Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist einfach meine Überzeugung.

Also nicht mehr als ein Gefuehl. Gut, das deckt sich dann mit den Fakten ;)

WP war schon spaet zur Party und damit gewaltig im Rueckstand, und waehrend die Konkurrenz sich schnell weiterentwickelt, schlaeft man weiter den Dornroeschenschlaf.

Zitat

Zu viele Apps sorgen auch für Komplexität. Kann man die Apps von iOS eigentlich noch überblicken. Nach welchen Kriterien suche und finde ich da die passende App heraus? Treffe ich da die Qualität? Wie macht Ihr das? Heuristisches Verfahren - Versuch und Irrtum? Bedeutet Aufwand und Zeitverschwendung, wenn ich jedes Mal die (möglicherweise falsche) App ausprobieren und testen muss, den Datenschutz erneut definieren/einstellen muss, um sie dann ggfs. wieder zu verwerfen und nach einer weiteren bzw. besseren Alternative suchen muss.

"That's a good problem to have" ;)

Ueber zu viel Auswahl beklagen kann man sich auch nur, wenn es sonst nix zu meckern gibt.

Der WP-Store dagegen ist schlecht und bietet vergleichsweise wenig.

Zitat

Bei Windows Phone allerdings werden wir sukzessive auch noch starke Versionsverbesserungen sehen.

Woher nimmst du diese Gewissheit? Das bisherige Entwicklungstempo kann dafuer jedenfalls kein Indikator sein.

Vergleiche einfach mal, was sich bei Android in den ersten 2,5 Jahren getan hat, mit WP in der gleichen Zeit.

Und dann bedenke dabei, dass WP deutlich mehr Rueckstand aufzuholen hat als Android.

Zur allgemeinen Erheiterung ein Interview mit Anssi Vanjoki von Ende 2009:

Zitat

Auch mit Blick auf die Konkurrenz von Android gibt sich Vanjoki gelassen. „Android ist kein Erfolg, sondern vor allem ein Hype“, sagt er. „Bislang sind kaum Android-Handys verkauft worden, der Marktanteil liegt unter einem Prozent, technisch ist Android noch nicht ausgereift. Unser Betriebssystem Symbian wird in den kommenden Jahren das dominierende System bleiben.“

http://www.handelsblatt.com/un…selbstkritik/3313710.html

Meine Hausbank hat mich bei einem aehnlichen Stunt mal unterstuetzt, ist aber schon gute 12 Jahre her. Ich war in England und hat Mittwochs erfahren, dass ich Sonntag von Deutschland aus in die USA fliege. Auch da bestand das Mietwagen-Problem. Ich hab' dann mehrmals mit der Bank und VISA direkt telefoniert und ein paar Faxe ausgetauscht, Samstag lag dann tatsaechlich die Karte im Briefkasten.

Aber dafuer duerfte es jetzt beim TE zu spaet sein, pragmatische Tipps wurden ja schon gegeben.

Soeben ist folgende Spam-Mail bei mir eingegangen (Link darin entschaerft):

Soweit so unspannend. Das Besondere ist, dass sie an eine Mailadresse ging, die ich ausschliesslich fuer Simyo genutzt habe. Die zugehoerige SIM-Karte wurde 2009 deaktiviert, der Account exisitiert nicht mehr.

Nun frage ich mich, ob das Zufall bzw. ein Einzelfall war, oder ob's noch andere Betroffene gibt?

Erfahrungsgemaess gibt es keine Preisaenderung mitten im Produktzyklus. Damit ist fruehestens beim Erscheinen des Nachfolgers zu rechnen (wann auch immer das sein wird, vor September kommt mMn nichts).