Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es ist nicht kostenlos.

Nein, aber im Kaufpreis enthalten - wie ueberall sonst auch.

Deine Argumentation war, dass es Service nur gegen Aufpreis (Kauf eines ACPP) gibt. Und das ist schlicht falsch.

Dass der ACPP selbst natuerlich ein (auch fuer Apple) vorteilhaftes Konstrukt ist, liegt auf der Hand. Wenn es nichts bringen wuerde, wuerde es nicht angeboten. ;)

Niemand haette was dagegen, die gleiche Leistung kostenlos zu bekommen.

Zitat

Edit: Wenn man den UVP des Protection Plans in Relation zu den tatsächlichen Herstellungskosten (lt. IHS iSuppli 207/238 USD für das 5er 16GB/64GB, entspricht bei gegenwärtigem USD-Kurs etwa 157,80/181,43 EUR) stellt, wird es noch abgefahrener - der Plan entspricht dann 43,73/38,03% des jeweiligen Geräteverkaufspreis.

Du hast doch nicht etwa die MwSt vergessen? Vielleicht kannst du auch noch was mit der Inflation machen, damit die Zahlen beeindruckender werden ;)

Zitat

Welche ganze Geschichte meinst Du jetzt?

Natuerlich gibt's auch Service ohne Protection Plan und damit ohne zusaetzliche Kosten. Der Protection Plan verlaengert diesen nur von 1 auf 2 Jahre. Ausserdem sorgt er fuer mehr Komfort, da man vorab ein Austauschgeraet erhaelt und man nicht (wie auch anderswo ueblich) das Geraet einschicken und auf die Ruecksendung warten muss. Aber selbst in letzterem Fall geht das i.d.R. in wenigen Tagen vonstatten und dauert keine Wochen.

Und ebenso natuerlich gilt die Gewaehrleistungspflicht auch fuer Apple.

Achja, und Apple betreibt natuerlich auch viele Stores, in denen man Service direkt vor Ort erhalten kann.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Da wird mir schon Bange, was ich für das S4 nach z.B. einem Jahr noch bekommen würde.. hier im Biete gibt's die ja schon für gut 500€ für 1 Woche alter Geräte..

Das S3 gibt's neu inzwischen fuer knapp ueber 300 EUR, neu. Neue Geraete aus VVL sind nochmal 10-15% guenstiger.

Mit etwa dem Preisniveau wird dein ein Jahr altes Gebrauchtgeraet dann in einem Jahr konkurrieren. Frag' dich selbst, wieviel du in dem Fall fuer ein gebrauchtes Stueck Hardware bezahlen wuerdest. 200 EUR vielleicht?

Zitat

Da basteln was weiß ich wie viele Leute an einem einzigen Smartphone herum (ja ja, natürlich auch für die nächsten Generationen), welches die neueste Generation darstellen soll, und dann blättert die Farbe ab, verbiegt sich das Gerät in der Hose oder hat ein Antennen- oder WLAN-Problem.

Oha, derAL hat auch eine spitze Zunge ;)

Zitat

Sicher, andere Hersteller haben auch mal hier und da ein Problem, welches nachträglich gelöst werden muss. Werfe ich jedoch den Begriff 'Preis-Leistung-Verhältnis' hin, dann sollte man bei Apple erst recht ein problemfreies Gerät erwarten, oder?

Stellt sich raus, dass die Geraete tatsaechlich recht problemfrei sind. Nur eben nicht perfekt. Zeig' mir ein Geraet das perfekt ist ;)

Der Rest leitet sich von den unglaublichen Stueckzahlen und dem Medieninteresse an Apple-Stories ab. Wenn pro Tag 1 Mio Geraete verkauft werden und davon 0,01% ein Problem haben, betrifft das 100 Leute, die sich darueber in Foren ausheulen koennen. Tag fuer Tag.

Zitat

Original geschrieben von x34
    halte ich, mit verlaub, für oberflächliches geschwätz, daher: ich bitte um ausführliche wie konkrete aufzählung der innovationen!

Da muss man zwischen "Samsung, dem Konzern" und "Samsung, dem Smartphone-Hersteller" unterscheiden. Wozu letzterer faehig ist sieht man beispielsweise an dem vollstaendig ueberarbeiteten Galaxy S4.

Und natuerlich haben sie den Masterplan, alle Displaygroessen von 3-11" in 0,3"-Abstaenden zu versorgen, teilweise mit mehreren Modellen und unterschiedlicher Display-Aufloesung.

Die Devise ist bei beidem offensichtlich: Mehr = besser. Lieber ein Feature/Geraet mehr als zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich findes es jedenfalls eigenartig, dass ein Smartphone trotz Quad Core CPU und 2GB RAM immer noch ruckelt oder träge wird.

Das liegt v.a. an Samsungs Verschlimmbesserungen und Softwarebeigaben. Nicht nur, dass damit fast die Haelfte des Speicherplatzes belegt wird (~9 von 16 GB frei), Performance und Uebersichtlichkeit leiden auch. Es scheint fast so, als haetten sich die Entwickler nach Herzenslust austoben duerfen, ohne das grosse Ganze vor Augen zu haben. "Weniger ist mehr? Pah! Mehr ist mehr!1!!" :D

Wie's anders geht zeigen HTC und Sony (und natuerlich die nackten Nexen).

Zitat

Original geschrieben von e71
    Momentan sind einfach die Ansicht recht unpraktisch bzw. gibt es bessere Implementierungen auf dem Markt.

Wobei sich momentan auf "seit Einfuehrung von WP7" erstreckt. Ziemlich langer Moment, zweieinhalb Jahre... ;)

Zitat

ich hege die Hoffnung, dass sich das im nächsten Major Update (das sicher kommen wird) dann etwas tut.

Insofern: Die Hoffnung stirbt zuletzt.