Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Chris2010
    Ich benutze iOS 7 jetzt seit ein paar Wochen auf dem iPhone 4S und auf dem iPad Mini. Mir gefällt das neue Design sehr gut und ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen noch einmal das alte iOS 6 zu verwenden. Wenn man sich an das moderne Design gewöhnt hat, dann wirkt iOS 6 ziemlich altbacken.

Ging mir auch so. Die ersten 1, 2 Tage war's noch etwas ungewohnt, aber inzwischen hab' ich mich dran gewoehnt.

Aber ich stimme der zuvor geaeusserten Kritik auch zu: iOS vor Version 7 war deutlich intuitiver, viele Bedienelemente haben deutlich signalisiert wozu sie da sind. Inzwischen geht man wohl davon aus, dass die Nutzer sich an die Touchscreen-Bedienung gewoehnt haben und nicht mehr ganz soviel optische Hilfestellung benoetigen. Macht den Einstieg nicht einfacher.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Habs heute morgen mit der iPhone5,1_6.1.4_10B350_Restore.ipsw versucht ud iTunes sagt mir: Nicht kompatibel.

Du brauchst die fuer's "iPhone 5,2".

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Selbstverständlich braucht Apple einen guten Marktanteil. Ist der zu gering, haben die Stores keinen Wert und die Verhandlungsmacht ggü. Providern, Zulieferer, App-Developer und Medien-/Contentgesellschaften schwindet; zu Lasten der Marge. Das Fundament von Apples vergangenen Erfolgs.

So gesehen haette Apple nie die heutige Position erreichen duerfen, kamen sie doch als Handyhersteller aus dem Nichts und mussten mit 0% Marktanteil zu verhandeln beginnen. Inzwischen bewegen sie 30-50 Mio Geraete pro Quartal, ausschliesslich im Premium-Segment. Wer haette gedacht, dass das jemals so gross sein wuerde?

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wäre jetzt aber das erste Mal, dass Apple sowas beilegt, oder?

Erklaert moeglicherweise den leicht gesteigerten Verkaufspreis, der Adapter kostet regulaer 20 EUR.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Es geht doch letztendlich darum, ob Apples Preispolitik geeignet ist diesen wichtigen Wirtschaftsraum für sich zu gewinnen. Ein Durchschnittschinese - ACHTUNG DAS MEINE ICH NICHT DESPEKTIERLICH - investiert ca. 100-130$ in ein Smartphone.

Und diesen Markt wuerde man auch mit einem - fuer Apple-Verhaeltnisse - guenstigen iPhone fuer 400 EUR nicht erschliessen koennen. Da ist es doch konsequent, dass sie sich auf den Markt konzentrieren in dem sie gut sind.

Und wenn man mal genauer hinschaut, ist das iPhone 5C vielleicht garnicht sooo doof. In den vergangenen Jahren hat man einfach das altbekannte Vorjahresmodell unveraendert fuer weniger Geld (599 EUR) verkauft. Der Fokus lag aber auf dem neuen Topmodell, die Stueckzahlen beim "Altmodell" waren dementsprechend gering.

Dieses Jahr gibt's eine vom Innenleben leicht aufgewertete, vom Aeusseren aber komplett neue Version fuer's gleiche Geld. Das koennte funktionieren.

Ist ein Stueck weit auch ein Signal dafuer, was ich frueher schon geschrieben habe: Die Specs werden immer nebensaechlicher, die Geraete sind "gut genug".

Zum Aktienkurs: Warum geht der nun heute wieder ein Stueck weit nach oben (+1,5% in den USA aktuell)? Musste erst jemand den allwissenden Investoren deutlich machen, dass das Nichtankuendigen von Rekordvorbestellungen eines nicht vorbestellbaren Geraets noch keine schlechte Nachricht ist? :p

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Die NSA hat deinen Fingerabdruck eh schon, sofern du in die USA einreist. Diejenigen welche sich am Sensor stören - redlich oder unredlich - kaufen etwas anderes oder nutzen den Sensor nicht bzw. haben Handschuhe an - Apple an den Pranger zu stellen ist absurd - wenn ist doch die Politik gefragt und verantwortlich. Hier werden die falschen angeklagt. Wähle am Sonntag entsprechend!

Es gibt sie noch, die Mitbuerger mit gesundem Menschenverstand.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist zu einfach gedacht.

Noe. Alle Macht den Konsumenten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
      derAL: man man man.... du nervst echt Tierisch mit deinen Aktienkursen und Anti Apple Meldungen.

Das ist wenigstens on-topic, im Gegensatz zur Fingerabdrucksensor-Diskussion. Die sollte man wirklich in einen geeigneteren Thread verlegen, zumal das Thema ja nun nicht mehr nur Apple zu betreffen scheint