Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Sind ja nur noch 1,5 Wochen bis ich es selber in die Hand nehmen kann, aber ich denke auch dann werde ich noch schmunzeln ;)

Vielleicht hilft dir bis dahin ja eine zweite Meinung von The Verge (die nun nicht gerade Apple-freundlich sind):

Zitat

This is how you make a plastic phone, though: from the cohesive shell to the smooth and glossy back (which did pick up a fair number of fingerprints) the device feels far better than Samsung’s or LG’s plastic options.

Irgendwas scheint also anders zu sein...

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    3GS -> 4 >> Blitzlicht = Definitiv ein Vorteil.
    4 -> 4S >> 8MP statt 5MP = Definitiv ein Vorteil.

Und genauso sind der mehrfarbige Blitz sowie die schnellere lichtempfindlichere Kamera von Vorteil. Und natuerlich der Fingerabdrucksensor. ;)

Je nach Netzbetreiber wird man sich auch ueber LTE freuen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    - Der Prozessor des 5ers ist keinesfalls schwach, somit bleibt die Frage was einem der A7 spürbar bringen wird.
    - Touch ID -> Nice to have, aber kein must have.
    - Intelli Flash -> Abwarten wie es in der Praxis aussieht.
    - Kamera/Foto Nutzen?

Mit der Art der Argumentation kannst du jede Neuerung abkanzeln. ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Welches Video?

Na das von der Praesentation ;)

Zitat

Touch und das Glas würde für einen reinen Touch sprechen.
    Wenn jemand was liest/sieht mal Posten.

Video, 57:45 (da bin ich grade ;)): "Tactile switch", funktioniert noch wie gewohnt.

Ein weiterer Faktor den man gerne unterschaetzt: Die Verbesserungen moegen alle nur "klein" erscheinen, aber sie haben fuer die Nutzer einen direkt nutzbaren Vorteil. Die Kamera beispielsweise macht einfach bessere Bilder; durch den Touch-Sensor wird das Geraet einfacher zu benutzen und Sicherheit (in Form einer Geraetesperre) tatsaechlich leicht benutzbar und damit praktikabel, anstatt die Nutzung zu verkomplizieren.

Zitat

Andere Hersteller brauchen keine 64 Bit das stimmt, denn die meisten tun sich schwer ihre SW dermaßen anzupassen.

Noe, dort weiss man sich nicht anders zu helfen, als immer mehr Cores einzubauen. Man setzt Quad- und demnaechst Octacores, wobei mehr als 2 Cores nur sehr selten benutzt werden. Apple dagegen steigert lieber die Performance der Dualcores weiter.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Geil! Ich lach mich kringelig.

Tja, im Gegensatz zu dir hatte der Autor des Textes die Geraete schon in den Fingern :p

Hands-On Impressions:
    - iPhone 5c: http://www.anandtech.com/show/…on-with-the-new-iphone-5c
    - iPhone 5s: http://www.anandtech.com/show/…on-with-the-new-iphone-5s

Das 5c scheint zu ueberzeugen:

Zitat

I'm impressed with how the 5C ends up feeling in the hand. The hard coated surface manages to not feel slippery but still have a certain heft and solidness to it. What's interesting about the 5C is really the way its rounded corners all seem to have the same radius, which gives it a very unified feeling in the hand. The front, edge, and sides all share that same rounded profile. It still retains the same overall profile as the iPhone 5 as well. Buttons on the 5C are clicky and responsive, and also have that same hard coated feeling without feeling cheap. That's really the important thing about the 5C, it had to be solid while still being made out of polymer, something OEMs in the Android space still haven't quite nailed down.