Beiträge von harlekyn

Ist tatsächlich so, dass die Akkus stärker belastet werden, wenn sie am Rande der Kapazitätsgrenzen betrieben werden. Ich hab' 20 und 80 Prozent im Kopf.

Wie stark sich das aber in der Praxis auswirkt ist nochmal eine ganz andere Frage.

Gleiches gilt im Übrigen für Schnellladung, die stresst den Akku ebenfalls mehr. Ebenso die Nutzung bei extremen Temperaturen.

Ich würde mir um den Akku keine allzu grossen Sorgen machen. Einfach normal benutzen, verschleißen tut er so oder so.

Hier gibt's mehr zum Thema: http://batteryuniversity.com/l…g_lithium_based_batteries

Auf Gesichtshöhe halten? Ist nicht notwendig. Ich hab' es oft nur auf Hüfthöhe, klappt wunderbar. Nicht erkannt werde ich eigentlich nur dann, wenn ich mir grade im Gesicht rumfummele oder z.B. am trinken bin und ein Teil des Gesichts durch ein Glas/Tasse verdeckt wird.

Problematisch kann sein, wenn das Gerät zu nah vor's Gesicht gehalten wird, beispielsweise wenn Kurzsichitge das Gerät (morgens/abends) wie gewohnt ohne Brille benutzen und es dazu näher heranführen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was die Unterstützung von Webseiten-Passwörter mit Face-ID angeht, so denke ich, dass das nicht so schnell kommen wird, da FaceID ja auf dem X gespeichert und ausgeführt wird und nicht Serverseitig.

Webseiten müssen dafür garnix tun, das ist ein Feature von Safari. Die Passwörter werden in der iCloud Keychain verschlüsselt gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von kadder
    Wenn man das Autofill von Safari benutzt, werden die Felder erst nach erfolgreichem FaceID ausgefüllt - das war meiner Meinung nach mit TouchID nicht so und ist recht praktisch.

Funktioniert auch mit TouchID bzw. älteren Geräten, nur wurde vor dem iPhone X nicht jedes Mal die Authentifizierung verlangt. Die gespeicherten Passwörter wurden einfach automatisch eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ab heute ist ApplePay auch in Frankreich verfügbar. Vielleicht können wir also doch mit dem offiziellen Start im Jan 2018 rechnen?

Gruß,
    -T.

Ab heute?! Funktioniert in F schon seit über einem Jahr, z.B. mit der auch in Deutschland sehr beliebten Boon-App. Details genau dazu findest du in diesem Thread.

Ich halte das ähnlich wie Goyale.

Sieh’s mal so: Die Zeit die du investierst, um ein komplettes Systembackup ans Laufen zu bekommen, das du evtl. niemals brauchen wirst, kannst du auch im Ernstfall verwenden, um das System neu aufzusetzen und nur die Daten zurück zu sichern.

So ist das eben. Die Vollverschlüsselung verträgt sich nicht gut mit einem Full Disk Image.

Probier es mal aus, vermutlich ist es nicht ganz so dramatisch wie du es dir vorstellst. Windows deaktiviert die Verschlüsselung auch automatisch, wenn ein OS-Upgrade eingespielt wird. Das erfordert auch nicht das dir vorschwebende Prozedere.