-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Und genau an der Stelle liegt die wackelnde Schnittstelle des Ertappen-Vermeidens.
Das ist v.a. ein Kommunikationsproblem. In so einem Fall wuerde ich die Person drauf hinweisen, wie dieses Feature funktioniert und was man daraus ableiten kann und was nicht.
Aber...was war nochmal das Thema hier? 
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Beim WhatsAppg gefiel mir auch nicht, dass andere sehen wenn ich die App geöfnet habe.
Dafuer gibt's seit gefuehlt einer Ewigkeit einen Schalter.
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Aussagen wie "Ich bin gestern früher ins Bett" gingen dann nicht, weil jeder der Kollegen (der meine Nummer hatte) dann nachschauen konnte wann ich gestern Abend das letzte mal online war.
So ist das eben, wenn man beim Luegen ertappt wird. 
-
Zitat
Die nächste logische Entwicklung, die bei WhatsApp biher fehlt, ist die Integration in alle Endgeräte ohne SIM-Karte. Bedeutet, nutze ich Symbian und will z.B. ein iPad Mini oder ein anderes Zweitgerät nutzen, kann ich den Dienst dort nicht auch nutzen.
Genau das ist aber auch die Staerke von WhatsApp: Ich kann jeden Kontakt im Zweifelsfall auch direkt ueber die Nummer erreichen (z.B. per SMS/Telefon). Und der andere ist zwingend auch an einem Smartphone, damit besteht "Waffengleichheit". Bei einem klassichen (Desktop-)Messenger, der auch mobil genutzt wird, besteht diese Gewissheit nicht. Wenn das Gegenueber an einer normalen Tastatur sitzt, man selbst aber nur das Smartphone in der Hand hat, macht die Kommunikation (mit Ausnahme eines kurzen Plauschs) nicht allzu viel Freude.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nokias Untergang - Wie es dazu kam oder: Gibt es doch noch einen Weg zurück?
Ziemlich duester - mir waere eine etwas neutralere Formulierung lieber.
Fuer einen "richtigen" Untergangs-Thread bleibt noch genuegend Zeit 
-
Ich hab' nix dagegen. Ob wir dafuer den alten oder den neuen Thread nutzen ist mir gleich. Wie waer's mit "Nokias Zukunft - Zurück zur alten Größe oder nur noch ein Schatten seiner selbst?" als Titel?
-
Zitat
'On Topic' ist aber auch, die Aussage bezogen auf den Markt zu relativieren, insbesondere, wenn diese eher einer schlechten Nachricht zuzuordnen ist (und das nebenbei im Gute-Nachrichten-Thread stattfindet) und vom 'iPhoner' harlekyn kommt. Und da ist es doch gut, wenn nicht nur Nokia, sondern auch der ehemalige Platzhirsch Apple betroffen ist und man das dann noch ergänzen darf
Waren wir uns nicht einig, dass die Trennung in die beiden Threads willkuerlich und sinnfrei ist? 
Ansonsten klingt das vor allem nach "Mimimi", da haette ich mehr erwartet.
Finnland war einer der wenigen (wenn nicht der letzte) Markt, in dem Nokia noch ein wenig im alten Glanz erstrahlen konnte. Das ist jetzt vorbei, Samsung hat quasi ueberall gewonnen.
Da du aber Apple hier schon ins Spiel bringst (warum eigentlich?! ;)): Interessant ist, dass Samsung in Finnland das geschafft hat, was Apple nicht gelungen ist. Duerfte daran liegen, dass Apple nur das obere Marktsegment bedient, waehrend Samsung ueberall praesent ist.
-
Das findet auch an geeigneter Stelle entsprechende Erwaehnung. Die Samsung-Marktanteile kannst du allgemein gerne in einem Samsung-Thread diskutieren 
Den Bezug zu Nokia gibt's in diesem konkreten Fall, es geht um ein Faktum und damit ist das hier on topic.
Ich stell' mir grade vor wie das so waere, wenn ich jeden von dir anderswo geposteten Link mit entsprechenden Verweisen auf "ist aber bei xyz auch so" kommentieren und damit zu relativieren versuchen wuerde...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Sicher? Auf jeden Fall soll das 720 nur Drive haben, beim 520 bin ich mir nicht sicher.
Ja.
Zitat
Drive+/Drive. Lumia 920, 820, 620 have Drive+ (free car navigation everywhere). Lumia 720 and 520 only include Drive (free car nav in your home country). The idea is to bring the price down for entry level devices by paying less money from right pocket to left pocket. HERE is Nokia's map business and they get revenue from providing Drive. 620 is cheaper than 720, but it was announced earlier. Anyway, this whole thing is messy and will get fixed. Drive+ needs to get out of beta for this to happen.
http://vowe.net/archives/013817.html
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
1. Laufen die in der Regel zum Jahresende ab
Flahsc. Sie haben i.d.R. eine feste Gueltigkeit von 2-5 Jahren. Das Ablaufdatum haengt damit vom Ausgabedatum der Karte ab.