Ihr habt den von Thomas zitierten Text schon gelesen, oder?
Siehe die Ereignisse die zu iOS 10.2.1 geführt haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr habt den von Thomas zitierten Text schon gelesen, oder?
Siehe die Ereignisse die zu iOS 10.2.1 geführt haben.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Als Apple/iphone-Newbie ist mir aufgefallen, dass das iphone x eine recht glatte Oberfläche hat. Ich kann es nicht mehr auf dem Tisch auf einem Dokumentenstapel mit Kabel laden, weil es von dort runter rutscht (vorher mit dem Nexus 5x kein Thema) :eek:. Auch auf dem abgeräumten Tisch ist das grenzwertig.
Wenn das Gerät vom Tisch rutscht steht der Tisch schief ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Da ich nun aber nicht der Einzige bin, dem es auffiel, ist schon mal gut zu wissen - mehr wollte ich gar nicht.
iOS drosselt bei geringem Akkustand noch aggressiver, um die Laufzeit möglichst lange auszudehnen. Die Intention soll sein, ggf. auch noch in solchen Grenzsituationen ein Telefonat absetzen zu können, anstatt mit einem leeren Handy dazustehen. Maximale Gaming-Performance bis zum leeren Akku ist nicht das Ziel.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Schon seltsam. Apple selbst sagt ja seit Jahren durchgehend, daß der Akku nach eben diesen 500 Zyklen noch bis zu 80% haben soll. Sie haben aber nicht gesagt, daß schon so wenig Kapazitätsverlust kritisch und ausbaubedürftig sei. Ist es wohl auch nicht, denn ein Achtzigprozenter wird doch nicht mitten in der Verbrauchsphase wegen einer Lastspitze zusammenbrechen. Das würde ja auch bedeuten, daß nach anderthalb bis zwei Jahren Dauerbetrieb Akkus getauscht werden müssten. Ist ja nicht der Fall. Dementsprechend spricht alles dafür, daß dieses Ausbremsen unnötig und heimlich ist, und vielmehr dem Erwerb neuer Geräte dienen sollte.
Unsinn.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Aber toll wäre, wenn Apple nicht mit Lightning proprietär frickeln würde, anstatt auf einen Standard wie USB-C zu setzen :p.
Hätte es USB-C schon gegeben, als Apple den Lightning Port gebracht hat, hätten sie das vielleicht sogar getan... jetzt nochmal zu wechseln wäre kontraproduktiv, zumal bei USB-C nun auch nicht grade alles erste Sahne ist. Ich sag nur unterschiedliche Kabel, die nur für einen Teil der möglichen Funktionen nutzbar sind, ohne dass man es ihnen ansieht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Ich habe mir vor 3 Tagen mein erstes Apple-Gadget zugelegt (iphone X).
Ich bin irgendwie zu blöd, 3 Dinge zu schaffen/einzurichten, und bitte um Eure Tipps.
1. NFC Zahlung
Muss ich mit einem deutschen iphone tatsächlich eine Identität in einem Land, welches Apple Pay unterstützt, faken, um per NFC zahlen zu können?
2. Werbeblocker im Browser
Kann ich tatsächlich nur Safari und Adblock+ zum werbeverminderten Browsen nutzen, oder kann ich mit einem Trick Firefox mt einem Werbeblocker erweitern?
3. Kalender Widget
Ich bringe es nicht auf die Reihe, Apples eigenes Kalender-Widget dauerhaft auf dem Startbildschirm vergrößert anzuzeigen, so dass ich z.B. den ganzen Monat ink. Terminen auf einen Blick sehe.
Bin ich zu blöd, oder muss ich tatsächlich für meine Anwendung eine Kalender-App eines Drittanbieters installiern?
Danke.
Tatsächlich solltest du von dem hohen Ross runterkommen, das dich gradezu zu Entsetzen verleitet, dass die Prioritäten bei iOS nicht 100% deckungsgleich mit deinen Anforderungen sind. ![]()
ApplePay wird in D noch nicht angeboten, um es zu nutzen stellst du vor/während der Installation der entsprechenden App (z.B. boon) die Region auf Frankreich oder Irland. Danach kannst du die Region wieder zurückstellen.
Schlimmstenfalls funktioniert's nicht, falls tatsächlich mehr als 200 mA benötigt werden. Wichtig ist, dass die Polung des Rundsteckers passt. Die ist i.d.R. auf dem Netzteil aufgedruckt.
Akkutausch wird in D 29 EUR kosten. Entgegen erster Aussagen ist er ab sofort zum reduzierten Preis möglich, jedenfalls in den USA.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klausN80X
Nach meinem großen Schritt sozusagen von 0 auf 100 bzw. dem X,
möchte ich mir als nächstes gern eine Apple Watch zulegen.
LTE muss nicht sein, außerdem habe ich ohnehin keinen Vertrag von Big T.
Man hört ab und zu mal, das man dann auch zur Series 2 greifen könnte.
Da ich bisher aber noch gar keine AW hatte, frage ich mich nun ob ich nicht doch gleich zur S3 greifen sollte.
Könnt ihr was empfehlen?
Die S3 ist nochmal deutlich flotter als die S2, du wirst also länger Spaß dran haben. Auch hält der Akku deutlich länger, nach 2 Tagen habe ich i.d.R. noch etwa 30% Rest.
Ich nutze 1Password ebenfalls nicht, u.a. weil es nicht auf allen von mir genutzten Plattformen verfügbar ist. Das Abo-Modell stört mich persönlich auch, aber lieber ein nachvollziehbares Geschäftsmodell als vordergründig geringe bis keine Kosten, nur um dann evtl. ohne Service dazustehen.
Bei achim007 spielt Geld eh nur eine untergeordnete Rolle, von daher passt das schon, zumal die Integration bei 1Password am besten ist.
Wenn’s weniger komfortabel und dafür plattformübergreifend und OpenSource sein darf: KeePass. Nutze ich.
1Password.
Das Passwort-Handling kann dir die App nur soweit abnehmen wie es von den Apps/Services die du nutzt zugelassen wird. 1Password ist relativ weit verbreitet und gut unterstützt, ein in einer App gespeichertes Passwort "automatisch" ersetzen kann es aber auch nicht.