Beiträge von harlekyn
-
-
Re: Spotlight - Internetsuche
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
mittlerweile ist die Spotlight-Suche ja nur noch auf Inhalte des Iphones reduziert
Ich habe sie allerdings immer genutzt, um direkt die "Websuche" oder "Wikipedia" zu starten.
Gibt es diese Möglichkeit nun gar nicht mehr?Ja, sieht so aus.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ich hatte früher kein Problem auf dem MDP Compact etc. Programme aus verschienen Quellen zu installieren/kaufen.Du nicht, der durchschnittliche Nutzer schon eher. Tut mir leid, dass dir dieses Alleinstellungsmerkmal nun abhanden gekommen ist und jetzt "jeder" Apps installieren kann. Einfach so.

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Deine definierte Stärke ist aus meiner Sicht eines der größten Schwächen von des Apple-UI.
Alles ist einfach gehalten, damit keiner eine Bedienungsanleitung in die Hand nehmen muss.
Diese Einfachheit gibt es jedoch nicht umsonst. Das wäre eine Lüge.Es geht dabei immer darum, Entscheidungen zu treffen. Baue ich eine Funktion ein, oder lasse ich sie weg? Apple tendiert dazu, sie im Zweifelsfall eher wegzulassen. Andere bauen alles ein was geht, und ueberlassen es dem Nutzer sich in dem Chaos zurechtzufinden. Manche finden das gut, andere nicht.
Wenn man sich den Erfolg des iPhones (und der damit eingelaeuteten Design-Revolution) anschaut, so scheint Apple damit zumindest den Geschmack der Mehrzahl der Leute zu treffen. Alle wird man niemals gluecklich machen.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Jetzt hat Apple das jahrelang verpönte Plastik. Jetzt heißt es, es wäre das beste Plastik, auch wenn Polykarbonat eben Polykarbonat bleibt.Das mit dem Polycarbonat statt Plastik hat im Uebrigen auch Nokia erfunden, wenn mich nicht alles taeuscht :p
Davon ab hat Apple schon frueher Plastik genutzt (3G, 3GS), ebenso wie sie schon frueh farbige Produkte im Programm hatten (iPod, iMac).
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Und ich wette mit Dir, dass die 4"-Display-Debatte (Apple hat die beste perfekte Größe; alles, was größer ist, ist schlecht) mit der nächsten Modellreihe auch anders geführt werden wird. Dann hat Apple vermutlich wieder die perfekte größere Größe gefunden.Ich glaube, dass die 4" im Programm bleiben werden, ggf. ergaenzt um ein Modell mit groesserem Display. Schau dich um, die anderen Hersteller haben nicht den Mumm, top ausgestattete Modelle mit kleinem Display auf den Markt zu bringen. Kein Wunder, bestand der "Fortschritt" doch ueber Jahre darin, dass bei jeder Geraetegeneration das Display ein Stueckchen gewachsen ist. Das aktuelle Samsung S4 ist kaum kleiner als das erste Galaxy Note. Geraete, die vor 2 Jahren noch "normal" gross waren, werden heute als "mini" angepriesen. Nun denken wir das mal noch 2 Jahre weiter, dann sind 6" "normal" und 5" "mini" :p
Mehr/groesser = besser laesst sich am POS eben einfacher vermarkten, als ein kleines Geraet mit top Innenleben.
Die gleiche Art von Wettruesten findet man beispielsweise auch im Kamerabereich. Dabei wissen alle Beteiligten, dass mehr Pixel nicht zu einem besseren Bild fuehren; die Marketingabteilungen machen aber dennoch genug Druck, sodass eben in diese Richtung entwickelt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Design hat wenig mit technischen Funktionen per se tun.
Design unterstützt die Funktion durch ein haptisches Erlebnis. Soweit gehe ich noch mit.
Design ersetzt die Funktion aber nicht.Funktion allein genuegt nicht. Design kann eine technische Funktion zugaenglich/nutzbar machen - oder eben auch nicht. Genau darin liegt die Staerke von Apple im Vergleich zu den Mitbewerbern.
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
3. iOS7 ist auf dem iPad 2 gar nicht langsamer sondern es wird subjektiv als langsamer empfunden.Daran duerfte es liegen. Frag' mal Android-Nutzer, die nichts anderes kennen, ob ihr OS ruckelt...
Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
-
Wenn du dir bei VOIP (oder DSL) Sorgen um die Verfuegbarkeit machst, kannst du die beiden ISDN-Anschluesse auch bei unterschiedlichen Providern schalten; idealerweise nimmst du eine Kombination aus DSL- und Kabel-Anschluss, dann hast du komplett getrennte Signalwege.
-
Brust, oder doch lieber Keule? Der Standard: BlackBerry-Bieter wollen Konzern vielleicht zerstückeln.
-
Re: Nur 4 Adern, benötige aber min. 8 Amtsleitungen
ZitatOriginal geschrieben von Beatlo
Voip ist für mich leider auch keine Alternative.Das solltest du nochmal ueberdenken, es koennte das einzige sein was dir uebrig bleibt (neben einem Umzug).
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich sehe es Dir nach.
harlekyn, Du hast sogar mal davon gesprochen, dass die Art des Strategiewechsels Elops richtig ist, nur eben zu spät gekommen sei - unter anderem mit dem Argument, dass Android schon 'besetzt' sei und es anderen Herstellern jenseits von Samsung eher nicht gut gehe.Ich hab' grade mal ein bisschen nachgelesen. Damals (um 11211 rum) habe ich wohl gehofft, dass Nokia auf WP und Android setzen wuerde.
Aber ich lag auch mit meiner Einschaetzung zum Markt insgesamt und zu Apple garnicht so schlecht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4423107#post4423107
ZitatAus meiner Sicht gab es für die Entscheidung zum Wechsel auf WP durchaus damals nachvollziehbare Gründe, auch wenn sich im Rückblick andere Strategien vielleicht als erfolgreicher erwiesen hätten.
Vollkommen richtig. Aber da niemand von uns die Zukunft vorhersagen kann, gibt's mehrere Moeglichkeiten mit derartigen Unsicherheiten umzugehen. Man kann alles auf eine Karte setzen, oder man versucht mehrgleisig zu fahren und setzt dann zur geeigneten Zeit auf das Pferd, das am besten voran kommt.
Elops Erkenntnis war richtig und seine Entscheidung mutig und konsequent - der Strategiewechsel kam aber zu spaet und die Durchfuehrung war katastrophal.