-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Merlin: Warum so unsachlich?
Merlin argumentiert nicht unsachlich, sondern aeusserst klar und direkt.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint, dass *er* gut mit WP8 zurecht kommt, aber bitte, bitte nicht verallgemeinern und die Probleme und Mängel klein reden und vor allem nicht so tun, als wären die WP-Kritiker alle ein bischen blöde.
D'accord :top:
-
Du kannst auch bei IMAP einstellen, welche Ordner du ueberhaupt abonnieren und so auf dem Endgeraet sehen moechtest. Dafuer gibt's sicher auch eine Einstellung in Outlook Express.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Mal eine Frage am Rande. Wieso sollte ein Gerät mit Android 4.2 automatisch schneller laufen, als eines mit 4.1?
Software wird kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Daher ist die Annahme, dass 4.2 besser laeuft als 4.1, durchaus legitim. Ausnahmen bestaetigen die Regel.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Wobei man ganz ehrlich zugeben muss, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden.
Stimmt, das One hat noch 4.1.x, waehrend das S4 schon 4.2.x hat. Und dennoch laeuft das One runder.
Was du beschreibst sind lediglich Unterschiede im Software-Qualitaetsmanagement. Dort scheint HTC einen besseren Job zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, das ist eindeutig Schönreden von Beschränkungen, aber das weißt du ja eigentlich selbst ;).
Kann man so sehen. Ich sehe das eher das Designentscheidung, um aus einer arg ressourcenbeschraenkten Plattform eine moeglichst optimale Performance rauszuholen. In der Praxis sind die dadurch gegebenen Einschraenkungen eher marginal. Was fehlt denn konkret (vom Ruckeln abgesehen)?
Es ist ja nicht so, als wuerde das OS kein Multitasking unterstuetzen. Da laeuft jede Menge im Hintergrund, ohne dass die Performance leidet. Nur koennen normale Apps nur nicht beliebig Services starten, die dann dauerhaft im Hintergrund laufen.
Dahinter stecken einfach unterschiedliche Philosophien.
Wo's OS-seitig eher fehlt: Eine bessere Interoperation von Apps (a la Android Intents). Das wuerde deutlich mehr bringen als die Moeglichkeit, beliebige Dienste im Hintergrund laufen zu lassen.
-
Noch spannender als die Frage, was am 14.5. vorgestellt wird, ist: Wann wird man's kaufen koennen? Es werden noch Wetten angenommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tiziano
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, das auf Technisch besseren Geräten.
Ergo mehr Hardware etc. trotz normaler Nutzung immer alles stocken und haken soll?
Nur weil es Android ist?
Das ist mehr als unlogisch!
Stimmt, deswegen wundert man sich auch immer drueber. So langsam (Moore's Law) sollte die Hardware ja potent genug sein, um die softwareseitigen Schwachstellen auszubuegeln.
Zitat
Die Stabilität bei IOS resultiert überwiegend daraus, das viele Prozesse die Rechenpower bzw. Hardware benötigen einfach wegrationalisiert wurden bzw. alles was nicht genutzt wird wird eingefroren.
Man koennte es auch einfach besseres Ressoucenmanagement nennen.
-
Zitat
Die Aktuellen IOS Versionen benötigen auch immer mehr Hardware bzw. laufen auf älteren Geräten wie dem 3GS eher "zäh" als flüssig.
Abgesehen davon, dass anderswo aeltere Geraete garnicht mehr mit Softwareupdates versorgt werden: Installier' mal ICS auf einem Nexus S. Dann reden wir weiter.
-
Zitat
Schon mal auf die sehr einfache Idee gekommen, das ich entsprechende Geräte ausführlich testen konnte?
Ideen hab' ich viele. Aber wenn sich jemand so ausfuehrlich ausschweigt, frag' ich einfach statt etwas zu vermuten. Siehe oben.
-
Zitat
Micro Ruckler beim S4?
Was ist den Bitte Micro?
Und jetzt was nutzt Du jetzt?
Zufällig ein Iphone?
Sorry aber dein Posting hört sich einfach nur nach einem "bashing" an, allerdings ganz sanft bzw. von hintenherum 
Immerhin besitzt er das entsprechende Geraet. Du auch?