Beiträge von harlekyn

Moeglicherweise hat WhatsApp jetzt aber auch einfach auf ein Abo-Modell unter iOS umgestellt. Sowas war ja angedacht.

Vielleicht kann ein Neu-Kaeufer mal schauen, was unter WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Zahlungsinformationen -> Service steht. Der Punkt ist neu ;) Bei mir als Bestandskunde steht da "Lebenslang".

Und wo man grade auf der Seite ist, vielleicht auch mal "Warum wir keine Werbung verkaufen" lesen.

Zitat

Finally, we’re working to create a program that gives registered enthusiasts early access to updates prior to broad availability—a little gift to our biggest fans and supporters.

Was wurde eigentlich aus dem vor ueber einem Jahr (zum Start von WP8) angekuendigten "Enthusiat Program", ueber das fruehzeitig Zugang zu Updates moeglich sein soll? Hat davon mal je wieder jemand was gehoert?

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wieso passt das zeitlich? WP7 wurde nach zwei Jahren durch WP8 abgelöst. Und bei WP8 passt eine Ablösung schon nach einem Jahr zeitlich?

Das wuerde voraussetzen, dass WP 8.1 im Oktober diesen Jahres erscheinen wuerde (WP 8 kam Ende Oktober '12). Tut's das? Bisher war eher vom Q2/14 die Rede, sodass wir von etwa 18 statt 12 Monaten zwischen den zwei Versionen ausgehen duerfen.

Achja, zum Thema inkonsistente Versionsnummern: Das zieht sich auch bei WP wie ein roter Faden durch die Versionshistorie:
    - WP 7: 7.0.x
    - WP 7.1: 7.0.x
    - WP 7.5: 7.10.x
    - WP 7.8: 7.10.x
    - WP 8: 8.0.x
    - WP 8.1: ???

Ist WP 8.1 also eher ein Sprung wie von WP 7 zu 7.1 bzw. 7.5 zu 7.8? Oder 7.1 zu 7.5? Oder gar wie 7.8 zu 8? ;)

Die bisher aufgetauchten Weblogs lassen auf eine 8.10.x schliessen. Das kann sich bis zum Erscheinen selbstverstaendlich noch aendern.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich nutze an meinem Mac und auf dem iPhone meiner Frau und meinem iPhone insgesamt 3 Accounts, davon zwei deutsche und einen US-Account. Ich lade und update aus allen Accounts Apps auf die iPhones und sogar noch auf zwei iPads. Ich hatte noch nie eine Sperre.

Kann mir mal jemand erklären ,wann genau diese greifen soll? Das kapiere ich nicht so ganz...

AppStore != iTunes Store.

Fuer Medien gelten andere Spielregeln als fuer Apps.

Netter Deal von handytick via Groupon: http://www.groupon.de/deals/on…M-Vertriebs-GmbH/24183354

- Rechnerisch 9,99 EUR GG/Monat, durch monatliche Erstattung von jeweils 5 EUR durch Provider und Motion-TM.
    - 29,99 EUR Anschlussgebuehr, kann per SMS erstattet werden.
    - 1 GB Datenpaket-Upgrade per SMS buchbar.
    - SMS-Flat fuer 5 EUR zusaetzlich (Laufzeit bis Vertragsende).
    - Diverse Handys verfuegbar:

Option 1: Tarif SuperFlat Allnet Spezial Promotion mit Samsung Galaxy Ace 2 i8160 (Schwarz o. Weiß) für 9,99 €
    Einlösen: http://www.handytick.de/gutsch…amsung-galaxy-ace-2-i8160

Option 2: Tarif SuperFlat Allnet Spezial Promotion mit Samsung Galaxy S3 mini (Schwarz, Weiß, Rot o. Blau) für 59,99 €
    Einlösen: http://www.handytick.de/gutsch…sung-galaxy-s3-mini-i8190

Option 3: Tarif SuperFlat Allnet Spezial Promotion mit iPhone 4 8 GB (Schwarz) für 149,99 €
    Einlösen: http://www.handytick.de/gutsch…-apple-iphone-4-8gb-black

Option 4: Tarif SuperFlat Allnet Spezial Promotion mit Nokia Lumia 920 (Schwarz, Weiß, Grau, Rot, Gelb o. Blau) für 149,99 €
    Einlösen: http://www.handytick.de/gutsch…pez-promo-nokia-lumia-920

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die Quelle würde ich auch gern sehen.

Soweit ich mich erinnere, wurde die naechste Windows-Version lange unter dem Codenamen "Windows Blue" gehandelt. Da Microsoft in den letzten Jahren auch nur "grosse" Upgrades (Windows Vista = Windows 6, Windows 7, Windows 8) rausgebracht hatte, lag die Vermutung nahe, dass die naechste Version "Windows 9" sein wuerde. Dass dies nun eher die Form eines Service-Packs annimmt, kostenlos verteilt und als "Windows 8.1" betitelt wird, ist neu.

Aufgrund der Angleichung der Produktstrategien von Windows und Windows Phone liegt ausserdem nahe, dass das fuer Windows geltende auch auf Windows Phone uebertragbar ist. Daraus wuerde man schliessen, dass WP 8.1 auch fuer Altgeraete kostenlos verfuegbar sein wird. Eine entsprechende Ankuendigung gab's bisher nicht, also bleibt nur die Spekulation darueber.

Zitat

Außerdem finde ich es beachtlich (oder sagen wir "einseitig"), dass immer wieder auf dem Wechsel von WP7 zu WP8 rumgeritten wird, aber die Updates innerhalb von WP7 komplett ausgeblendet werden.

Das liegt wohl v.a. an der unterschiedlichen Wahrnehmung. Wenn du WP 8.1 nur als kleines Update ansiehst, kann man davon ausgehen, dass es einfach so kommen wird. Sieht man darin dagegen die naechste grosse Windows-Version (was der Nummerierung widerspricht, aber zeitlich passt), dann darf man skeptischer sein.

Das wird aufhoeren, wenn Fakten geschaffen wurden - und WP 8.1 entweder fuer Altgeraete verfuegbar ist, oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Genausogut denkbar ist aber auch, daß Microsoft das System soweit optimiert hat, um das Update auf 8.1 dann wenigstens einem Teil der 7.x-Geräte anbieten zu können.

ROFL :p. Eher friert die Hoelle zu.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zum Thema Nokia und Android:

MobileGeeks.de vom 15.07.2013: 'Nokia-Chef Elop: Nokia hat wegen Samsung nicht auf Android gesetzt'

Das bestaetigt meinen Punkt von weiter oben: Wenn Samsung irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, WP ernst zu nehmen und sich entsprechend engagiert, sieht's fuer Nokia duester aus. Die Ressourcen und vertikale Integration hat Samsung unabhaengig vom OS zu bieten.