Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Klingt so als würde man dich aus dem O2/Alice Netz anrufen wollen ;)

Noe, Vodafone. Eine o2-SIM kommt mir nicht mal gegen Schmerzensgeld unter ;)

Von dus.net aus klappt die Rufnummernuebermittlung nicht richtig, es wird eine Rufnummer in der Form "04930123" uebermittelt. In die umgekehrte Richtung funktioniert's, aber auch da dauert es gute 10 Sekunden, bevor das Klingeln ertoent.

Aehnlich verhaelt es sich bei Telekom Festnetz, nur wird dort die richtige Rufnummer uebermittelt.

Nur ueber einen Sipgate-VOIP-Account geht's flott, und netterweise auch kostenlos. :)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es bestand für MS überhauot kein Zwand, die YT-App zu entfernen, da Google es nicht verhindern kann, das MS die offiziellen Apis nutzt.

Immer wieder erheiternd, wenn der Schwanz mit dem Hund zu wedeln versucht. Das geht genau so lange gut, wie der Hund mitmacht.

Google kann mit Youtube machen was es moechte, genauso wie Carsten hier bei TT nach eigenem Gutduenken walten und schalten kann, wie er will. Und natuerlich kann Google Microsoft die Nutzung der API untersagen. Dies rechtlich durchzusetzen wuerde einige Zeit dauern, duerfte aber kein Problem sein.

Man sollte nicht vergessen: Microsoft braucht Google viel mehr als umgekehrt. Google sind die 3% der Nutzer bestenfalls egal. Aber nahezu 100% der Microsoft-Kunden nutzen gerne Google-Dienste. Man erinnere sich nur an das Drama in Sachen ActiveSync/CalDAV.

Von daher war das bereits ein werbewirksames Scharmuetzel, mit dem Microsoft Google immerhin an den Verhandlungstisch bekommen hat. Mehr zu erwarten ist allenfalls blauaeugig, wenn nicht gar naiv.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Von daher hat MS sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen die User und für Google entschieden.

Microsoft handelt unternehmerisch, so wie man es erwarten darf und wie es alle anderen auch tun. Die Nutzer sind nur ein notwendiges Uebel.

Was aus meiner Sicht fuer eine Selbstbau-Loesung und gegen die "professionellen" Loesungen spricht: Laufende Kosten.

Ich hab' das bei StarMoney seinerzeit erlebt, dass ich quasi jaehrlich zum Upgrade gezwungen wurde, da die alte Version nicht mehr mit Updates versorgt wurde und daher die Zusammenarbeit mit einem meiner Konten eingestellt hat. Das ist mir 2mal passiert, danach habe ich StarMoney den Ruecken gekehrt.

Reine HBCI-Konten kann man beispielsweise auch mit Jameica/Hibiscus abfragen (eine kostenlose, quelloffene Java-Applikation).

Tagesaktuelle Kurse gibt's kostenlos von Webservices, nur die Bestaende wirst du ggf. manuell pflegen muessen.

Die Apple-ID ist eine Mailadresse. Hat sie Zugang zu dieser Mailadresse?

Ein Backup sollte man mit iTunes "einfach so" erstellen koennen, ohne die Apple-ID zu kennen. Einfach an einen PC anstoepseln, Backup anstossen, fertig. Wenn das Backup mit einem Passwort geschuetzt wird, bleiben auch die meissten Zugangsdaten bei einem spaeteren Restore erhalten. Das Backup laesst sich ggf. auch auf einem anderen Geraet wiederherstellen (z.B. zur Beweissicherung).

Die in dem Geraet an diversen Stellen benutzte Apple-ID kann man einfach aendern bzw. eine andere nutzen:
    - AppStore: Einstellungen -> iTunes & App Stores -> Apple-ID antippen -> Abmelden
    - iCloud: Einstellungen -> iCloud -> am Ende "Account loeschen".
    - Facetime: Einstellungen -> Facetime -> Apple-ID antippen -> Abmelden
    - iMessage: Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen -> Apple-ID antippen -> Abmelden

Auf jeden Fall wuerde ich bei iCloud die Funktion "iPhone suchen" deaktivieren, da ansonsten die Ortung und Fernloeschung moeglich ist.

Daten, die in der iCloud gespeichert sind (evtl. Kontakte, Kalender) sollte man vorher sichern. Das geht z.B. mit OneContact aus dem AppStore.