Beiträge von harlekyn

Re: DHL Express Tracking Nummer

Zitat

Original geschrieben von razufo
    Daher stimmt leider wohl eher der von Apple in der Mail avisierte Zeitpunkt in 1-2 Wochen...

Was glaubst du wie lange so ein Flieger von Shenzen bis Amsterdam braucht? ;)

Unter normalen Umständen dauert die Lieferung 2-3 Tage.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Meine (mit gleichem Lieferzeitraum) steht noch auf „wird bearbeitet“. Bin gespannt ob sich das heute noch ändern wird.

Hat zwar einen Tag länger gedauert, steht jetzt aber auch auf Versandvorbereitung. Mal sehen ob die inzwischen direkt aus Shenzen verschicken oder ob es noch Bestand in der EU gibt.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die Zielgruppe für Smartphones die deutlich teurer sind als ein iPhone X halte ich für eine Nische. Es ging mir ja um die Behauptung Apple könne die Preise beliebig erhöhen. Das sehe ich nicht so. Ich sehe den aktuellen Preis schon als Schmerzgrenze für die Masse der Kunden.

Sie testen jedes Jahr ein wenig aus, wie weit die Preiselastizität wohl reichen wird. Wenn sie dabei irgendwann an den Punkt kommen, dass der Bogen überspannt wurde, wird eben der EK für den Handel reduziert und bei der nächsten Generation der neue ach so viel günstigere Preis fett unterstrichen. So oder so können sie nicht viel verlieren.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Solche Leute gibt es zwar sicher, aber solange Apple im Massenmarkt bleiben möchte und nicht nur eine kleine zahlungskräftige Nische des Markts bedienen möchte, müssen sie aufpassen, dass sie nicht zu sehr an der Preisschraube drehen.

Apple bedient inzwischen ein Preisspektrum von 300-1300 EUR. Nicht jeder braucht ein iPhone X, auch wenn es die meisten gerne haben wollen würden. Also gibts erst mal ein älteres, günstigeres Gerät, und vielleicht in ein paar Jahren dann ein aktuelleres.

Apple kann sich das aufgrund der langjährigen Softwarepflege erlauben. Und ist der Kunde erst mal im Ökosystem, wechselt er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr weg.

Zitat

Original geschrieben von ecki78
    Meine Bestellung ist gerade auf "Versand wird vorbereitet" umgesprungen. Lieferdatum ist aber noch immer 21.-28.11.

Meine (mit gleichem Lieferzeitraum) steht noch auf „wird bearbeitet“. Bin gespannt ob sich das heute noch ändern wird.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Für ein OTA-Backup reicht mein iCloud-Speicher nicht. Bin auch nicht bereit -wenn auch nur 0,99 € - zu zahlen.

1000+ EUR für ein Smartphone ausgeben, aber keine 99 Cent für ausreichend Online-Speicher? *kopfschüttel*