-
Zitat
Original geschrieben von kues
Also ich sehe als Ausnahmen Mexico (9,9 -> 9,3), Deutschland (15,0 -> 13,9) und Australien (28,5 -> 27,6).
Gut aufgepasst, Test bestanden 
Zitat
Interessant im übrigen, daß IDC für China jetzt Vergleichszahlen aus 2012 hat- für "three months ending" April und Mai hatten sie die noch nicht.
IDC oder Kantar?
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Zahlen finde ich gar nicht so wahnsinnig schlecht.
Aber doch auch etwas widerspruechlich. Der Trendsettermarkt Italien (da hob WP mWn als erstes ab) laesst beispielsweise wieder stark nach. Und dabei verkaufen die doch ueberall die gleichen Produkte...
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ob das Ganze gut für Nokia ist, weiß ich jedoch nicht, weil der Anstieg doch eher recht langsam vonstatten geht.
Ich wuerde sogar soweit gehen, als dass sich die geringfuegigen Schwankungen - zumindest teilweise - auch aus Ungenauigkeiten der Messmethode erklaeren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von reco82
Neue Zahlen für Juni 2013 von Kantar World
Interessant, dass Apple fast in allen Maerkten von Mai '13 zu Juni '13 zulegen konnte. Ausnahmen sind Mexico und Italien.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Weil sie vom eventuellem zukünftigen Erfolg von WP profitieren wollen!?
Unternehmen handeln nicht nach "eventuellen" Kriterien. Jedenfalls nicht die erfolgreichen. 
-
Zitat
Original geschrieben von anna-carla
Eigentlich wäre es schön, wenn hier mal wieder 1020-Spezifikationen und Erfahrungen diskutiert würden. Es geht ja schließlich ums Handy.
Der Rest des Geraets ist altbekannt, ein Blick in den 920- oder 925-Thread liefert jede Menge Informationen zur Software. Grade die Kamera ist aber das herausstechende Merkmal des 1020, dementsprechend wird es auch vornehmlich diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Hmmh, ich finde da sind ein paar gruselige Artefakte in den HDR Bildern des iPhones drin. Es scheint, als würde die Kamera einfach nur verschiedene Bildbereiche aus den verschiedenen Aufnahmen wie ein Collage zusammenzuschneiden. Da würde ich mir von echtem HDR mehr erwarten.
Kommt eben auf die Ansprueche ran. Mit dem iPhone hab ich "aus der Huefte" brauchbare Bilder gemacht, wo die Kompakt-Knipsen der Mitreisenden versagt haben. Je nachdem wie man fokussiert sieht man von dem HDR-Effekt mehr oder weniger, es braucht ein bisschen Uebung fuer ansprechende Ergebnisse. Wie schon geschrieben eignet sich diese Implementation insbesondere fuer ansonsten ausgeblichene Bildbereiche.
"Echtes HDR" (zumindest das was man sonst darunter versteht) sieht in der Tat oft arg ueberzeichnet und kuenstlich aus. Um das zu produzieren braucht man passende Ausruestung, aber eigentlich will man das garnicht
HDR so wie in dem Fall eingesetzt, zur Erweiterung des Dynamikumfangs in kontrastreichen Szenen, duerfte so ziemlich der Idealfall fuer den Hobbyknipser sein. Und wenn das iPhone das schon so hinkriegt, sollte Nokia es erst recht schaffen.
Im Uebrigen darf man von der naechsten Sensorgeneration hier noch etwas mehr erwarten, da werden dann u.a. HDR-Videoaufnahmen moeglich (dank 60 fps 1080p).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ach ja ... "about:tabs" gibt es mindestens schon seit IE8.
Und genau deshalb ist das in diesem Fall auch die von mir empfohlene Loesung. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Dann währe ein Update auf den IE10 ratsam, alleine schon aus Gründen der Sicherheit.
Guter Vorschlag. Wie installiere ich den unter Windows XP?
-
Wenn HDR integriert ist, ist die Verzoegerung zwischen den beiden Aufnahmen deutlich geringer.
Hier mal 2 Aufnahmen aus dem Italien-Urlaub, aufgenommen mit dem iPhone 5: 1, 2. Die erste ist die normale Version des Fotos, die zweite die durch HDR "aufgepeppte". Man achte u.a. auf den Himmel und die Tuerme.
Die Bewegungen der Personen auf dem Bild scheinen keine allzu starken Probleme gemacht zu haben.
-
Insbesondere bei Gegenlicht macht das Pseudo-HDR schon viel aus, so reduziert man beispielsweise ausgeblichene Himmel/Fenster.
-
Ich hab nach deinem Posting 2 Minuten in das Google-Orakel investiert.
Der hilfreiche Treffer war der hier: http://www.howtogeek.com/12018…rome-opera-safari-and-ie/
IE nutze ich nicht, ich hab' hier nicht mal Windows.