Zitat
Original geschrieben von f.bat
Ich wollte nur klarstellen, dass es in der Android Welt nicht nur Paule's gibt.
Das hat auch niemand behauptet. Davon auszugehen waere wohl aeusserst naiv.
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wenn Apple die Nutzer mit sanfter Gewalt dazu bringt, sich möglichst viele Apple-Produkte zu kaufen und/oder herunterzuladen, dann ist das alles unglaublich praktisch, weil in der Apple-Welt alles so wunderbar harmoniert (und es ein absoluter Krampf ist, Apple-Geräte irgendwie mit Nicht-Apple-Geräten zu verbinden, wie ich neulich anhand des iPhones meines Vaters und meinem Transformer Prime feststellen durfte).
...was selbstverstaendlich am Apple-Geraet lag und nicht an dem anderen....
Zitat
Wenn Google in kleinerem Maßstab so etwas tut (kleinerer Maßstab deswegen, weil sich die Google-Welt primär auf Software und Internet-Dienste bezieht, nicht aber auch noch auf Hardware), dann wird das belächelt und kritisiert.
Interessant, wie du deine vergleichenden Attribute waehlst. Bei Google ist das alles klein, beschaulich - bei Apple dagegen gewaltsam und bedrohlich 
Besonders das mit dem "kleineren Masstab" finde ich niedlich, wo Google doch quasi kein anderes Privatunternehmen mehr ueber die Nutzer weiss als Google. Kein Wunder, man macht es den Nutzern ja auch durch viele schicke, kostenlose Dienste schmackhaft und verschenkt sogar ein Smartphone-OS - das Mastvieh soll sich wohlfuehlen. Das koennen ja nur Gutmenschen sein.
Apple und Google sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und wollen primaer Geld verdienen. Mir persoenlich ist es lieber, wenn ein Unternehmen das direkt tut (durch den Verkauf von Produkten), als indirekt (durch den Verkauf von Werbung und der damit verbundenen Profilierung und Ausforschung der Nutzerinteressen). Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Zitat
Realität ist eben wie so oft relativ.
Wohl eher subjektiv. Faellt mir auch immer wieder auf.
Zumindest sieht meine Realitaet nicht schwarz/weiss aus, aber manche leben eben mit einem klaren Feindbild besser