Weiß sieht von vorne furchtbar aus.
Beiträge von harlekyn
-
-
Kleiner Hinweis am Rande: boon lässt sich jetzt auch als normale Kreditkarte benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Bedienung der Airpods über die Apple Watch funktioniert? Ich finde die Bedienung über Siri nicht so praktikabel, wenn man z.B. mal eben die Lautstärke regeln, oder einen Titel vorspringen möchte. Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dann gebt doch mal bitte ein kleines Feedback. Vielen Dank!Seit watchOS 4 (.1?) wird automatisch die Wiedergabe-Steuerung auf der AppleWatch angezeigt sobald das Display angeht, wenn auf dem iPhone Audiowiedergabe läuft (und z.B. auch auf dem Lockscreen das Steuerelement eingeblendet wird).
Dort kannst du dann einfach Play/Pause/Vor/Zurück und per Krone die Lautstärke regeln. Geht sehr einfach. Da man nun auch die beiden AirPods mit unterschiedlichen Funktionen für den Doppel-Tipp belegen kann, ist die Steuerung insgesamt ziemlich rund.
-
Ich hab mein 7 Plus 13 Monate “nackt” genutzt ohne es zu beschädigen, und hab auch mit dem X nichts anderes vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Gereon
wo finde ich denn Punkt und Komma auf der ersten Seite der Buchstaben im Hochformat,
oder muss ich da wirklich jedes mal die Sonderzeichen "Taste" drücken ?Ja. Ein vollständiges 104-Tasten-Keyboard passt leider nur schlecht auf ein knapp 6cm breites Display. Vielleicht kommt ja mit dem iPhone XXX das automatisch zur Seite hin ausfahrende Display.
Es gibt Software-Keyboards von Drittanbietern, vielleicht wirst du ja mit einem davon glücklich.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Muss es eigentlich, da ich das Problem unter den vorigen Versionen NIE hatte. Oder der Entwickler hat etwas geändert, ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass so ein Problem durch den Entwickler kommt. Es sieht danach aus würde das App im Hintergrund die Lizenz abfragen. Ich muss mal bei Zeiten ein anders US App testen, ob das auch immer ein neues Login verlangt.Ich nutze auch Apps aus unterschiedlichen Stores (UK + DE) und hab' das Problem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich wuesste nicht, dass das iPhone Daten auf die SIM schreibt.Dann solltest du das auch dazuschreiben. Vermeidet Missverständnisse

Die Sache mit der Anrufliste ist normal, sofern man die Funktion eingeschaltet hat, die es erlaubt über andere Geräte in der Nähe zu telefonieren (z.B. vom iPad über das iPhone, geht aber auch bei mehreren Telefonen).
Einstellungen > Telefon > Auf anderen Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Wenn du die gleiche Sim-Karte verwendest ist das nur logisch.
Auf die Sim kann man auch ein paar SMS sichern, die dann auch auf dem neuen Gerät wieder erscheinen.Ich wuesste nicht, dass das iPhone Daten auf die SIM schreibt.
-
Zum ersten Mal aus dem iCloud Backup, was wunderbar funktioniert hat. Sonst hab ich immer erst ein Backup mit iTunes gezogen.
-
Seit iOS 11 funktioniert das Multitasking anders. Mehr Gesten und Drag&Drop.
Du musst vom unteren Rand etwa 2 cm nach oben wischen, dann kommt das Dock. Wenn du weiter nach oben wischst, kommt der App-Switcher - dann bist du zu weit. Aus dem Dock schiebst du dann das Programm nach oben, das du im Slideover nutzen willst.
Mehr dazu z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207582