Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Die Strategie scheint aufzugehen: Maximales Interesse für das 5s, weil das 5c keiner kauft. Oder wie soll man sich erklären, dass das 5c auch vier Tage nach Vorverkauf Start immer noch verfügbar ist (zumindest im deutschen Store)?

Ich sehe nicht, welche Art von Beschraenkungen bzw. Fertigungsprobleme es beim 5C geben sollte. Du?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das eigentlich Schlimme daran ist, dass das keinen interessiert.

Ebensoschlimm finde ich, wie technologischer Fortschritt immer auch direkt mit dessen Missbrauch in Verbindung gebracht und damit diskreditiert wird.

Die NSA-Debatte ist eine Wichtige, aber sie hat mit dem Fingerabdrucksensor im iPhone erst mal garnichts zu tun.

Ich hatte es ja schon geschrieben: Jeder kann sich frei entscheiden, ob er sein Geraet mit einer PIN schuetzt oder nicht, kuenftig gibt's dann eben zusaetzlich auch noch den Fingerabdruck. Das duerfte insgesamt die Sicherheit der Geraete erhoehen, da die Nutzung einfacher ist. Und wir wissen alle: Nichts steht Sicherheit mehr im Weg als die Bequemlichkeit der Nutzer.

Jeder kann fuer sich die Entscheidung treffen, welches Risiko realistischer ist: Eine Spionage der persoenlichen Daten incl. Fingerabdruecke durch die NSA, oder Spionage durch Dritte im direkten Umfeld, bzw. Verlust eines (ungeschuetzten) Geraets.

Zitat

Hoffentlich hat man die Wahl und es werden keine Fingerabdrücke im Hintergrund analysiert, auch wenn man die Funktion deaktiviert hat.

Du wirst dich doch nicht etwa auf die Displayanzeige verlassen. Da koennte ja alles moegliche stehen... ich empfehle grundsaetzlich Handschuhe sowie ein Abkleben des Homebuttons. Und wo wir grade dabei sind, bitte auch noch das Mikophon und die Kameras abkleben, schliesslich kann die NSA diese fernsteuern und dich somit jederzeit optisch und akustisch ueberwachen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Im Ganzen: Das Teil ist einfach überflüssig und eine schlechte Idee.

Bin ich genau gegenteiliger Meinung. Aber das schoene ist ja: Niemand wird gezwungen, den Sensor zu benutzen. Du kannst ihn also einfach ungenztzt lassen, ich dagegen freue mich, dass Apple sowas einbaut. Man hat die Wahl - und genau das will man doch immer ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass Lenovo das bereits für seine Notebooks nutzt, macht es übrigens nicht besser.

Ich hab schon vor ~7 Jahren einen Fingerabdrucksensor in einem Compaq-Laptop genutzt, um mich an Windows anzumelden. Und heute erfasse ich meine Zeiten in der Firma ueber einen solchen Sensor.

Zitat

Ein geleaktes Password kann ich beliebig oft ändern,
    einen geleakten Fingerabdruck nur noch 9 mal...
    Daher ist der Rat, nicht mit Biometrischen Merkmalen "um sich zu werfen", doch ein gut gemeinter.

Wohin soll er denn leaken, bzw. was machst du mit den ermittelten Sensorwerten (das ist es eigentlich, kein "Foto" des Fingerabdrucks)? Ausdrucken und mal vor die Kamera halten, in der Hoffnung dass sie es erkennt?

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Wohmit wir wieder bei der These wären das hier dem "laschen Umgang mit Biometischen Daten Vortrieb geleistet wird" zumal mein Ausweis keine Internetanbindung hat

Noe, der kann nur unbemerkt per NFC ausgelesen werden :p Den Komfortgewinn hat du beim Perso mit Fingerabdruecken im Uebrigen auch, wenn du in ein Land einreist, das die Fingerabdruecke erhebt (z.B. USA).

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber genau dieses Intuitive war es ja, was Apple immer ausgemacht hat :o

Du kannst dir auch Favoriten mit Wikipedia und Google auf den Homescreen ablegen. Wenn du sie dann so benennst, dass du sie ueber Spotlight schnell finden kannst, musst du dir auch nicht merken wo du sie abgelegt hast.

Zitat

**) Obwohl mich die A8-64Bit CPU wirklich überrascht hat...

Wirklich gespannt bin ich drauf, was sie mit dem M7-Coprozessor noch vorhaben. Ich koennte mir gut vorstellen, dass dies zur Kopplung von Accessoires genutzt werden wird. Gleiches gilt fuer iBeacons. Apple hat diesmal erstaunlich wenig Zeit zur Praesentation der ganzen Kleinigkeiten aufgewendet...

Zitat

Und Du bist Dir sicher, dass das bei Apple anders sein wird?

Aktuell ist es jedenfalls so, dass das Topmodell in handlichem Format kommt, und das war auch noch nie anders.

Was sein wird werden wir sehen, wenn's soweit ist. Ich hab' ja weiter oben schonmal die Frage in den Raum gestellt, wie das Lineup fuer naechstes Jahr aussehen wird. 5S/5C liessen sich natuerlich prima um ein (groesseres) 6er in neuem Design erweitern, bleiben im Programm und rutschen nur eine Preisstufe runter.

Das haette fuer mich den kurzfristigen Vorteil, keinen Upgrade-Wunsch zu verspueren ;)

Zitat

Natürlich haben die anderen Hersteller den Mumm kleinere Displays anzubieten (HTC One Mini, S3/S4 Mini), aber dort wird 4,3" verwendet und ich vermute mal aus o.a. Gründen.

Die sind dann aber nicht nur in Sachen Display kleiner, sondern auch bei den restlichen Parametern. Dass der Akku schrumpfen muss liegt auf der Hand, die gleiche CPU, Kamera und Sensoren verbaut aber niemand. Teilweise wird auch an der Haptik gespart (HTC One vs. One Mini). Kleiner bedeutet anderswo Mittel- und nicht Oberklasse.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Weiteres Beispiel:
    - Das Galaxy S1 fühlte sich laut iFans aufgrund des ca. 20gr. geringeren Gewichts und der flacheren Gerätetiefe gegenüber dem iP4 nicht wertig an. Das iP5 wiegt weniger als das S1 und ist dünner.

Nun rate mal, was der erste Eindruck beim Umstieg vom 4/4S war: Fuehlt sich an wie Spielzeug ;)

Ein 4er nehme ich heute immer noch gerne in die Hand, es fuehlt sich einfach hervorragend an. Von mir aus haetten sie auch gerne bei dem Design bleiben koennen. Das 3,5"-Display bedient sich (durch mich) auch immer noch besser als das 4"-Display, trotzdem ziehe ich das 4"-Display vor. Groesser moechte ich's persoenlich aber nicht.