht funktioniert es bei euch auch schon.

Schau mal in den US-Orderstatus, dort konnte man die Trackingnummer in den vergangenen Jahren frueher sehen.