Zitat
Original geschrieben von derAL
Das eigentlich Schlimme daran ist, dass das keinen interessiert.
Ebensoschlimm finde ich, wie technologischer Fortschritt immer auch direkt mit dessen Missbrauch in Verbindung gebracht und damit diskreditiert wird.
Die NSA-Debatte ist eine Wichtige, aber sie hat mit dem Fingerabdrucksensor im iPhone erst mal garnichts zu tun.
Ich hatte es ja schon geschrieben: Jeder kann sich frei entscheiden, ob er sein Geraet mit einer PIN schuetzt oder nicht, kuenftig gibt's dann eben zusaetzlich auch noch den Fingerabdruck. Das duerfte insgesamt die Sicherheit der Geraete erhoehen, da die Nutzung einfacher ist. Und wir wissen alle: Nichts steht Sicherheit mehr im Weg als die Bequemlichkeit der Nutzer.
Jeder kann fuer sich die Entscheidung treffen, welches Risiko realistischer ist: Eine Spionage der persoenlichen Daten incl. Fingerabdruecke durch die NSA, oder Spionage durch Dritte im direkten Umfeld, bzw. Verlust eines (ungeschuetzten) Geraets.
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Hoffentlich hat man die Wahl und es werden keine Fingerabdrücke im Hintergrund analysiert, auch wenn man die Funktion deaktiviert hat.
Du wirst dich doch nicht etwa auf die Displayanzeige verlassen. Da koennte ja alles moegliche stehen... ich empfehle grundsaetzlich Handschuhe sowie ein Abkleben des Homebuttons. Und wo wir grade dabei sind, bitte auch noch das Mikophon und die Kameras abkleben, schliesslich kann die NSA diese fernsteuern und dich somit jederzeit optisch und akustisch ueberwachen.