Wichtig ist nur: Wenn du das iPhone und damit ApplePay irgendwann einmal neu aufsetzt, musst du das Procedere mit der Regionsumstellung wiederholen.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Außer der App über den französischen Appstore muss ich mich dann auch noch bei Boon Deutschland registrieren oder: https://www.boonpayment.com/de/ nutzt Ihr die Basic oder Pro Variante?Du registrierst dich über die App im jeweiligen Land. Kannst dabei problemlos deine deutsche Adresse angeben.
Für die restlichen Fragen schaust du am besten mal in den ApplePay-Thread, da geht's zum grossen Teil um boon.
ZitatDa ich unterschiedliches gelesen habe, wo lädt man aktuell die Boon App am besten, im französischen, britischen AppStore oder über Irland?
Ich würde ein Euro-Land wählen. Ob FR oder IRL ist v.a. eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Zitathat sich für mich anscheinend schon erledigt da man mit AppStore Guthaben nicht die Region wechseln kann und ich habe da noch einiges an Guthaben drauf aus früheren Aktionen als es noch 33% etc. gab...
Einfach einen weiteren AppStore-Account mit einer anderen Mailadresse klicken.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Was für Bonusaktionen?ZitatOriginal geschrieben von trinec
Das Mastercard Bonusprogramm (mit fast jeder KK)
Nein, die meinte ich nicht.boon hat immer mal wieder Cashback-/Bonus-Aktionen. Zuletzt gab's 5% Cashback auf die nächste Zahlung, max. 15 EUR. Hab' ich dann grade bei einem Ikea-Besuch ausgeschöpft
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Hat Apple Pay/ Boon außer extra Kosten und dort ertraglos rumliegenden Geld gegenüber der Zahlung per NFC-Kreditkarte irgendwelche Vorteile?Kein Limit und damit keine PIN-Eingabe, kein Bedarf eine Karte mitzuschleppen/vorzuzeigen, kein dauerhaft aktives NFC und damit kein Risiko unbemerkt Geld abgebucht zu bekommen.
Wieviel Ertrag würden die +/- 200 EUR denn für mich anderswo generieren?
-
Auch mal hier wo's hingehört: Ende Dezember hat boon.fr mir angekündigt, dass ab demnächst - wie von Anfang an vereinbart - eine monatliche Grundgebühr fällig wird. Ist die bei einem der hier Anwesenden schon mal erhoben worden?
Im Übrigen läßt sich die boon-Kreditkarte auch bei Mastercard Priceless Specials registrieren. Dort gibt's pro Karteneinsatz Bonuspunkte, unabhängig von der Zahlungshöhe. Gradezu perfekt für ApplePay von Klein(st)beträgen

-
Ich werd' berichten
Ein Stichtag wurde nicht genannt, spätestens Ende Januar weiss ich mehr. -
Die wird laut Vertragsbedingungen nach 12 Monaten fällig. Mir wurde sie per E-Mail angekündigt, tatsächlich bezahlen musste ich sie noch nicht.
Aber selbst wenn - der Preis ist fair, zumal ich in dem Jahr durch Bonus-Aktionen deutlich mehr Plus gemacht habe also mich der Spass im zweiten Jahr kosten wird.
Praktischerweise wurde vor kurzem eine "richtige" Kreditkartennummer ergänzt, sodass man die Karte nicht mehr nur ausschließlich zum Bezahlen per ApplePay nutzen kann. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Mal sehen ob ich den Aufwand betreiben will oder lieber den (hoffentlich bald verfügbaren) Deutschlandstart abwarte...Auf den warte ich schon so lange, dass ich bei boon inzwischen die monatliche Grundgebuehr zahle

Probier's einfach aus, der Aufwand hält sich in sehr engen Grenzen. Du brauchst für den Download der App allerdings auch einen Account im französischen oder irischen AppStore.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 7650w
Auch vor Android. Sei es bei meinem ersten PDA oder auch S60 Nokia.
Das gleiche Spiel ist doch auch bei dem Thema Benachrichtigungs-LED.Wer das einmal bei Blackberry mit den verschiedenen Farben hatte, weiss was ich meine.
Aber wenn ich schon sehe, wie Cook in der ersten Reihe die 12-jährigen neuen Developer begrüsst, dann ist klar, dass da wieder nur Spielemüll rauskommt.
Nein, ich habe nichts gegen Spiele und deren Entwicklung.
Ich finde nur, dass der Fokus zu stark auf solche Sachen gerichtet ist.Was machen die Firmen heute so, die du so angenehm in Erinnerung hast?
Richtig, nichts mehr. Man muss den Weg den Apple einschlägt nicht für gut befinden, der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen allerdings recht.
-
Der Vorteil der integrierten Lösung: Sie tut ihren Dienst automatisch, ohne weiteres Zutun. Einmal einschalten, dann macht das Gerät einmal täglich ein Backup wenn es am Strom hängt und WLAN vorhanden ist.
Die iCloud Fotomediathek spielt ihre Stärken aus, sobald mehr als ein Gerät genutzt wird. Die Fotos landen z.B. automatisch auf dem Mac und/oder iPad. Klar geht das auch über Google Fotos, Onedrive oder Dropbox, aber dort muss der Sync immer manuell angestoßen werden und läuft auch nur kurze Zeit nachdem die App nicht mehr im Vordergrund ist.
Letzter Aspekt ist der Preis: Bei Dropbox/Onedrive ist man direkt mit dem 1 TB dabei, wenn der kostenlose Speicher nicht ausreicht. iCloud gibts dagegen fein abgestuft schon ab 99 Cent für 50 GB. Und noch dazu - man glaubt es kaum - ist iCloud auch am oberen Ende billiger - 2 TB am Stück für 10 EUR gibts anderswo nicht

-
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es sich die ominösen 80% rein auf die Kapazität beziehen? Soweit ich das verstanden habe ist das ein Qualitätsindex aus einem Apple-internen Diagnosewerkzeug.