Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Die Quelle würde ich auch gern sehen.
Soweit ich mich erinnere, wurde die naechste Windows-Version lange unter dem Codenamen "Windows Blue" gehandelt. Da Microsoft in den letzten Jahren auch nur "grosse" Upgrades (Windows Vista = Windows 6, Windows 7, Windows
rausgebracht hatte, lag die Vermutung nahe, dass die naechste Version "Windows 9" sein wuerde. Dass dies nun eher die Form eines Service-Packs annimmt, kostenlos verteilt und als "Windows 8.1" betitelt wird, ist neu.
Aufgrund der Angleichung der Produktstrategien von Windows und Windows Phone liegt ausserdem nahe, dass das fuer Windows geltende auch auf Windows Phone uebertragbar ist. Daraus wuerde man schliessen, dass WP 8.1 auch fuer Altgeraete kostenlos verfuegbar sein wird. Eine entsprechende Ankuendigung gab's bisher nicht, also bleibt nur die Spekulation darueber.
Zitat
Außerdem finde ich es beachtlich (oder sagen wir "einseitig"), dass immer wieder auf dem Wechsel von WP7 zu WP8 rumgeritten wird, aber die Updates innerhalb von WP7 komplett ausgeblendet werden.
Das liegt wohl v.a. an der unterschiedlichen Wahrnehmung. Wenn du WP 8.1 nur als kleines Update ansiehst, kann man davon ausgehen, dass es einfach so kommen wird. Sieht man darin dagegen die naechste grosse Windows-Version (was der Nummerierung widerspricht, aber zeitlich passt), dann darf man skeptischer sein.
Das wird aufhoeren, wenn Fakten geschaffen wurden - und WP 8.1 entweder fuer Altgeraete verfuegbar ist, oder eben nicht.
Zitat
Original geschrieben von joschi
Genausogut denkbar ist aber auch, daß Microsoft das System soweit optimiert hat, um das Update auf 8.1 dann wenigstens einem Teil der 7.x-Geräte anbieten zu können.
ROFL :p. Eher friert die Hoelle zu.