-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ich weiss jetzt gerade nicht, was Convertible Bonds https://de.wikipedia.org/wiki/Wandelanleihe mit einer Bank zu tun haben.
Das Prinzip ist vergleichbar. Microsoft leiht Nokia Geld, bekommt als Sicherheit Unternehmensanteile und ueber die Laufzeit Zinsen.
Aber du bist meiner Frage ausgewichen.
-
-
Zitat
Wo sind übrigens die Barreserven des Unternehmens geblieben, die vor nicht allzu langer Zeit gerne für die Überlebensfähigkeit von Nokia herhalten mussten?
Die hab ich persoenlich nie zitiert, hoechstens um sie in Frage zu stellen 
Zitat
Wenn Nokia jetzt die Finanzspritze von Microsoft in Anspruch nimmt, ist die Übernehme von NSN ohne Eigenmittel oder Inanspruchnahme vom Kredit gelaufen. Daraus eine bevorstehende Pleite zu kolportieren, ist pressetypisch.
Was waere denn deiner Meinung nach die logische - nicht pressetypische - Erklaerung? Gehst du einfach mal so zur Bank und leihst dir Geld, nur weil die Bank es dir gerne geben will?
-
Nokia war offenbar in wirklich argen finanziellen Noeten. Sie greifen bereits auf die von Microsoft bereitgestellten Kredite zu: http://techcrunch.com/2013/09/…rosoft-earlier-this-week/
Das verfestigt die Theorie, dass Microsoft verhindern wollte, dass Nokia mit WP baden geht (entweder durch Verkauf, Pleite oder Wechsel des OS).
Achja, und wenig ueberraschend haelt Anssi Vanjoki Elops Leistung fuer *raeusper* unterdurchschnittlich: http://www.theverge.com/2013/9…e-microsoft-sale-shameful
-
Fuer 64bit-Anwendungen gibt's auf dem Smartphone auch noch keine Notwendigkeit. Mehr als 4 GB RAM braucht eine App derzeit wohl kaum. Eine Verbreiterung der Datenpfade bringt ggf. etwas mehr Durchsatz, kostet andererseits aber auch mehr kostbaren Speicher.
-
QuadCore bringt in der Praxis zu wenig. Ich gehe von einem leistungsfaehigeren DualCore aus.
-
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Die Duopol-Frage ist auch interessant. Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dass MS komplett die Biege macht. Aber wer hätte es vor 6 Jahren von Nokia gedacht? Sollte WP scheitern, wäre es für mich kein Drama, solange es noch bei zwei starken Wettbewerbern bleibt.
Microsoft gehen so langsam die Ausreden aus. Erst wollte man die Herzen der Smartphonenutzer mit den WP7-Kacheln erobern, nachdem es mit Windows Mobile nicht so recht klappen wollte. Dann kam die ueberall-der-gleiche-Kernel-tolle-Synergien-Strategie mit WP8, den Kunden hat's aber bisher immer noch nicht interessiert. Die Schuld sah man bei den Hardwarepartnern. Nun hat man alles selbst in der Hand; wenn die Rechnung auch diesmal nicht aufgeht, hat Microsoft alle Alternativen einmal ausprobiert und jedes Mal versagt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ach, was in 10 Jahren auf den Mobilfunk-Markt los sein wird weiß doch heute eh noch kein Mensch. Vieleicht ist da Appels Iphone auch schon längst Geschichte und der Markt wird von was dominiert,daß wir heute noch garnicht kennen.
Vor kurzem warst du doch noch so zuversichtlich, dass Nokia als Handyhersteller weiterleben wird... :p
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich fänd z.B. auch die Frage spannend, ob HERE/Nokia dann ab 2014 auch (kostenpflichtige) Navigationslösungen für iOS, Android und/oder BB10 etc anbieten wird.
Ich koennte mir gut vorstellen, dass Apple an der Nutzung der Karten fuer Apple Maps interessiert ist. Bisher war das aufgrund der Nokia-Exklusivitaet undenkbar, die Karten werden jetzt neu gemischt. Wer weiss, vielleicht uebernehmen sie den Teil jetzt auch, nachdem Nokia ja bereits teilfiletiert ist?
-
Re: Android 4.4 KitKat
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Dem Line up nach wird es ein "großes" Major Update, welches allen eine gute Android-Erfahrung bringen soll.
Vermutlich sollen also nicht nur High-End Devices dieses Update bekommen, sondern auch ältere. Dies kann man als Reaktion auf die Versions-Fragmentierung verstehen (fast die Hälfte aller Geräte haben noch eine ältere Version als Android 4.x).
Dazu hatte Ars Technica kuerzlich einen interessanten Artikel: Google is defragging Android.
Fazit: Die Android-Version wird ueberbewertet, Google kann grosse Teile des Software-Stacks granular aktualisieren.